Ja, eben! Das hat mich verwirrt. Ich dachte, BMW hätte den sDrive jetzt beim 440i (ohne M) wieder aufleben lassen. Das waren zu viele Neuigkeiten für mich ![]()
Beiträge von dns
-
-
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass manche Modelle als sDrive vermarktet und so offiziell bezeichnet wurden. Aber das ist glaube ich schon was her. Daher habe ich mich gewundert, dass die das wieder aufleben lassen.
-
Ah, okay. Den Vorgänger F36 gab's ja als 440i - ohne M. Aber: Der heißt jetzt wirklich M440i sDrive? Bisher hieß der einfach nur M440i. sDrive war doch auch irgendwas mit Torque Vectoring, oder nicht? Also nicht einfach nur eine angetriebene Achse, sondern noch bisserl Technik dazu.
-
Gibt's den 40i jetzt mittlerweile auch als nicht M-Performance-Modell mit sDrive? Oder nur unglücklich getippt?
PS: Also bezeichnet mit sDrive?
-
Okay, jetzt ist's klar. Das hier sind die Radhausschalen für das M Technikpaket:
Ich komme mit den Nummern nicht klar. Es gibt
li/re: 517173409-09/-10
li/re: 517173157-29/-30
Das oben auf dem Bild ist eine -09, also müssten doch die -09/-10 die Radhausschalen für M Technik Paket sein, oder? Im ETK steht irgendwie alles kreuz und quer...
Und müssen vorne noch die mit 3 bezeichneten "Deckel Luftführung vorne" entfernt werden, oder? Plus die Luftführungen 11 und 12 eingebaut werden. Die Bremsenluftührungen 9 und 10 sind ja Serie, oder? Die habe ich bei mir gesehen.
-
Die ausgelagerten Kühler hat der 4er nicht Serie. Ich meinte auch eher diese kleinen Kanäle. Die großen mit dem Gitter davor habe ich glaube ich nicht... Ich muss mal nachschauen. Das Technikpaket konnte ich ja leider nicht mehr reinkonfigurieren, echt ärgerlich. Das kostet ja quasi nix, da hätte ich mir das Carboninterieur sparen können, dass ich eh wieder rausgeschmissen hab...

-
Aber das Verstellen geht jetzt einfach so, ohne großen Aus- und Einbau, oder?
-
Guckst Du Insta g22.baby, glitzert ordentlich

-
-
Die Löcher in den Radhausschalen hat der M440i auch ohne Technikpaket.