Ich würde mal gerne den B58 Gen2 ohne das MH Gedöns mit frei programmiernbaren Steuergerät sehen ![]()
Beiträge von dns
-
-
Das ist die alte Artikelnummer

Sag ich ja. Aber die wird angezeigt. Und zwar als lieferbar. Und es kommt keine Fehlermeldung, sondern die Bestätigung, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Nur wurde er das eben nicht. Und es kommt auch keine Benachrichtigung, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist und ersetzt wurde. Zu dieser Weisheit gelangst Du erst, wenn Du direkt auf die Produktseite gehst, aber warum sollte ich das bei einem Ölfilter tun? Den bestelle ich direkt von der Übersichtsseite. Also, ich habe es wenigstens mehrfach versucht, bis mir das zu blöd wurde, und ich dann den Ölfilter nebst anderem Krempel bei Leebmann bestellt habe

-
Ich habe 11425B4C845 grade erfolgreich bestellt.
Das ist schön, aber beim G22 wird halt der 11427826799 angezeigt, und der ist auch angeblich lieferbar...
Bildschirmfoto 2025-11-28 um 10.39.32.png
Es kommt sogar das kleine Fensterchen, dass die erfolgreiche Aufnahme in dem Warenkorb bestätigt. Nur landet es dort nicht...
-
Versuche mal bei einem G22 M440i xDrive einen originalen Ölfilter zu kaufen

Der in der Übersicht angezeigte und lieferbare Artikel weigert sich beharrlich, in den Warenkorb zu wandern. Erst wenn man auf den Artikel klickt, um auf die Produktseite zu kommen, erfährt man, dass der Artikel ersetzt wurde und wird dann zum neuen verlinkt... ein echter Einkaufsverhinderer...
-
Rückleuchten würden 2.500 kosten. S
Ich finde die Dinger häßlich, sieht aus wie Ali-Express-Billo-Style. Ich bin froh, noch die alten zu haben. Umrüstung auf Facelift ist ehrenlos

Anscheinend hat BMW beim überarbeiteten B58 irgendwas an der Verrohrung geändert und dabei vergessen, die Standheizung zu berücksichtigen
Beim 420 kann man sie noch konfigurieren... wie peinlich ist das denn? 🙈
-
Genau und bei dem „neuen“ Motor passt die Standheizung nicht mehr und jetzt muss man warten wir flott Webasto die anpassen kann
Bisher hatten sich M Technikpaket und Standheizung gebissen, weil bei ersterem der ausgelagerte HT Kühler da sitzt, wo die Standheizung ist. Beim aktuellen Konfigurator wird allerdings noch immer das Kühlerpaket im M Technikpaket aufgeführt, was ausschließt, dass es jetzt serienmäßig an Bord wäre und den Entfall der Standheizung begründet. Sollten sie etwa den NT Kühlkreis gepimpt haben? Das wäre zu schön, um wahr zu sein….
-
Eieiei, was für ein Schmarrn... keine Standheizung mehr? WTF! Was hat sich denn mit Modelljahr 2026 geändert? Äußerlich gab es doch nur ein Facelift, das mit den völlig unmarkanten TFL und diesen verspielten Rückleuchten, oder? Bin ich froh, dass ich noch die alte Bude hab'

-
Ich werde wohl auch bei Pureboost zuschlagen müssen, das mit MPS wird glaub' nix mehr 🙈
-
Ja, Mist, hätte ich auch machen sollen. Bei meinem vorigen F32 420d waren die Bremsscheiben vorne schon deutlich vor 60 Tkm runter, da dachte ich, dass ich mit dem M440i mit mehr Leistung und mehr Gewicht mit dem 60-Tausender-Paket auf der sicheren Seite wäre...

-
Ja, das Service inklusive+ Paket ist nur einmalig innerhalb der ersten 3 Monate nach EZ buchbar.
Deswegen habe ich gleich 5 Jahre / 100 tkm gebucht, da die Verlängerung dann nur noch das normale Service inklusive ist.Was hast Du denn gezahlt? Ich habe für 4 Jahre / 60 Tkm 1.490 € bezahlt. Bei 100 Tkm hätte ich noch Beläge vorne plus alle 4 Scheiben und Beläge reinbekommen, das wären ja nach BMW Rechnung ca. nochmal satt über 2.500 €...