Beiträge von dns

2023 konnte man noch wahlweise nach DIN oder EG-Norm eintragen, keine Ahnung, ob das mittlerweile schon abgeschafft wurde. Bei EG muss das Rad abgedeckt sein, also Reifen und Felge, bei DIN zählt nur die Lauffläche. Es unterscheidet sich allerdings der Bereich, wo die Abdeckung gegeben sein muss. Bei EG 30° nach vorne und 50° nach hinten (von der Radmitte aus), bei DIN alles oberhalb einer horizontalen Linie 15 cm oberhalb der Radmitte.

Bei mir war das mit 8,5x19 ET 40 + 15 mm DS kein Problem, allerdings unterscheiden sich hier eventuell auch die Karosserieformen. Wenn's beim G22 klappt, muss das beim G20 etc nicht auch so sein.

dns

Mal eine Frage: Ist das nicht "böse", einen Drehmomentschlüssel mit Gelenk und Verlängerung zu verwenden?

zündkerze.jpg

Bei 23 Nm wird man nicht viel Torsion in der Verlängerung erwarten, aber der Winkel? Und so ein Gelenk läuft ja auch nicht unbedingt 100% geschmeidig. Wird schon stimmen, wenn BMW das so vorgibt, aber wundern tut mich das schon...

Sieht nun wieder richtig frisch aus

Die Sitze, auch der Fahrersitz, ist das, was mit Abstand am wenigsten leidet bei mir. Meine Sitze sind nach fast 60 Tkm immer noch tiptop. Was vielmehr leidet ist die genarbte Plastikabdeckung im Einstieg. Da sind Schleifspuren drin, die ich nicht mehr richtig rausbekomme.

Ja stimmt 😂

Hab mich mit den nicht passenden Schrauben rumgeärgert und die sooft an- und wieder abgesteckt, dass die irgendwann durcheinander waren… Bei zwei Stück kann man schon mal den Überblick verlieren 🙈

Bei 199 € konnte ich nicht nein sagen…IMG_2786.jpgIMG_2787.jpg

Die Schrauben sind nur provisorisch, da die mitgelieferten nicht beim G22 passen. Die richtigen Schrauben sollten die Woche eintrudeln. Die für das Alu-Blech habe ich auch gleich mitgeordert. Das Blech lasse ich schwarz beschichten. Kann man auch ohne das Blech fahren, weiß das jemand? Die Plastkhalter scheinen die Kühler zu führen.