Beiträge von dns

    Glück im Unglück: es ging einfach mit m Schwamm und etwas rubbeln wieder ab. Ist letztlich eine kleine Schramme die mit polieren ggf. auch noch ganz weg geht.

    Wenn der Kratzer unsichtbar wird, wenn du ihn nass machst, dann kann man das wieder rauspolieren. Falls doch der Farblack teilweise weg ist, kann man das auch mit der richtigen Technik wieder reparieren, ohne das ganze Bauteil lackieren zu müssen.

    Da kann ich nichts fruchtbares mehr zu Beitragen. Ich weiß nur, dass volles Rohr ziemlich sicher die Kats schrottet. Wobei Metallkats da auch empfindlicher sind, als die Keramikkats der Serie, da letztere deutlich dickere Wandstärken haben. Eine genaue Aussage, bei welcher Stellung ein Kat wie lange hält, wirst Du aber sicherlich nicht bekommen. Das hat wohl auch noch keiner systematisch untersucht, und die, die mit der Bärbel fahren, wissen auch erst, wie ihr Kat aussieht, wenn sie mal reinschauen. Meistens findet man Berichte, wie es danach aussieht...

    Das ist eine bekannte Tatsache, dass zuviel Bärbel die Kats schrotten kann. Die Alternative? Weniger Bärbel ;)


    Dir ist aber schon klar, dass die Kats in der DP sind, oder? Deine Formulierung oben klingt so, als würde die DP die Kats schrotten. Oder meinst Du den OPF?

    Steile Behauptung.

    Korrekt ist natürlich das ein Komplettfahrwerk immer besser als "nur" Federn ist.

    Hast Du schon mal von jemandem gehört, der nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern hier von einer Verbesserung des FW geschwärmt hat? Ich nicht, aber vielleicht findest Du ja was und verweist darauf. Soweit ich mich erinnere, haben sich alle früher oder später beklagt oder es ignoriert.

    Bei Deinem zweiten Satz verstehe ich nicht, in wie fern sich das nicht mit meiner Aussage zu 100% deckt, oder welcher Teil davon etwas an meiner Aussage korrigieren soll...


    Nur zur Info: Dein Äußerungen sind aber auch Behauptungen, oder? Nur zur Einordnung...


    Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis - sagt mir immer eine kluge Frau :thumbsup:

    Wenn's ein Zweitwagen ist, warum nicht den 4er? :thumbsup: Allerdings finde ich den G26 nicht so schön, wie den G22. Der hat einfach nicht den Schwung in der Karosserie. Wenn 4 Türen Pflicht sind, dann den G20, wenn Du Platz brauchst, dann den G21.

    Ich habe keinen Vergleich zum Civic. Ich finde den B58 aber wirklich einen Hammermotor. Fährt sich nicht wie ein Turbo, sondern beginnt ab 2500 langsam zu schieben, wird stärker und das geht dann bis 7.000 so. Wenn Du willst, kannst Du ihn aber auch entspannt um die 7 Liter fahren. Das Leistungspotenzial ist riesig, der Block kann stock gut über 700 PS und es gibt massenhaft Tuningmöglichkeiten. Ausgemachte Probleme sind noch keine zu erkennen. Der B58 ist wirklich ein großer Wurf von BMW. Eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall. Wenn ich was an meinem Auto zu meckern habe, dann betrifft das definitiv nicht den Motor!

    Lecko, das ist aber ein kapitaler Streifschuss! Der Kratzer unter dem Scheinwerfer fängt ja schon weit vor der Kante an. Wie geht den sowas? Mein Beileid, wirklich ärgerlich. Ist zwar nur Plastik, aber der Aufwand, der jetzt dadurch wieder entsteht...