Beiträge von dns

    Interessant ich dachte eigentlich V4& V5 sind auch eher für Track als für die Straße optimiert gerade das V5 bringt einem auf der Straße ja gar nichts so wirklich..

    Ist vermutlich eher ein Marketing Gag. Ich bezweifle, dass jemand ein V5 auf der Straße wirklich braucht. Das brauchst Du eigentlich nur auf dem Track. Aber es gibt bestimmt Abnehmer für so etwas.


    Lustiges Beispiel: JPs aktueller Ferrari-Pimp. Vorher nach eigener Aussage unfahrbare Eierschaukel, dann Endstufe-KW reingeballert. Jetzt fährt der Eimer wie eine Eins, aber er schafft auf der Lasise nicht mehr die Zeiten von vorher :D

    Wird aber unter M3 geführt

    Echt? Habe gerade bei next.leebman nochmal gesucht, und konnte das nicht finden. Das komplette Bedienzentrum ja (aber gibt's nicht), die Schalterleiste ja, aber keinen Reparatursatz...

    Ich finde halt auf dem Land die SSA manchmal total dämlich, denn ich fahre hier auf eine Abknickende Vorfahrtstraße zu und möchte langsam rollen um zu schauen ob da wer kommt, buff Auto geht aus.. dann ich wieder an um weiter nach vorne zu fahren, rolle wieder langsam buff Auto wieder aus.

    Ja, nur merkst Du das nicht in Deinem M340i. Im Tiguan ist das ein Gehoppel und Gezappel vom Feinsten. Der braucht auch bald 2 Sekunden, bis er von Motor aus wieder losrollt. Wie gesagt, bei uns ist das eine gaaaanz andere Liga. Und mit einem Knopfdruck zu beseitigen. Agilem Fahren steht das entgegen, aber bei effizientem und vorrausschauendem Dahincruisen stört das gar nicht.

    Jedem, der sich hier über die SSA beschwert, rate ich, mal einen VW zu fahren. Da lernst Du (nicht nur bei der SSA) das Kotzen. Bei uns ist das völlig geschmeidig. Und vor allem über SPORT INDIVIDUAL so einfach zu beseitigen.

    Der nette Mann am Telefon meinte auch, dass es dem KW V2 entspricht, nur die Materialien etwas anders sind und das es eher komfortabel abgestimmt sei. Es ist ein Straßenfahrwerk, keines für den Track.

    Ja, entspricht. Dass die "intern identisch" sind, halte ich für ein Gerücht. Bei ST sind lustigerweise unterschiedliche FWe im Shop abgebildet. Auch eine telefonische Auskunft von einem Verkäufer ist nichts wert. Wenn dann müsste man die Jungs von der Entwicklung fragen, aber an die kommt man nicht ran. Ich war sogar vor Ort zwecks Erprobungs-FW, und bin nicht weiter, als bis zum Produktmanagement vorgedrungen. Und selbst die wissen nicht mal solche Sachen. KW Vx sind übrigens auch alles Straßen-FW und explizit nicht für den Track.

    Meinst sowas, oder :thumbsup: