Hab den Umfang nochmal genauer gemessen.
In der Rille misst es 2102mm und aussen sind es 2142mm.
Auf den mm identisch vorne und hinten.
Da sieht man, wie die theoretischen Berechnungen neben der Realität liegen:
Hab den Umfang nochmal genauer gemessen.
In der Rille misst es 2102mm und aussen sind es 2142mm.
Auf den mm identisch vorne und hinten.
Da sieht man, wie die theoretischen Berechnungen neben der Realität liegen:
Das Ravenol RUP 5W-40 ist nach wie vor mein Favorit. Sobald ein OK von offizieller Seite kommt, wird auch nichts anderes in den Motor gefüllt.
Wie in diesem Thread ausführlich beschrieben, finden das die meisten Werkstätten nicht, bzw. machen sich nicht die Mühe, ordentlich nach zu schauen (Zielkonflikt Werkstatt-Kunde). Da kann es hilfreich sein, auf die entsprechende Stelle im TIS zu verweisen.
Du wirst lachen, aber das Kind ist heute geboren worden. Hab die Felgen vorhin abgeholt.
GRATULIERE!
Bin gespannt, wann Du Fotos von den kleinen Rackern postest!
So breit will ich nicht gehen.
Junge, Junge, das wird eine Steißgeburt bei Dir
Seit Wochen bist Du jetzt am Rummachen mit Deinen Rädern, in sämtliche Richtungen und Größen, und jedes Mal, wenn man irgendwo eine vermeintliche Lösung hat, willst Du das wieder aus irgendeinem Grund nicht.
Das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe den Eindruck, Du irrst kopflos umher, änderst laufend Deine Vorstellungen, und verlierst Dich ständig neu. Hast Du denn eine Liste mit Prioritäten (gewichtet oder sortiert), die sein müssen, und vielleicht noch mit No-Go's? Dann könnte man mal systematisch klären, in wie weit Deine Wünsche überhaupt realisierbar sind. So wird das nix mehr...
Am Heck finde ich, dass schwarz beim LCI Fluch und Segen zugleich ist. Segen, weil es diese komischen Zacken mit der Wagenfarbe absorbiert. In einer Farbe sieht das Heck schon sehr komisch aus. Fluch, weil mir letztens erst bei einem schwarzen G20 aufgefallen ist, wie unproportioniert und überdimensioniert die Diffusor-Attrappe ist. Bei Farbe geht das irgendwie in diesem ganzen Gezacke unter, bei schwarz fällt das richtig auf, wie weit das Ding hoch geht. Das sieht wie bei einem Kleinkind kurz vorm Heulkrampf aus
anwähle, mir anklicke was ich möchte, dafür dann entsprechend Taler auf den Tisch lege und bin glücklich damit.
Tu Dir selbst einfach einen Gefallen, und glaube keinen halbseidenen Marketingversprechungen auf irgendeiner Webseite, sondern lies Dich hier im Forum ein und frage nach. Es gibt Firmen, die sehr offiziell und seriös auftreten, unterm Strich aber einfach nur abartige Preise für Leistungen oder Teile verlangen, die sich nicht mal selbst fertigen, sondern nur durchreichen. Die Erstgenannte ist eine solche Firma, die sich auf den Lorbeeren aus den 80ern ausruht, und deren HP mich immer wieder amüsiert. Die leben in weiten Bereichen von dem berühmten Dummen, der jeden Morgen aufsteht. Du findest hier zahlreiche Erfahrungen, vom leichten optischen Tuning bis hin zur amtlichen Leistungssteigerung. Du kannst hier aus den Erfahrungen anderer lernen, oder alle Fehler nochmal selbst machen und Dein Geld verbrennen.
Auch interessant, das scheint jede Werkstatt so zu handhaben, wie sie möchte. Mich würde mal interessieren, auf man (juristisch) genau Anspruch hat, wenn man ein SI Paket bucht, und ob man sich von der Werkstatt ein Öl vorschreiben lassen muss, und ob man nicht auf einem bestimmten, zugelassenen Öl bestehen kann. Bei meiner Werkstatt ist das alles kein Problem, bei anderen offensichtlich schon. Interessant wäre auch, was eine BMW Werkstatt für Vorgaben hat, wenn ein Wagen mit SI Paket zum Service ansteht. Offensichtlich haben die ja grundsätzlich freie Hand bei der Ölwahl.
Das hier ist der Bremsen-Fred. Poste doch FW Infos in einem anderen Thread und führt die Diskussionen dort weiter. Niemand sucht Infos über ein KW V4 CS in eine Thread über Bremsen.
Zumal 374PS dann auch ausreichend sind, bzw. es ja auch noch Firmen wie AC Schnitzer gibt, sollte es doch mal mehr werden.
Was findest Du an AC Schnitzer gut?
Hattest du sie eigentlich mal ohne DS vorne montiert? Hätte das innen gepasst?
Nein, das passt nicht, der Reifen berührt die Feder.