Meine Daten passen hervorragend zu meinem Fahrprofil. Bin sehr zufrieden..........
Ein ganz schöner Luxus, sich bei so einem Fahrprofil überhaupt ein Auto zu gönnen. Mit dem Fahrrad wärst Du schneller gewesen
Meine Daten passen hervorragend zu meinem Fahrprofil. Bin sehr zufrieden..........
Ein ganz schöner Luxus, sich bei so einem Fahrprofil überhaupt ein Auto zu gönnen. Mit dem Fahrrad wärst Du schneller gewesen
149 € - Für sowas?! Jeden Morgen steht ein Käufer auf
Ist die Frage ob der G21 eher auf die Mischbereifung abgestimmt ist oder das lediglich der Optik dient.
Das hat nichts mit Optik zu tun, sondern mit erwünschtem Untersteuern. Bei mir das Untersteuern aber unerwünscht, das habe ich 255 vorne geheilt.
Aber der G26 40i ist von Haus aus schon so tief,
What? Im Vergleich zum X5 oder was? Bei den Federn geht es nur um Tiefe. Ich hätte noch nie gehört, dass das Auto danach besser fährt. Bei einem Fahrwerk ist das anders, deswegen ist das auch die bessere Alternative.
Christoph Bist Du dabei?
Bei mir war es ja so, dass mein Händler gar nichts gegen das Ravenol hatte, er aber "ungern" selbst mitgebrachtes Öl einfüllt. Also hat er es selbst besorgt. Da ich das SI Paket habe, ist mein Verdacht, dass er bei BMW irgendwie eine Pauschale abrechnet, aber dann ein deutlich billigeres Öl verwenden kann, oder sowas in der Art.
Auch wenn der B3 eine G20 Karosse hat, ist da meiner Meinung nach so viel geändert, dass es vom Fahrverhalten her überhaupt nicht mit einem M340i zu vergleichen ist. Soweit meine Meinung dazu
Ja, das stimmt sicher. Wenn man allerdings schon M340i, M3 und B3 miteinander vergleichen will, dann könnte man - um es halbwegs fair zu halten - dem M340i ja auch ein kleines Leistungs- uns Fahrwerksupdate geben. Da sind noch 25 k€ Platz...
ich finde eh, „der B3 liegt zwischen 340 und M3“ unglücklich vormuliert. Eher liegt M3 und B3 nebeneinander, wobei der M3 auf Rennstrecke, der B3 auf streetperformance hin optimiert ist.
genau, du hast mich verstanden!
Nein, der B3 baut auf einem G20 auf, nicht auf einem G80. Die haben nur den Motor verpflanzt, aber das macht noch lange keinen M3 daraus. Es ist halt ein flotter 3er
Der aktuelle ALPINA B3 GT bringt 529 PS (bei 6.250-6.500 U/min) und 730 Nm (bei 2.500-4.500 U/min) mit.
Wenn er von einem G80 preLCI wechselt, dann hat dieser 480 PS (bei 6.250 U/min) und 550 Nm (bei 2.650-6.100 U/min).
Nein, dieser hat 510 PS, weil Du den Competition zum Vergleich nehmen musst, nicht den handgerissenen Hecktriebler
Wichtig ist Durchzug, und das haben beide.
Jain. Das meinte ich ja, der Benziner hat eigentlich kein Durchzug, da geht das nur mit runterschalten und Drehzahl. Das ist für mich nicht Durchzug. Der Diesel hat Durchzug. Siehst Du ja im Video oben: Beide steigen bei 80 km/h im 6. Gang mit ca. 1700-1.800 U/min ins Gas, der Diesel zieht weg, der Benziner Verhungert. Durchzug ist nicht gleich Kickdown. Deswegen fährt sich ein Diesel entspannter und trotzdem kraftvoll.