Muss man das Paket eigentlich per "Express" verschicken?
Guggst Du Link
Muss man das Paket eigentlich per "Express" verschicken?
Guggst Du Link
ich habe mir vor kurzem ein m340i aus 2021 gebraucht gekauft. Nun nach 3.000km fällt mir beim Kaltstart ein leicht zwitscherndes Geräusch von dem B58 auf. Weiß jemand was das ist? Sollte mich das beunruhigen?
Geht das im warmen Zustand wieder weg? Dann wäre ich erst mal eher nicht beunruhigt. Ich habe eben einen Kaltstart mit offener Motorhaube und ohne die Motorabdeckung gemacht - das willst Du nicht hören. Ein einziges Getacker, Geticker, Gerattel, Geklopfe. Hab schnell alles eingepackt und den Laden wieder zugemacht und bin losgefahren ![]()
Aulitzky macht das auch - aber mit der Brechstange ![]()
Ich behalte es mal im Hinterkopf. Mit dns wollte ich mich ja auch mal treffen, sobald ich wieder in der Ecke Illertissen bin. Dann könnte man das ja wunderbar miteinander verbinden
Ja, machen wir ein Mini-Treffen. 340d will ich auch mal fahren ![]()
Nachtrag: Paket um 10:01 bei Femto eingeliefert, um 12:23 war der Unlock fertig ![]()
Zum Thema Femto:
Montagmorgen um 07:38 im DHL Zentrum eingeliefert, Mittwoch um 13:01 steht es wieder vor der Tür - Ich glaube, ich habe einen neuen Forumsrekord aufgestellt ![]()
Die Abwicklung ist absolut professionell und durchgetaktet, hier das Protokoll:
Du wirst über jeden Schritt informiert, steuerst alles über die Website.
Für Interessierte der Ablauf:
1. Account erstellen auf orders.femtoevo.com.
2. Unlock bestellen.
3. Auf Rechnung warten, nach Benachrichtigung kann die im Portal runtergeladen werden.
4. Rechnung bezahlen und screenshot der Überweisung auf Portal hochladen.
5. Paketlabel auf https://mydhl.express.dhl/de/de/shipment.html#/?fromCountry=DE&toCountry=FI&shipmentFromDashboard=true#address-details erstellen.
6. Trackingnummer auf Portal hochladen.
Das war's, Paket wegschicken, kurz warten, Paket wieder da ![]()
Wer nochmal wissen will, wie die DME ausgabaut wird:
...und am besten die Streben gleich schwarz beschichten lassen, nebst dem Blech vorne. Optisch ist das wirklich keine Zier. Mein innerer Monk zuckt immer kurz, wenn ich die Motorhaube öffne, und will den hässlichen Kram rausreißen, und sowas reinbauen:
Zum Glück stört mich der Schriftzug ![]()
Auch wenn das Gesamt-Setup nicht nach meinem Geschmack ist, die Felgenfarbe ist wirklich stark, gefällt mir sehr gut! Die blauen Bremssättel harmonieren damit m.E. nicht wirklich, aber das zu ändern, ist dann wirklich aufwändig. Ich muss auch damit leben, es gibt ja keine Wahl bei der Konfiguration.
Hätte nicht gedacht, daß ich mal gerne Felgen putze.
Ja, manchmal wundert man sich über sich selbst, was man so alles macht... ![]()
Bei OS8 schon ja...
a - du sagst dem Auto im Automatikprogramm nur noch,...
Ach Du Schande, zum Glück habe ich so einen Oldtimer... ![]()
Same here… ich fahre wieder mit manueller Klimaanlage wie vor 20 Jahren, weil die Sitzheizung bei Außentemperaturen um die 10 Grad und Stufe „sehr stark“ im Automatikprogramm kaum Wärme in den Sitz bringt.
Die Klima auf Auto beeinflusst die Sitzheizung?