Beiträge von dns

    Es gibt ja in der Serie RFT und Non-RFT in identischer Dimension. Dann müssten da ja auch, wenn der QR Code eingelesen wird, unterschiedliche Sollwerte stehen, oder? Hat das schon mal jemand beobachtet?

    Genau, der empfohlene Druck ist der Soll-Druck, der vom Hersteller vorgegebene. Im übertragenem Sinne "so sollte der Druck sein"

    Schau mal auf die Tabelle in Deiner Tür. Da steht dann zum Beispiel 2,8 bar. Der Wert gilt für kalte Reifen, siehe Handbuch. Jetzt fährst Du ordentlich und der Reifen wird wärmer, sagen wir 40° C. Dein Display zeigt jetzt einen Druck von 3,2 bar an. Aber es kommt keine Warnung. Warum? Wenn der Soll-Wert 2,8 bar ist, und der Ist-Wert 3,2 bar, dann müsste doch eine Meldung kommen, oder? Wenn Du das verstanden hast, dann bist Du auf dem richtigen Weg...

    Junge, Junge, Du bist ein harter Fall. Die Soll-Werte sind auch dynamisch. Denk doch mal drüber nach, und lies, was hier geschrieben wurde... :rolleyes:


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier irgendjemandem den Unterschied zwischen Soll und Ist erklären musst. Du sitzt irgendwie komplett auf dem Schlauch. Du musst erst mal verstehen, dass Solldrücke global gar nicht statisch sein können. Die sind immer situationsbezogen. Jede Situation hat ihren Solldruck. Schau einfach mal auf Dein Display während der Fahrt.

    Hallo in die Runde,


    zum Verkauf steht ein leicht angefahrener Satz Michelin PS 4s mit BMW-Kennung in


    225/40 R19 93Y und

    255/35 R19 96Y.


    Die Reifen stammen von einem Satz OEM BMW-Felgen und haben noch 5,5-6 mm Restprofil (Profil neu 7 mm). Herstellungsdatum müsste 21 und 22 sein, das liefere ich noch nach. Und Fotos folgen auch noch, sobald ich die Reifen von meiner Werkstatt zurück bekomme.


    Preis: 550 € (NP 800+ €)


    Ich biete die erst mal nur im Forum an. Abholung wäre optimal, ansonsten Versand gegen Kosten.

    Vielleicht redet ihr an einander vorbei und es geht um den Empfohlenen Luftdruck, der im Auto und in der App angezeigt wird.

    Nope, er bezieht sich auf die Tabelle im Türrahmen, und moniert, dass der Wagen bei mehr als 0,2 bar Abweichung "meckert". Er hat halt den Nagel im Kopf, dass es EINEN Sollwert gibt. Und dieser Nagel muss erst mal gezogen werden. Das Auto passt die Sollwerte ja auch dynamisch an, denn beim Warmfahren steigen die Ist-Werte deutlich über die 0,2 bar Abweichung gegenüber den kalten Reifen an. Dann müsste ja bei warmen Reifen immer der Alarm los gehen...


    Aber trotzdem netter Versuch ^^

    Hallo zusammen,

    habe schon fleißig den Thread verfolgt und das Forum durchsucht,
    jedoch nicht wirklich etwas zu 19 Zoll an der VA und 20 an der HA gelesen.

    Jo, das ist schon 83 Mal behandelt worden. Wie Du mittlerweile weißt: Geht nicht.

    Hab nur gelesen das BMW M-Räder problematisch sind.

    Aber nicht nur wegen der unterschiedlichen Größen, sondern auch weil die Breiten/ETs überhaupt nicht passen und die Räder VIEL zu weit raus stehen. Wurde hier aber auch schon X mal behandelt...