Beiträge von dns

Hi,

ich würde mir die Farbe mal sehr gerne in der Realität anschauen. Hat jemand ein entsprechendes Schätzchen zum Vorzeigen oder weiß wo so etwas steht? Räumlich grob um das Dreieck Ulm-Kempten-Ravensburg. Hab schon die BMW Welt, alle Niederlassungen in München sowie Reisacher und Unterberger angeschrieben, nix vorrätig.

Nein so ist es eben nicht.. und so muss es auch nicht sein.:thumbsup:

Das ist aber exakt die Aussage von Marcel von MPM. Der spielt ja auch mal erst die aktuellen Originalsoftwares auf, bevor er die Mods beginnt und seine eigenen Tabellen aufs Fahrzeug flasht. Er sagt, die originalen Softwares der Hersteller seien frei verfügbar.

Wie hier schon ewig oft besprochen ist das nur theoretisch möglich, wenn man die Software bekommt,

Die Software muss doch gesetzlich geregelt von den Herstellern frei verfügbar gehalten werden, damit auch freie Werkstätten, Reparaturarbeiten durchführen können. Kann man damit nicht ein Archiv anlegen? Musst halt jede neue Version runterladen und abspeichern. Die Dateien an sich sind ja nicht groß.

... aber alles mit neuer Software ist leiser und knallt nicht mehr wirklich..

Heißt jetzt leiser, weil Klappen öfter/mehr geschlossen, oder durch andere Maßnahmen (Dämpfer, etc.)?

Aber immer noch mit der Einschränkung, dass ein Umschalten währender Fahrt erst beim nächsten Halt umgesetzt wird, oder? Was heißt da übrigens Halten? Die Räder müssen stehen? P einlegen? Geschwindigkeit = 0?

comforter Das klingt schlüssig.

Aber schau mal hier, das ist doch der Lader von Turbosystems

BMW B57D30 upgrade turbocharger

Hier etwas auffallend ähnliches von DITUBA:

BMW B57 Upgrade Turbo 400+

Da steht geschrieben

Zitat

Bitte beachten sie, dass der restliche Motor, Auspuff, Software usw. für diese Leistung entsprechend angepasst werden muss!

passt auf den originalen Krümmer, Abgasanlage und original Ladeluftverrohrung

Ein Upgrade Ladeluftkühler ist zwingend notwendig

Ein umschalten des Fahrmodus kappt doch keine Telefonverbindung?

Erst mal Danke für den Tipp mit iDrive, allerdings bin ich hier auch nicht so ganz richtig, denn ich bin ja noch bei F32 - sorry dafür. Tatsächlich gibt es da irgendwo Hinweisfelder > Fahrerlebnisschalter.

Wenn ich per Spracheingabe einen Telefonanruf starte und die Verbindung aufgebaut wird, und ich dann blöderweise den Fahrmodus wechsle, erscheint auf dem Display die entsprechende Meldung und die Verbindung wird gekappt. Ich kann ja nochmal probieren, ob das reproduzierbar ist, oder ob das ein Zufall war.