Beiträge von dns
-
-
OS8 merkt sich anscheinend den letzten Modus, soweit ich weiß ist der Antrieb zum Start aber immer auf Comfort wegen Abgasnorm.
Ja, das ist immer so, auch bei OS7 und davor. Bis OS7 kann man allerdings per Bimmercode o.ä. den Start-Modus programmieren, z.B. auf Sport Individual.
-
Folgende Kombis funktionieren gut:
225/40 & 255/35
235/40 & 265/35
245/35 & 285/30
255/35 & 255/35
Davon ausgehend würde ich die passenden Felgen suchen:
Felgenbreite Minimale Reifenbreite Empfohlene Reifenbreiten Maximale Reifenbreite 8 215 225 oder 235 245 8.5 225 235 oder 245 255 9 235 245 oder 255 265 9.5 245 255 oder 265 275 10 255 265 oder 275 285 Übereinstimmungen zwischen Felgen und Reifen - richtig auswählen
-
Dann bräuchte ich aber schon 10", oder?
Vermutlich ja, steht aber beim Reifen dabei.
-
Mit hinten 285/35 wärst Du fein raus. Könnte aber auf 9,5 eng werden, eventuell muss das ausdistanziert werden.
-
Moin,
wegen der Lenkung: Du kannst ja Sport Individual so programmieren, dass er wie Comfort fährt, aber nur die Lenkung auf Sport lässt. Anschließend kannst Du auch Dein Start-Modus auf Sport Individual setzen, falls das bei OS8 noch geht. und zum Thema Sound gibt es hier viele Beiträge zu, bin da absolut kein Experte, aber was ich rausgelesen habe, ist, dass sich ein Einmessen wohl immer lohnt. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit Serien-Hardware funktioniert, oder ob das nur funzt, wenn Du auch entsprechende Elektronik eingebaut hast.
-
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf sich das mit dem 340 bezieht, im Video sind doch zwei 320d zu sehen, oder? Abgesehen davon zählt er wirklich sehr detailliert auf, was so alles weggespart wurde. Einige Sachen sind nicht gespart, die kann man halt nicht mehr konfigurieren, wie das Laserlicht. Dafür muss man da aber auch nicht bezahlen...
Ich finde, er hat leider Recht. Da wird viel non-optional weggespart. Ich bin sicher, viele Leute würden lieber ein, zwei Hunderter mehr auf den Tresen legen, und die alten Details noch haben. Im einzelnen sind das ja Cent- und Eurobeträge, bei den meisten Sachen.
-
Wichtig ist aber die Länge der Schrauben, wenn die ET von den Serienfelgen abweicht. M14 muss glaube ich 9 Umdrehungen im Gewinde sein.
-
Mein AliExpress Klappfach ist heute ebenfalls angekommen, inkl. gelbem Hebelwerkzeug.
Dann versuche ich mein Glück auch mal...
Ich habe noch diesen kleinen blauen Chip, der aussieht, wie ein Gitarren-Floh, zur Unterstützung genommen, mit dem kommt man spielend in den Spalt, und hat gleichzeitig eine harte Unterlage für den Hebel. Ein bischen Drücken, Hebeln, Ziehen, dann fluppt es raus.
Von Finish und Passform des kleinen Fachs bin ich begeistert, das hätte BMW auch nicht besser
hinbekommen.
-
Das MANUELLE Ausschalten des Notbremseingriffes im Menü.
Drum Motor aus...