Keine Ahnung, Versuch macht kluch und kostet nix...
Beiträge von dns
-
-
Übrigens sehr interessant, dass es die 798 in drei unterschiedlichen Sätzen für den Z4 G29 gibt:
8x18 ET 20 + 9x18 ET 28
8,5x18 ET 30 + 9x18 ET 32
9x18 ET 32 + 10x18 ET 40
(https://www.leebmann24.de/#search:query=798)
Die VA vom dritten Satz und die HA vom zweiten sind beides 9x18 ET 32 in Orbitgrey und haben unterschiedliche Artikelnummern und Preise?
-
Hier ist auch der richtige link, um das Traglastgutachten bei BMW anzufragen:
BMW Styling M798 – 8091466 | 8091467 Z4 Felgen
Das oben war die Sommerkombi...
-
Hier findest Du ein vorgefertigtes Schreiben an BMW, um die Traglast anzufragen. Allerdings stehen da seltsamerweise andere Dimensionen drin. Das musst Du mal überprüfen und auf Deine Felgen anpassen:
BMW Styling M 798 – 8089874 | 8089875 Z4 Felgen
Weiter unten auf den Reiter "Traglastbescheinigung" klicken.
-
Einfach drauf passen werden sie ziemlich sicher ja, aber eingetragen sind sie bei Dir nicht. Die Traglast der Reifen dürfte okay sein, die der Felgen bekommst Du hoffentlich von BMW. Daher solltest Du das mit dem TÜV vorher abklären. Im Idealfall montierst Du die Räder, führst sie vor, und er nimmt das ab.
-
Ja, aber immerhin ist der G22 schon drin. Gibt es sonstwo den ETK für den G22 im Netz? Leebmann sagt auf Nachfrage:
ZitatLeider ist uns noch nicht bekannt wann das Update für den ETK online geht.
Also, sie schließen schon mal nicht kategorisch aus, dass das doch nochmal kommt. Insofern wäre die App momentan die einzige Möglichkeit, darauf zuzugreifen, oder?
-
Ich glaube eher nicht gut lieferbar. Hat bei meinem das gesamte Fahrzeug um 9 Monate verzögert. Während der Zeit wurde es bei einigen Modellen rausgeschmissen. Bauchen tut man es nicht wirklich, aber beim G22 gab es halt ohne Laser keine adaptives Licht. Ich würde daher eher damit rechnen, dass es irgendwann wieder konfigurierbar ist, falls sich das Lieferproblem lösen lässt.
-
Ja, fand ich auch toll! Da gibt's vor allem sowas schönes:
Dinan D180-0013 Dinan Strut Tower Brace - 2021-2022 BMW 430i/M440iThe Dinan G2x Strut Tower Braces provide additional rigidity and sharper handling to the chassis by reducing flex under hard cornering conditions. With more…www.dinancars.com -
Danke für Deine Eindrücke! Hätte ich nicht gedacht, dass bei dieser Motorleistung der Sprung von 225 auf 245 an der Voderachse sich bei Beschleunigung und Topspeed auswirkt. Hast Du mal Serie gegen das Trackrad gewogen? Da solltest Du doch gewichtsmäßig im Vorteil sein, oder?
-
Hey XStoneX, ich interessiere mich für Deine Erfahrungen. Um es noch mal zu rekapitulieren:
Du fährst die reguläre MB mit
225/40 R19 auf 8x19 ET 27 und
255/35 R19 auf 8,5x19 ET 40
auf der Straße, und hast Dir für den Track rundum
245/35 R19 auf 8x19 ET 30
besorgt und eintragen lassen, richtig? Die Eintragung ging problemlos (abgesehen vom Lastindex)? Ich nehme an, Du fährst auf dem Track ohne DS? Wie würdest Du denn den Unterschied beim Fahren zwischen MB und Rundrum gleichen Dimensionen beschreiben? Bist Du mit 19" zufrieden oder erwägst Du 18"?