Mein Halbwissen ist, dass das nicht per Bimmercode geht, sondern nur durch eine Neuprogrammierung der DME, sprich unlock über Femto und dann MHD, MG flasher, BM3 oder sonst was.
Beiträge von dns
-
-
Ja, für den Innenraum könnte eine Modifizierung eventuell machbar sein, aber motortechnisch machen sie nichts, zumal sie auch mit der Produktion der Serienfahrzeuge mehr als ausgelastet sind. Ab 2026 wollen sie markenunabhängig sein, was auch immer das heißt. Man darf abwarten, ob BMW den Alpina-Geist am Leben erhält. Aber grundsätzlich wäre ein Veredelungsprogramm für Neufahrzeuge nicht die dümmste Idee.
-
Nur der Vollständigkeit halber: Alpina bietet gar keine Modifikationen am Motor an, was ab 2026 passiert ist, noch offen. Da sie aber dann ja wieder eigenständig sind, wird das vielleicht ein Thema weden.
Und bei Kotte gibt's leider gar nichts mit TÜV.
-
Die Klappe geht auf wenn du den Gang einlegst. Im Stand ist Serienmäßig mau. Alternativ besorg dir ein Peem Modul.
Also bei mir ist das genau andersrum, beim 40i: In Sport ist in P die Klappe offen. Wird D eingelegt, geht sie zu. In R bleibt sie offen, also rückwärts kann man mit Sound fahren. Beim Fahren ist auch in Sport Plus die meiste Zeit die Klappe zu, nur bei Beschleunigen mit viel Gas geht sie auf. Das alles habe ich bei niedrigen Geschwindigkeiten mit der Videokamera festgestellt. Was bei hohen Geschwindigkeiten passiert, weiß ich nicht. Vermutlich öffnet die Klappe bei einer gewissen Drehzahl je nach Motorparametern. Im Stand bleibt die Klappe übrigens geöffnet, auch wenn man Vollgas gibt.
-
Mit welchen Rädern fährt man 1.72 auf 100?

-
Wenn ich LL04 fahren dürfte würde ich das Motul X-Clean Gen2 5w40 oder Ravenol RUP 5w40 nehmen.
In meiner BA steht aber LL17, LL17FE und LL19.
Nur 1L nachfüllen darf ich mit LL04. 😡
Hast Du mal den Anfang des Threads glesen, bzgl Angaben in der BA?
-
Mir ist der serienmäßige 340i-Sound immer noch zu leise, aber Brubbeln und leichtes Poppen hat der Wagen defintiv, wenn man alles auf Sport Plus hat. Sicher sind es keine Donnerschläge, aber grundsätzlich klingt der Wagen zumindest im Sport Plus Modus gar nicht so schlecht.
Nachteilig ist die tendenziell hohe Drehzahl im Sport Plus,
-> Hebel in die S-Gasse und manuell schalten.
-
Vorne Michael mit dem Eibach Pro Kit und im Hintergrund ist meiner:
Montier Dir eine Bürste unter der Lippe und lass Dich von der Straßenreinigung bezahlen

-
Der TÜV stellt doch kein Auto? BBS hat auch an meinem Wagen das Gutachten für die CH-R gemacht, als der bei KW war.
-
Okay, Danke für den Tipp! Werde das mal probieren