Beiträge von Nitrox

    Hallo Zusammen,


    Ich konnte heute endlich meinen Wagen abholen. Bis jetzt funktioniert alles tadellos. Ich hoffe das bleibt auch so. :)


    Das waren lange drei Wochen :)

    drei Wochen? Du Glücklicher!
    Ich hab meinen Mitte März geordert und muß wg. Leasing noch bis Mitte Juli warten... ;(


    Viel Spass damit! :thumbup:

    Naja, man muss schauen wieviele bereits hier im Forum ihr Fahrzeug haben? Sind es 30 Personen? Wären es bei drei Fahrzeugen 10% Ausfall. Ich glaube nicht dass 30 Personen hier bereits ihr Fahrzeug haben. Dementsprechend ist der Ausfall höher.
    Die Dunkelziffer wird höher sein mit Ausfällen. Wenige melden sich im Forum an. Gilt auch für zufriedeme Fahrer

    naja, so einfach kannst Du die Rechnung aber auch nicht machen. Ich möchte die aktuellen Probleme, die manche haben gar nicht schönreden - und erst recht nicht die Art und Weise wie BMW damit umgeht. Das ist für einen Premiumhersteller unwürdig.


    Aber: Wer meldet sich in diesem Forum an? Das sind einmal diejenigen, die ein erweitertes Interesse an dem Auto haben und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten. Und diejenigen, die mit ihrem Auto Probleme haben und auf eine Lösung hoffen. Deshalb sind Problemfälle in einem Forum wie diesem eher überdurchschnittlich hoch. Die große Masse dürften die sein, die mit dem Auto einfach nur fahren, keine Probleme haben und sich nicht in einem Forum anmelden. Sicher wird es auch bei denen den einen oder anderen mit Problemen geben, aber gemeldete Probleme in einem Forum sind ganz sicher nicht repräsentativ.

    Echt? Schade :( So eine ungewöhnliche Farbe ist das doch aber gar nicht oder?

    ... aber eben eine Farbe. Bei uns geht nur weiss, schwarz und alle Grauschattierungen dazwischen. Das war auch schon restriktiver. Anfangs waren wir festgelegt auf silber (mit Ausnahme vom damaligen Vorstand :evil: ) dann kam schwarz, dann die Graustufen und zum Schluß weiss. Aber ansonsten haben wir "relativ" freie Hand bei der Fahrzeugwahl und völlig freie Hand bei der Ausstattung. Deshalb beklage ich mich nicht. Es könnte viel schlimmer sein, wenn die Autos z.B. zwangsweise rot wären und der Firmenname in Riesenlettern auf der Seite prangen würden. ;(

    @Pascal Holzmeister wie von @Zoppo Trump oben beschrieben steht folgendes in der BDA:


    Funktionsvorraussetzungen: "Kalibriervorgang der Sensorik ist abgeschlossen"


    Dabei ist nicht herauszulesen ob hierbei der Vorgang im Werk oder ein etwaiger Prozess auf der Strasse gemeint ist, aber wie hier von mehreren Erfahrungsberichten herauszulesen geschieht dies wohl direkt auf der Strasse. :)

    damit wird schon Strasse gemeint sein. Werk macht ja in der BDA keinen Sinn. Sonst müssten sie auch schreiben "Motor funktioniert erst, wenn er eingebaut ist". :D


    Alles sehr mysteriös... da ich auch "betroffen" bin, habe ich auch mal bei mobile geschaut und gezielt nach Live Cockpit Plus und HUD gesucht. Ich hab etliche gefunden und bei allen war das Mid Cockpit verbaut. Scheint also am HUD zu liegen und nicht am Businesspaket. Hier gibt es wohl einen Render-Fehler beim Konfigurator. Ich hab nämlich auch nach dieser Kombination bei mobile gesucht und da haben alle mit Businesspaket ohne HUD das "normale" Black-Panel Display.


    Mich würde aber interessieren, wo der Unterschied zwischen den beiden ist was die Anzeigemöglichkeiten angeht. Im Gegensatz zum Live Cockpit Pro, wo es Tonnen an Informationen gibt, findet sich dazu im Netz null.


    Über die Ästhetik der beiden halben Apfelringe lässt sich streiten, aber ich denke, das fällt im Fahrbetrieb nicht so sehr auf.