Beiträge von dns

Nach den Hinweisen hier:

g20-forum.de/forum/thread/?postID=147885#post147885

von mir noch ein paar Tipps:

Beim G22 sind es 3 Schrauben. Eine offen im Ablagefach, eine unter der von vorne einfach heraushebelbaren schwarzen Abdeckung unter dem Türöffner und eine auf der Unterseite des Handgriffes, auch unter einer Kappe versteckt.

IMG_0788.JPG  IMG_0790.JPG  IMG_0793.JPG

Dann geht's schmerzfrei weiter mit roher Gewalt, von unten her die Verkleidung rauszuwuchten, und dann alles abzustöpseln, siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_0794.JPG

Bei mir haben bei beiden Verkleidungen 7 Nöppels ihr Leben ausgehaucht. Die bräuchte man nicht zwingend alle ersetzen, sondern könnte die Überlebenden klug verteilen, aber ich habe sie beim Freundlichen um die Ecke geholt und wieder komplettiert.

Wie im davor verlinkten Beitrag sind die Einleger um den Öffner leider von hinten verschweißt. Das Gute ist, dass die "Stempel" hohl sind, man also vermutlich nach dem Entfernen der Verschweißung die Dinger einfach verschrauben kann. Immerhin ist eine Schraube schon drin (ganz rechts), der Rest ist alles verschweißt :|

IMG_0795.JPG

Bei BMW wird es im Presseportal auch mit Electric Blue bezeichnet. Bei Mini gibt es eine Wagenfarbe Electric Blue:

Paris 2014: MINI Fünftürer F55 in Electric Blue und Moonwalk Grey
    Eine weitere Weltpremiere der BMW Group auf dem Autosalon Paris 2014 steht wenige Meter vom BMW-Stand entfernt: Der neue MINI Fünftürer F55 steht in
    www.bimmertoday.de

Sieht mal sehr ähnlich aus. Ob es identisch ist? K.A.

Natürlich ist das eine KFKA: Wie heißt das Blau? B86 ;)

Ich habe jetzt zich Motorstarts gemacht, in allen Varianten, und er hat immer den Gasstoß gemacht. Aber er variiert da auch merkwürdigerweise, im gleichen Fahrmodus dreht er mal stärker hoch mal schwächer. Auch direktes Schalten in R oder D hilft nicht, Unlock Schalter gedrückt halten, in N starten, alles mögliche probiert…

Absolut. Ich glaube, 30 mm wäre mir zuviel, dann sitzt er ja hinten mit der Radhauskante auf dem Reifen (otpisch). Ich finde das Verhältnis zwischen Radhausöffnung, Abstand zum Rad, Reifenhöhe und Felgengröße perfekt, hinten wenigstens. Und mit vorne kann ich leben.

Ja, ich weiß, aber manchmal verzichtet er ja auch auf die emotionale Aufladung des Fahrers. Ich weiß nur nicht, ob ich das zufällig herbeigeführt habe, in dem irgendetwas gemacht habe.

Der M440i startet immer mit einem Gasstoß. Vermutlich die anderen Mx40i auch? Vielleicht auch noch andere Motoren?

Jedenfalls ist mir in den letzten zwei Tagen aufgefallen, dass bei zwei Motorstarts der Gasstoß ausgeblieben ist. Was beide Starts gemeinsam hatten, dass der Motor warm war, und ein paar Minuten gestanden ist. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich irgendetwas anders gemacht habe. Gibt es irgendeinen Trick, um den Gasstoß zu vermeiden?

Ich habe es danach noch ein paar mal probiert, aber es gab immer den Gasstoß. Auch ECO PRO hilft nur sehr bedingt, eigentlich klingt das gleich - was wenig logisch ist.