Beiträge von dns

Wie gesagt es ging um klassischen 0-100km/h Sprint

Ja klar, das sind alles nur Sekundenbruchteile, und das ist in der Tat irrelevant. Ich bezog mich eher auf reale Fahrsitationen, der berühmte LKW Überholsprint, oder wenn Du bei 160 nochmal durchlädst.

Hoffe die B58 Fahrer lesen hier nicht mit 😉

Oh doch, tun sie :)

ist der Abstand 30d zu 40i genauso, wie zwischen 30i und d.

Im Alltag irrelevant

Also zwischen 30d und 30i ist der Unterschied je nach Motorisierung ja eher null bis klein. Selbst wenn der 30d beim Autobahnsprint - sofern mal frei sein sollte - langsam davonzieht, würde es mich wundern, wenn der 30i das bei kurvigen Landstraßen nicht wieder komplett ausmerzen kann. Was dem Benziner an Drehmoment untenrum fehlt, macht er beim Streckenfahren wieder durch Drehzahl und Ansprechverhalten wett. Der Unterschied zwischen 30d und 40i ist eigentlich in keiner Lebenslage zu verheimlichen. Sind halt 100+ PS. Der 30d schiebt - und dann ist rum. Der 40i schiebt und schiebt und schiebt und schiebt.

Der 8. Gang geht beim 330i erst bei 64 km/h rein, da hat er dann so um die 750 rpm.

Ja, kann sein, war aus der Hüfte gesprochen. Sagen wir 80 km/h, das ändert aber nichts an der Aussage.

Ab hier voll Durchbeschleunigen ist unrealistisch, da die Automatik sofort in den 7 oder sogar weiter runter schaltet, wenn man Leistung fordert.

Selbstredend spreche ich hier von M8. Ich dachte, mei Gedankengang wäre eigentlich trivial und offensichtlich: Der Diesel hat sein Drehmoment über einen breiteren Bereich und daher zieht er im gleichen Gang besser durch. Wenn man die Automatik schalten lässt, ist der Vorteil des Diesels wieder weg, weil der Benziner deutlich höher dreht. Das ist ja so elementar logisch, dass ich nicht dachte, das ausführlich erklären zu müssen. Siehe hier ab 7:40

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wird ein 340i im 6. Gang gandenlos von einem 340d abgezogen, während der 340d bei normaler Beschleunigung keine Chance hat.

Das verlinkte Video ist übrigens falsch, habe mal das richtige herausgesucht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das verstehe ich nicht: Ich verlinke ein Viedeo G20 gegen G20 und Du G21 gegen G20. Weißt Du, wie groß der Gewichtsunterschied zu Gunsten des G20 ist?

Zitat

Hier sieht man gut dass die beiden gleich schnell sind.

Ganz genau. Schön, dass wir zur gleichen Aussage kommen.

Klingt alles super, bin zu allen Schandtaten bereit! 01.-04.05. wäre übrigens die Tuningworld Bodensee in Friedrichshafen. Da bin ich auf alle Fälle auch. Würde sich auch als Treffpunkt anbieten.

Es wird ja immer gesagt das er langsamer als der 330d ist.

Wer sagt denn sowas?

Externer Inhalt youtu.be

Wenn Du im 8. Gang ab 60 durchbeschleunigst, dann ist der 30d schneller.