Soweit ich weiß ist der Serien ESD auf Klappe offen Seite noch leicht restriktiv und hat u.a. ein Siebrohr, während die Zubehör-AGAs dort komplett geschlossene nicht gedämpfte Rohre sind.
Ja, das ist richtig, im Serien-ESD ist ein Siebrohr, durch das im Falle Klappe zu alle Abgase nach außen ins ESD-Gehäuse gehen. Bei Klappe offen rauschen die Abgase da einfach durch, einen leicht dämpfenden Anteil wird das sicher haben, aber das nimmt nicht viel von der Lautstärke. daher sind ja die Tuninganlagen auch nicht wirklich lauter, als Serie.
Davon ab verstehe ich allerdings nicht, was dich bei den anderen AGAs stört. Bastuck gibts auch für die Original-Blenden.
Aber halt nur für G20/21. Ich habe einen G22, ebenso gehen G23 und G26 "leer aus".
Da ist die Milltek leicht nachteilig, weil die Klappe nur auf einer Seite sitzt und dementsprechend je nach Klappenstellung entweder nur aus einer Seite, oder hauptsächlich aus der anderen Seite die Abgase kommen.
Genau das ist mein "Problem", ich finde es seltsam, wenn du zwei Endrohre hast, und nur aus einem Abgase kommen (Serie und Milltek). Das sieht so nach fake billig Aufmotz-Endblende aus, kennt man ja aus früheren Tagen... Ich bin da ganz einfach: Zwei Endrohre, zweimal Abgas. Ein bisschen weniger schlimm aber auch noch doof finde ich die 4-Rohr-Anlagen, bei denen auch nur aus jeweils 2 Endrohren der Abgasstrom kommt.
Daher wäre eigentlich Bastuck genau mein Fall: Die serienmäßigen Endblenden mit einer 2-Klappen-Anlage, und immer kommt aus beiden Rohren auch Sound und Abgasstrom. Milltek gibt's auch für die serienmäßigen Endblenden, aber da habe ich ja das gleiche Dilemma, wie Serie. Und nur das bisschen Sound ist's mir nicht wert, wenn, dann will ich schon beides haben.