Im ernst?
Also muss man zur Montage vor Ort sein, obwohl das beim Produkt optional ist.
Die TÜV Abnahme ist nicht im Paket, sondern eine extra Leistung (+ 660 €), und dazu musst das Fahrzeug immer zu denen.
Im ernst?
Also muss man zur Montage vor Ort sein, obwohl das beim Produkt optional ist.
Die TÜV Abnahme ist nicht im Paket, sondern eine extra Leistung (+ 660 €), und dazu musst das Fahrzeug immer zu denen.
Es ist halt kein Streuen, sondern eine Overboost Funktion.
Eben, BMW ist ja nicht zu doof, um die Leistung zu steuern. Wenn die DME 600 Nm anfordert, dann kommen da nicht aus Versehen 700 Nm raus. Streuung war mal zu Vergaserzeiten. Heute ist alles determiniert und Absicht.
Mein Auto geb ich nicht für sowas her, da wäre mir nicht wohl.
Das FW wird fachmännisch und optimal montiert, eingestellt, Sturz eingestellt, DS gibt's obendrauf. Also, das war's mir wert, insbesondere der nicht wenigen Berichte über Werkstattpfusch. Was die bei KW machen, hat Hand und Fuß und ist das Optimum.
Anfrage bei Infinitas läuft. Meine Grail AGA könnte Probleme machen, auf jeden Fall wird eine Geräuschmessung fällig (+700 €). Femto Unlock kann ich selbst machen, sie empfehlen auf jeden Fall eine Chargepipe und einen Sportluftfilter für die 440 PS Stufe. Das kritischste wird die Zeit, wenn ich selbst vorarbeite und die nur dann ihre Software aufspielen und TÜV machen, reicht eventuell eine Woche. Sonst eher 2 bis 3 - schwierig bei einem Daily...
hust Ooono hust
will ich nicht.
Ja, kenne ich. Die hatten letztes Jahr mal angekündigt, dass sie auch bald die post 06/20 Steuergeräte unlocken können. Allerdings kam dann nichts mehr. Da interessiert mich vor allem die von Michael erwähnte 1+ mit TÜV. Allerdings ist die Beschreibung auch leicht undeutlich. Vielleicht fahr ich da auch mal hin, ist nicht so weit von mir.
Am liebsten wäre mir ein KW V3 mit DDC damit ich die adaptive Fahrwerksregelung noch hab. Aber das gibts leider (noch?) nicht.
Frag nach und biete Deinen Wagen als Erprobungsfahrzeug an. So bin ich zu meinem V3 Leveling gekommen.
Ich war heute bei LCE, und die bieten für den 40i ab 07/20 nichts aus dem Regal an, schon gar nicht mit TÜV. Er will mal bei Aulitzky anfragen, weil die mit denen kooperieren, aber ich glaube nicht, dass da etwas brauchbares rauskommt. Auf der Aulitzky HP sieht es ganz traurig aus, für 1.500 Steine gibt's eine Tuningbox, die man sich noch für 500 Tacken "auf dem Prüfstand abstimmen" lassen kann
Das klingt eher nach Vollverarsche. Achso, hat natürlich keinen TÜV. Und um wieviel die Leistung gesteigert wird, wird auch nicht erwähnt. Und eine Garantie à la Schnitzer ist auch nicht dabei. Dann gibt es noch was nebulös umschwafeltes mit Softwareoptimierung, aber das einzige, was definitv feststeht ist der Preis.
Also was ich hier so mitbekommen habe, haben wir einige hier die mehr als 520PS fahren im 40er zumindest laut den Zeiten..
Nope, mit Serienlader geht da nicht mehr, das ist die Quintessenz all derer, die hier schon mal dazu ihr Tuning dargelegt haben, und was sonst so zu lesen ist.
Wofür braucht ihr da das Handy im Sichtfeld?
Blitzer.de PRO ![]()