Beiträge von Michael21698

    https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/index/ersatzteile/?id=11AR-EUR-07-2022-G22-BMW-M440iX&diagId=03_6433&model=+4+G22+Coupé+BMW+M440iX.+Produktionscode%3A+11AR&vin=wba11ar000cl24670


    Ich finde die Dinger häßlich, sieht aus wie Ali-Express-Billo-Style. Ich bin froh, noch die alten zu haben. Umrüstung auf Facelift ist ehrenlos :D

    Beim 420 kann man sie noch konfigurieren... wie peinlich ist das denn? 🙈

    Auf dem Bild von deinem Link sehen Sie wirklich billig aus wie von Ali Express... Aber in echt sehen Sie einfach Traumhaft schön aus und total stylisch.... Ja und mit einbau Kosten sie dann, wie gesagt 2.500.... das ist mir zu viel und wie der Kollege schon sagte man wird es bestimmt, nicht ansatzweise wiederbekommen.... Man bekommt vielleicht 500 bis 1000 mehr. Aber nicht die kompletten 2500....

    Man muss also überlegen, ob man sich selber das Wert ist.... aber wieso eigentlich nicht?


    Kühlergrill ist selbstverständlich viel schöner. Mit dem Facelift.... Immerhin sehr verwandt mit dem competition....


    Übrigens bei dem 440d xdrive geht standheizung noch zu konfigurieren.

    Es muss also direkt etwas mit dem 392 PS motor zu tun haben.....

    Ich würde trotzdem mal nachschauen, wenn die länger drinnen sind drücken die sich natürlich auch zusammen..


    Aber man sollte auf jedenfalls einen Unterschied zwischen Comfort und Sport merken was das FW angeht, es sei denn man ist extrem unsensibel im Popometer. Es könnte ebenfalls sein, das wenn du keinen Unterschied spürst und auch keine Sicherungen drinnen sind, der Dämpfer selbst ein Problem hat bzw. nicht richtig angesteuert wird.

    Vielen Dank nochmal für Dein Feedback und Deine Unterstützung. Ich war nun bei BMW und die Original Pirellireifen auf Felge 792 haben einen Sägezahn nach weniger als 30.000 km Laufleistung (insgesamt 49.000 aber davon 19.000 mit winterreifen). BMW ist nicht bereit am Fahrwerk weiter zu suchen, solange kein neuer Satz Reifen drauf ist. .... Das Lenkrad nebst Steuergerät und Kabel haben sie auf Garantie getauscht, weil wohl der Spurverlassenassistent zu viele Falsche Einträge hatte. ... das war aber nicht mein Anliegen, sondern laute Rollgeräusch und Vibrationen bei 140 kmh.... ich habe Bedenken, wenn ich die Reifen wechsel bekomme ich wieder einen sägezahn....

    Ja klar, das gab es hier und auch generell immer mal wieder, das sind so Plastik Stücke die in die Dämpfer eingesteckt werden um deren Arbeitsweg für den Transport etc. zu begrenzen und das Fahrzeug gegen Beschädigung zu schützen (mit Transportsicherung sind Fahrzeuge sehr hochbeinig).


    Am besten das Fahrzeug anheben auf der Bühne oder Wagenheber und dann die Gummimanschette des Dämpfers hochschieben und schauen, ob dann solcher oder ähnliche Plastikstücke um die Kolbenstange drum sind:


    13888-screenshot-20221021-224107-gallery-jpg

    Vielen herzlichen Dank! .... Es wäre eine einfache Erklärung. Allerdings wirkt das Fahrzeug nicht "hochbeinig" .... damit scheidet dann diese Ursache aus?

    Ja klar, das gab es hier und auch generell immer mal wieder, das sind so Plastik Stücke die in die Dämpfer eingesteckt werden um deren Arbeitsweg für den Transport etc. zu begrenzen und das Fahrzeug gegen Beschädigung zu schützen (mit Transportsicherung sind Fahrzeuge sehr hochbeinig).


    Am besten das Fahrzeug anheben auf der Bühne oder Wagenheber und dann die Gummimanschette des Dämpfers hochschieben und schauen, ob dann solcher oder ähnliche Plastikstücke um die Kolbenstange drum sind:


    13888-screenshot-20221021-224107-gallery-jpg

    Mal eine Frage zu dem hier oft erwähnten adaptiven Fahrwerk. Ich habe ein M440d x Drive G23 Cabrio und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Unebenheiten auf der Straße so oder so zu übermäßig starken Polter- und Rollgeräuschen führen. Ferner merke ich zwischen den Einstellungen Comfort, Eco und Sport keinen Unterchied im Fahrwerk, obwohl ich das adaptive Fahrwerk bestellt hatte und auch die Einstellungen im Menü vornehmen kann.


    Die Einstellung für den Lenkung habe ich z,B. bei ECO auf Sportlenkung gestellt, da ich generell die Sportlenkung angenehmer empfinde.


    Allerdings kann ich bei Comfort keine Sportlenkung einstellen. Schade eigentlich!


    Bei Comfort undEco ist ferner der comfotdämpfung für das Fahrwerk eingestellt und bei Sport die Sportdämpfung. Aber irgendwie kein Unterschied zu merken und wie gesagt imm Polter- und zu laute Rollgeräusche von vorne.... ich dachte zuerst, das liegt an den "alten" Winterreifen, die ich gleich nach Auslieferung aufziehen lassen musste.... dann war das aber mit den M792 Felfen mit Werksbereifung genauso.... dann dachte ich mal auswuchten lassen aber brachte auch keine Änderung. Auffällig finde ich auch sowohl mit Winter, wie auch Sommerreichen habe ich zwischen 120 und 140 ein unruhigeres Lenkrad.... auch da dachte ich an eine Unwucht aber sowohl in Original BMW Sommerrreifen, wie in Winterreifen die selbe Unwucht?


    Keine Ahnung was da mit dem adaptiven Fahrwerk nicht stimmen kann.


    Gibt es vielleicht eine Einstellmöglichkeit die ich vergessen haben kann?

    Also ich wäre für Deep Green.... den Rabatt finde ich sensationell! Keine Ahnung, wie der das hinbekommt. Macht er eine Tageszulassung oder wir geht das mit den 21% ... ist ja 3% mehr, als bei APL ....