Der Unterschied ist deutlich. Ich fahre adaptiv und finde im Gegensatz zu den meisten anderen das adaptiv toll funktioniert
was heißt denn, du fährst "adaptiv" ?? man muss doch manuell zwischen Sport, Comfort und Eco umschalten oder nicht?
Der Unterschied ist deutlich. Ich fahre adaptiv und finde im Gegensatz zu den meisten anderen das adaptiv toll funktioniert
was heißt denn, du fährst "adaptiv" ?? man muss doch manuell zwischen Sport, Comfort und Eco umschalten oder nicht?
Ja klar, das gab es hier und auch generell immer mal wieder, das sind so Plastik Stücke die in die Dämpfer eingesteckt werden um deren Arbeitsweg für den Transport etc. zu begrenzen und das Fahrzeug gegen Beschädigung zu schützen (mit Transportsicherung sind Fahrzeuge sehr hochbeinig).
Am besten das Fahrzeug anheben auf der Bühne oder Wagenheber und dann die Gummimanschette des Dämpfers hochschieben und schauen, ob dann solcher oder ähnliche Plastikstücke um die Kolbenstange drum sind:
Vielen herzlichen Dank! .... Es wäre eine einfache Erklärung. Allerdings wirkt das Fahrzeug nicht "hochbeinig" .... damit scheidet dann diese Ursache aus?
Ja klar, das gab es hier und auch generell immer mal wieder, das sind so Plastik Stücke die in die Dämpfer eingesteckt werden um deren Arbeitsweg für den Transport etc. zu begrenzen und das Fahrzeug gegen Beschädigung zu schützen (mit Transportsicherung sind Fahrzeuge sehr hochbeinig).
Am besten das Fahrzeug anheben auf der Bühne oder Wagenheber und dann die Gummimanschette des Dämpfers hochschieben und schauen, ob dann solcher oder ähnliche Plastikstücke um die Kolbenstange drum sind:
Schonmal geprüft ob noch die Transportsicherungen drinnen sind ?
Jetzt ernsthaft? Gibt es so etwas auch bei Autos? Kannst du mir sagen, wo die sind? .... und vielen Dank für die Rückmeldung!!! Das wäre ja echt der Hammer... dann wäre es ja alles mit einer ganz einfachen Lösung zu erklären!
Mal eine Frage zu dem hier oft erwähnten adaptiven Fahrwerk. Ich habe ein M440d x Drive G23 Cabrio und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Unebenheiten auf der Straße so oder so zu übermäßig starken Polter- und Rollgeräuschen führen. Ferner merke ich zwischen den Einstellungen Comfort, Eco und Sport keinen Unterchied im Fahrwerk, obwohl ich das adaptive Fahrwerk bestellt hatte und auch die Einstellungen im Menü vornehmen kann.
Die Einstellung für den Lenkung habe ich z,B. bei ECO auf Sportlenkung gestellt, da ich generell die Sportlenkung angenehmer empfinde.
Allerdings kann ich bei Comfort keine Sportlenkung einstellen. Schade eigentlich!
Bei Comfort undEco ist ferner der comfotdämpfung für das Fahrwerk eingestellt und bei Sport die Sportdämpfung. Aber irgendwie kein Unterschied zu merken und wie gesagt imm Polter- und zu laute Rollgeräusche von vorne.... ich dachte zuerst, das liegt an den "alten" Winterreifen, die ich gleich nach Auslieferung aufziehen lassen musste.... dann war das aber mit den M792 Felfen mit Werksbereifung genauso.... dann dachte ich mal auswuchten lassen aber brachte auch keine Änderung. Auffällig finde ich auch sowohl mit Winter, wie auch Sommerreichen habe ich zwischen 120 und 140 ein unruhigeres Lenkrad.... auch da dachte ich an eine Unwucht aber sowohl in Original BMW Sommerrreifen, wie in Winterreifen die selbe Unwucht?
Keine Ahnung was da mit dem adaptiven Fahrwerk nicht stimmen kann.
Gibt es vielleicht eine Einstellmöglichkeit die ich vergessen haben kann?
Alles anzeigenHallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu dem M440i den ich mit bestellen möchte.
Ich habe eine Konfiguration mit LP von ~91,7k, mein Händler ist mit entgegengekommen mit 72,5k. Also ca. 21%, wie sind eure Erfahrungen so ob das passt oder kann ich noch was rausholen?
Ich würde auch gerne eine Individual-Farbe nehmen, genau entschieden habe ich mich noch nicht. Wie genau wirkt sich das auf die Lieferzeit aus?
Bezüglich meines Innenraumes habe ich mehrere Anliegen:
-Sitzbelüftung gibt es beim LCI Coupé garnicht mehr, korrekt?
-Sind die Sportsitze ein Muss? Ich hätte mich der Farbe wegen sonst für „Leder Vernasca Mokka“ entschieden.
-Welchte Dienste sind Zeitbegrenzt und muss man die nachbuchen? Ich bin Fan von Apple Car play und bräuchte garkein Verkehrsservice von BMW.
Hier noch ein Link zu meiner Config, zur Auswahl bei der Außenfarbe stehen bisher Space Silver Metallic, Oxid Grey Metallic, Brass Metallic, Deep green Metallic und noch weitere. Als Felge hätte ich gerne die 794 Kreuzspeiche, die ja als BMW Felge für den G22 problemlos auf meinen G22 passen.
Vielen Dank und liebe Grüße
FM440i
Also ich wäre für Deep Green.... den Rabatt finde ich sensationell! Keine Ahnung, wie der das hinbekommt. Macht er eine Tageszulassung oder wir geht das mit den 21% ... ist ja 3% mehr, als bei APL ....
oh, was ist das denn für eine wunderschöne Farbe?
Im der 3er Wartezimmer hat man über Probleme mit der Hochdruckpumpe beim Dieselmotor.
hast Du mal bitte den Link zu der Diskussion?
Der Nachfolger meiner M440i xDrive Cabrio wurde mit vorletzten Freitag übergeben.
Lieferzeit waren nur 8 Wochen.
Nun ist es mal ein M440d xDrive Cabrio geworden. Irgendwie hat mir mein Gefühl gesagt, dass der Umstieg auf die M Diesel Variante aktuell richtig sein könnte. (aber Achtung: ca. 1.000,-- teurer, ca. 250,-- mehr Steuern pro Jahr!)
Gleiche Farbe, gleiche Ausstattung. Einzig dass nun die Bremssättel rot sind und ich schwarze Spiegelkappen sowie eine Anhängerkupplung hinzu genommen habe. Dadurch habe ich dann auch die € 100.000 Schwelle knapp überschritten.
Das neue Display und der fehlende Schaltknüppel gefallen mir sehr gut.
Ich war zuerst traurig, das neue Display zu bekommen aber es gefiel mir sehr schnell um welten besser als das alte, was ich niemals gedacht hatte, da ich eigentlich eher nicht für so einen neumodischen kram bin.... Es funktioniert aber besser, intuitiver und mit größerem Funktionsumfängen als das alte. Es passt auch viel besser als gedacht!
Der 440d xDRIVE fährt sich mindestens so gut, wie der 440i xDrive. Eher besser, da er aus jeder Drehzal heraus besser und souveräner zieht und durch die mehr Newtonmeter spürbar besser am Boden haftet.
Das einzige was mir fehlt ist tatsächlich der Motorsound. Der war bei dem 440i xDrive irgendwie geiler! Der 440d xDrive hat irgendwie eine tiefere Frequenz und heult nicht so gei lauf wie der 440i xDrive.
Ich habe zeitweise das Gefühl, dass die Reifen vorne mehr poltern. Das muss ich nochmal im Auge behalten. Kann dazu jemand etwas sagen? Es kann ja nicht am Diesel liegen. Vielleicht tauschen die die Reifen auf Kulanz!?
mein neuer wird mir vom Händler jetzt am 20. Oktober zugelassen übergeben
Bestellung also am 30 August Lieferung mit Zulassung am 20 oktober also ca 8 Wochen
Ging dann ja doch fix