Beiträge von dns

Ehrlich gesagt würde ich mittlerweile sogar lieber einen Vorführwagen oder jungen Gebrauchten nehmen als ein Modell mit Schaltwippe und Curved-Display.

Du bist von Deinem Verkäufer sauber verarscht worden. Natürlich wusste der all das vorher. Alleine deswegen würde ich das schon maximal eskalieren, um im Falle, dass Du trotzdem kaufst, eine Kompensation herauszuholen. Service-Paket oder sowas. Wie Piwi sagte, der soll Dir einen aktuellen 3er zum ausgiebig Testen besorgen, also nicht nur eine Stunde, sondern übers Wochenende. Und lass Dir nichts erzählen, die können das. BMW bietet Poolfahrzeuge an, die von den Händlern angefordert werden können. Wenn Dir das Cockpit absolut nicht gefällt, dann machst Du genau das, was Du oben schreibst, Du holst Dir einen guten Gebrauchten.

RBT (xDelete) hat sich immerhin schon mal gemeldet:

Zitat

We are currently working on adding several cars to the support list for xHP. After this, we will start developing for xDelete, but i can't say when this will be. We will post all news on social media again.

Ein bisschen schade in Anbetracht der Tatsache, dass es die G2x Serie schon seit 2019 gibt.

Auch Markus/PEEM hat sich gemeldet, und grundsätzlich nicht ausgeschlossen, dass es möglich wäre, nur habe ich weder WIN Notebook mit Admin-Rechten, noch ein passendes Kabel (gut letzteres könnte ich mir ja noch kaufen).

Dass ich das M3/4 Menu nicht 1:1 in den G22 bekomme, ist klar. Nur ist die Frage, ob die grundsätzliche Architektur so ähnlich ist, dass das genau so im G22 programmierbar wäre. Was mich hoffen lässt, ist, dass ja auch der G22 den xDrive bei bestimmten Geschwindigkeiten deaktiviert. Der reine 2WD ist also grundsätzlich kein unbekannter Zustand im System, und der Rest der Steuerungen kann damit umgehen (Diff, DSC, ABS, was weiß ich). Die Frage wäre ja auch, wann denn das VTG immer angeschaltet wird. Was ist denn, wenn ich in ECO PRO mit 100 auf der Bahn dahineumle? Wird dann wirklich auch Kraft nach vorne übertragen, oder schaltet der dann nicht einfach auf 2WD? Aber davon abgesehen, ist ja der Anteil immer variabel. Das bedeutet, das alle Systeme sowieso immer abfragen müssen, ob jetzt 0% oder 23% oder 50% an die Vorderachse gehen. Wenn das Ding deaktiviert ist, bzw. immer auf 0% geregelt wird, dann müssten das doch alle anderen Systeme automatisch berücksichtigen, oder?

Ein Blade ist eine Gummilippe, wie ein Scheibenwischer, nur weicher, aus Silikon. Ziehst Du drüber und 99% des Wassers ist weg. Wenn Du ein Körnchen damit erwischst, dann hast Du vorher bei der Wäsche etwas falsch gemacht... Ich halte das solange für eine internet legend, bis mir das selbst passiert ^^

Und ich kenne diese Laubbläser, wir stellen sowas her. Wir hatten früher auch ein 18V Modell in dieser Bauart, das wurde mangels Leistung sehr schnell ausgetauscht. Da kannst Du das Laub leichter weghusten :S

Naja, das ist aber immer noch nicht richtig teuer. Gute Felgen kosten schnell 2k bis 4k - pro Felge. In der oberen Preisliga gibt's gar keinen Satz im vierstelligen Bereich. Das sind doch die 20" Schmiederäder, wo eine 10,5x20 unter 9 kg wiegt? Da finde ich den Preis jetzt nicht sooo abartig teuer, dann noch plus Sondermodell-Zuschlag... geht doch.

Jaja, ich meinte hier jetzt im Wortsinne verbessern, nicht alles gegen was richtiges austauschen. Wenn Grund zum Klagen wäre, dann würde ich das erwägen, wenn die Scheiben runter sind. Allerdings habe ich das Plus Paket, da muss der Schmerz schon sehr groß sein. :S

Danke schon mal. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, bin noch keine Alpenpässe geheizt. Aber das gesamte Bremsgefühl ist schon ein wenig "remote". Wenn's demnächst mal schöner wird, werde ich mich ein paar Gebirgssträßchen hoch und runterwinden, und dann mal sehen, ob da Nachbesserungsbedarf besteht. Aktuell beim normalen Fahren oder beim Sicherheitstraining ist alles in Ordnung, letzteres sogar sensationell gut. Aber wenn man mal alle Nase lang den schweren Koffer von 120 auf 20 runterbremsen muss, wird sich das bestimmt ändern...