Nachdem ich seit 5 Monaten mit MG Flasher fahre habe ich mir zum Black Friday noch MHD gegönnt.
Vielen Dank für den Bericht!
Das bestätigt meinen derzeitigen Plan (nicht konkret): Stage 1 mit MG Flasher.
Eine stage 2 benötigt eine DP, das ist dann summasummarum mit ca. 2 k€ Aufwand verbunden. Dafür ist mir der Unterschied zwischen stage 1 und 2 zu gering. Bei MHD brauche ich zwingend xHP, von dessen Funktionsumfang ich nach meinem Verständnis nichts wirklich brauche, die anderen Features (außer der notwendigen Drehmomentgrenzenanhebung für MHD) sind für mich eher nice to have. Für meinen Geschmack schaltet sich das Getriebe in Sport Plus zackig genug, und wenn ich schon Leistung mache, dann möchte ich das Getriebe nicht noch zusätzlich mit höheren Drücken und rabiaten Gangwechseln belasten. Man möge mich korrigieren, falls ich hier irre.
Soundmäßig passt es für mich mit der Grail, mehr Bärbel und Shiftfarts müssen für mich nicht sein, außerdem sehe ich das wie Michael bzgl. der Haltbarkeit der DP. Und ich finde dieses übertriebene Rumgeballer, wie es die ortsansässige Zweilitervierzylinderfraktion ständig praktiziert auch eher störend und peinlich, da will ich nicht mitmischen. Wenn ich in Sport Plus durch den Ort fahre, und dann zwischen 2.000 und 3.000 mit dem Gas spiele, dann rumpelt er so ein wenig, aber ziemlich dumpf und nicht laut, so finde ich das angemessen. Viel mehr muss da nicht.
Mal schauen, ob und wann ich das realisiere. Vielen Dank schon mal ans Forum für die Unterstützung bei der Meinungsbildung