Beiträge von dns

Letzteres dürfte stimmen, denn in der myBMW App ist ja die VIN hinterlegt und Dein Fahrzeug wird angezeigt. Warum sollte man dann nochmal die VIN eingeben müssen.

Und beim 4er ist nicht standardmäßig ein adaptives FW verbaut, oder eines, das per App adaptiv gemacht werden könnte. Das Ganze haben wir hier schon mal vor einem Jahr durchgekaut, und ich habe auch bei BMW bei verschiedenen Instanzen versucht, das abzuklären. Aber BMW konnte leider keine Auskunft geben, für welche Fahrzeuge das Angebot gedacht ist.

Sinn machen würde das beim LCI, bei dem ja die Einstellung ADAPTIVE nicht mehr vorhanden ist, wenn man das adaptive FW konfiguriert hat.

Ja, das ist halt so. Schlimmer ist, dass Du von hinten durchgucken kannst. Aber auch da werde ich Abhilfe schaffen. Aber die Blenden bleiben, gefällt mir persönlich zu meinem Wagen besser, als das Vierrohrgedöns.

Das Auto stellt alles auf Sport Plus, also auch Klappensteuerung, Bärbel, …

Der Vorteil zum Kickdown ist, dass man quasi Sprintbereitschaft herstellen kann, und dann ein paar Sekunden hat, in denen man losspurten kann. Beim Kickdown geht‘s halt direkt los, und man hat da weniger Spielraum.

Eine Frage: Was verkürzt denn xHP - den Augenblick zwischen Schaltbefehl am Paddle und Schaltvorgang im Getriebe, oder den Schaltvorgang an sich? Oder beides?

In der Ausführung ab Werk kann ich weder bei der Schaltverzögerung noch beim Schaltvorgang einen Unterschied zwischen Comfort, Sport und Sport Plus feststellen. Es werden lediglich die Schaltpunkte verstellt und die „Pedalempfindlichkeit“. Und die „short shift burbels“ nehmen von aus über leicht nach deutlich zu.

Den Schaltvorgang an sich finde ich okay, aber die Schaltverzögerung finde ich grenzwertig*, das würde ich mir etwas flotter wünschen. Ob die Schaltpunkte für mich 100% passen, muss ich noch rausfinden, bis jetzt habe ich jedenfalls nichts störendes entdeckt.

* in Sport Plus

Wenn du aber nicht schneller als 250 kannst, ….

Ja genau, streu Salz in diese Wunde… :cursing:

dns

Danke für den Tipp! :thumbup:

Ich kann die Vredestein Wintrac Pro empfehlen. Die haben eine Y Kennung.

Fahre die seit 2 Winter und bin absolut zufrieden. Preislich sind die auch noch sehr attraktiv. Satz in 19" kostet unter 700 Euro.

Ich bin Deiner und auch vielen anderen Empfehlungen gefolgt, und habe die jetzt auch drauf. Die Werkstatt hat 3 bar draufgehauen. Fährt trotzdem angenehmer, als die Pirelli P Zero Runflat Sommerschlappen. Wieviel Druck fährst Du?