Schneller geht´s mit Sicherheit nicht. Da ich im Schnee aber auch lieber.......hmmm, sagen wir mal "leistungsgemindert" unterwegs bin und frühes Hochschalten ebenfalls bevorzugen würde, ist der Sportmodus spontan super, auf Dauer aber eher schlecht. Deswegen die Frage, ob man für Winterbedingungen im Menü irgendwas einstellen kann.
Wie Toscha bereits sagte, konfiguriere Dir einfach Sport Individual auf Comfort, das kannst Du dann sogar per Bimmercode als Standardfahrmodus eincodieren.
Wenn die Straßenverhältnisse allerdings so schlimm sind, richtig rutschig mit geschlossener Schneedecke auf kurvigen Straßen, fahre ich sowieso nur in M und schalte manuell. Das sind ja aber Ausnahmefälle. Und für normale winterliche Straßenverhältnisse braucht's eigentlich keinen besonderen Modus.