Beiträge von dns

Aber beim Schwimmsattel drückt doch der Kolben die Scheibe auf den Bock, also liegt der Belag früher an der Scheibe, wenn auch ohne großen Druck. Das verschleißt merklich, könnte ich mir vorstellen. Beim Enduro-Rennen früher waren die Beläge auf Sandstrecken bei Regen ruckizucki runter, weil das Wasser-Sand-Gemisch auch ohne Bremsen permanent geschliffen hat.

Bei BMW sind zwei "Varianten" zu finden:

M PERFORMANCE INTERIEURBLENDEN CARBON/ALCANTARA, 2ER,3ER,4ER,M3,M4 (G2X,G42,G8X)

M PERFORMANCE INTERIEURBLENDEN CARBON/ALCANTARA, 3ER,4ER,M3,M4 (G2X,G8X)

Der Unterschied ist nicht so ganz klar, da hat BMW wieder mal ein Meisterstück fabriziert. Das Foto ist das gleiche. Beim zweiten Set, das vermutlich das ältere sein dürfte (wegen G42), ist die Ambiente-Beleuchtung explizit erwähnt:

Zitat

"In Fahrzeugen mit der Sonderausstattung Ambientes Licht (SA 4UR) ist die Dekorleiste Beifahrerseite beleuchtet"

Aber das wird ja wohl auch beim ersten Set so sein, oder? Auch der Lieferumfang ist nicht so ganz identisch:

Set 1: Lieferumfang: 1 Satz M Performance Interieurblenden, bestehend aus: 1 Einsatz Instrumententafel. 1 Blende Mittelkonsole. 1 Blende Getränkehalterabdeckung. 2 Seitenblenden Mittelkonsole, links und rechts.

Set 2: Lieferumfang: 6-teilige Lieferung: Blende I-Tafel mit M Performance Branding, Blende Mittelkonsole, Blende Cupholder, Blende Centerstack, 2 Alcantara Kniepads.

Bei der zweiten ist eine Blende Centerstack aufgeführt. Soll das das winzige Ding direkt über der Klappe über dem Cupholder sein?

Screenshot 2022-11-21 162449.jpg

Ich habe das Carbon Fibre Interiuer, und bei mir ist die schwarz, und nicht in Carbon, scheint also nicht dazu zu gehören.

Musst Du zuerst mal sauber machen. Wenn die weißen Riefen unsichtbar werden, wenn Du das nass machst, ist es einfacher zu retten. Dann ist nur der Klarlack angekratzt. Ich habe beste Erfahrungen mit dem Toleblock Set von Kovax (zB https://www.waschguru.de/Kovax…hleifsystem-S-Komplettset) gemacht. Kommt in den Körnungen P2000, P2500 und P3000. Ist absolut nicht zu vergleichen mit zB 2000er Nasschleifpapier, ganz andere Liga. Du schleifst mit dem P2000 vor, bis die Riefen nicht mehr sichtbar sind, das machst Du idealerweise im Kreuzschliff. Dan erhältst Du eine größere matte Fläche rund um die Kratzer. Anschließend mit dem P2500 und P3000 in kreisenden Bewegungen das Schleifbild verfeinern. Anschließend kannst Du mit einer One-Step-Politur a la Menzerna 400 das wieder sehr schnell und einfach aufpolieren, das wird dann schon mal ganz gut. Bei Bedarf noch mit einer "richtigen" Politur drübergehen.

Wenn das in den Farblack reingeht, dann könntest Du mit einem Fluid Writer Pen (zB https://paintappeal.de/Fluid-W…chlagreparatur-Duenn-03mm) die Kratzer austupfen und anschließend mit Klarlack überstehend versiegeln und dann wieder wie oben beschrieben eben schleifen und polieren. Da hockst Du halt das eine oder andere Stündchen dran.

Ich habe meine myBMW App mit BMW ID, habe im Auto dann auch ein Fahrerprofil angelegt und das mit einem Schlüssel verknüpft. Den Zweitschlüssel würde ich gerne mit einem zweiten Fahrerprofil für meine Frau verknüpfen. Muss ich jetzt dafür für sie einen eigenen BMW Account registrieren, oder kann ich das auch über meinen Account machen? Also braucht sie überhaupt die App auf ihrem Handy? Oder loggt sie sich mit meinen Daten auf meinem Account ein?