Beiträge von dns

Die Farbe ist Arctic Race Blue. Eine Standardfarbe, aber nur beim G22.

Eine F-4 habe ich nicht gesehen, aber am Eingang steht noch eine F-101 (eine der wenigen, die nicht runtergefallen ist), die waren mal in Memmingen stationiert.

Bestellt habe ich ihn Anfang September. Aber 2021 ^^

Hätte Mitte Dezember 21 ausgeliefert werden sollen, aaaaaber:

- ohne Laserlicht

- ohne HUD

- ohne ACC

Der Händler hat ihn dann rausgenommen, um zu warten, bis die Sachen lieferbar sind. Er hat dann gesagt, er gibt noch rechtzeitig Bescheid, dann können wir noch Anpassungen machen. Ich hätte nämlich gerne

- das M Technikpaket mit der großen Bremse und dem Zusatzkühler bestellt (Schnäppchenpreis, echt doof, wenn man es nicht nimmt ||)

- das Carbon Interieur wieder gegen das kostenlose Gedöns getauscht, und mir dann das Komplettpaket Carbon offenporig gegönnt,

- die 50 Jahre Embleme genommen (wurden jetzt halt nachträglich getauscht).

Aber dann bekam ich plötzlich im Sommer 22 die Nachricht, dass BMW die Karre jetzt einfach gebaut hat. Zum Glück waren dann Laserlicht und HUD an Board, und anstelle des ACC wurde der DAP verbaut (und natürlich berechnet). Was ich im Nachhinein nicht bereue, DAP ist echt geil!

Geliefert wurde er dann letztendlich Mitte August, dann hat ihn ein netter junger Verkäufer aus dem Autohaus für zweieinhalb Monate gefahren. Ich hatte noch ausgehandelt, dass sie ihn mir zum Einfahren die ersten Tausend Kilometer überlassen (2 Tage).

Ich würde die beiden Domstreben vor zum Grill beim G22 gerne austauschen. Die sehen echt billig aus. Kein Wunder bei dem Preis :)

Mir gefallen die von Dinan sehr gut:

Dinan D180-0013 Dinan Strut Tower Brace - 2021-2022 BMW 430i/M440i
    The Dinan G2x Strut Tower Braces provide additional rigidity and sharper handling to the chassis by reducing flex under hard cornering conditions. With more…
    www.dinancars.com

Da ist doch kein Trick dabei, von wegen Spezialwerkzeug, oder irgendeine versteckte Überraschung, oder? Die beiden Schrauben auf, Strebe wechseln, fertig.

Es ist endlich wahr geworden! Ich habe ihn wirklich bekommen! Und sogar fast so, wie ich ihn bestellt habe :)

DSC09690.jpgDSC09665.jpgDSC09678.jpg

Leider recht dreckig, aber das Zeitfenster ging zu... steht noch recht hochbeinig da, aber das wird sich ändern :thumbsup:

Die Blende hinten über der Diffusorattrappe habe ich in Wagenfarbe lackieren lassen, gefällt mir viel besser, als in schwarz.

Am Lenkrad gab's noch ein Schmankerl: Die Abdeckung und Schaltwippen in Carbon offenporig. Beißt sich jetzt ein wenig mit dem Hochglanz-Carbon, aber das konnte ich leider nicht mehr abbestellen, da kam mir BMW in die Quere...

DSC09696.jpg

Die Symbole auf den Wippen sind übrigens rot. Ich musste nur so an den Kontrasten drehen, da man sonst das Carbon nicht erkannt hätte...

Soweit ich weiß, bereitet KW Gewindefedern vor. Allerdings keine Ahnung, für welchen Tieferlegungsbereich. Oder vielleicht war das auch nur für den G22...

Frag doch mal an.

Schau mal in die Suche, gibt es schon einiges zu, die schicken es auch nur zu Femto.. die selbst können nix

Das waren aber alles auch nur Unterstellungen, weil's halt so schön ins Bild passt. Einen Beweis dafür oder eine Bestätigung habe ich noch nicht gesehen. Ich würde auch mit solchen Äußerungen hier sehr vorsichtig sein. Das könnte als direkt geschäftsschädigend angesehen werden, mit Konsequenzen, die ich wohl nicht nennen muss...

Ich pfeife auf den Laser. Das Tagfahrlicht und die blauen Elemente in den Scheinwerfern waren das Kriterium für mich das Laserlicht zu bestellen. Ich bin also genau die Zielgruppe, die BMW mit ihrer Marketingverarsche ansprechen wollten. 😂

Genau, plus das adaptive Licht, dass es beim G22 nur mit dem Laserlicht gab. Jetzt, da das Laserlicht nicht mehr lieferbar ist, gibt es plötzlich das adaptive LED-Licht. Egal, ich liebe meine blauen Laser-Schwerter.