Wie kommst Du auf den Gedanken, dass die BMW-FS dem Endkunden ein Fahrzeug verkauft?
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich so etwas gesagt hätte?
Wie kommst Du auf den Gedanken, dass die BMW-FS dem Endkunden ein Fahrzeug verkauft?
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich so etwas gesagt hätte?
nehme ich meinen ohne Andienungsrecht; 66tds € Listenpreis, 56tds Finanzierungspreis abzüglich,
abgezahlt Leasing in 4J. 28500€,
kann ich doch keine 35-40tds € mehr hinlegen
Eben. Und der Bank ist das tendenziell wurscht. Auch der Listenpreis am Anfang. Du bekommst einen Betrag finanziert, bei Dir 56k. Davon hast Du ca. die Hälfte getilgt (also, die 28,5k war nicht die Summe der Raten, sondern die reine Tilgung, ja?), dann sind noch 28k offen. Das will die Bank. Ob der Marktwert 40k oder 14k ist, ist denen wurscht. Deswegen würde ich nur mit der Bank verhandeln, und nicht mit einem Händler.
...und der buchhalterische Restwert ist völlig unabhängig vom Markt. Und ich glaube auch nicht, dass die BMW Bank da noch ein Geschäft machen möchte. Die haben schon an Dir verdient, die wollen nur den Vertrag abwickeln.
der Vertragshändler ist mein Verhandlungspartner, die BMW Bank hat nur meine Raten in Empfang genommen.
Ich hatte bisher kein Leasing, aber eine Finanzierung über den Vertragshändler bei der BMW Bank. Der Händler war aber nach dem Kauf raus. Alle Änderungen und Verlängerung habe ich direkt mit der BMW Bank gemacht. Daher frage ich. Zumal ich eine Chance sehe, dass die Bank das finanzmathematisch sieht. Dann steht da nämlich ein Finanzierungsbetrag, geflossene Zahlungen, Zinsen und ein buchhalterischer Restwert. Und kein Händler dazwischen, der vielleicht auch noch einen Deal machen möchte...
zu mal ich als "Leihe"
ja nichtmal Kühlmittel dafür kaufen kann
Aber als Laie kannst Du Dir bestimmt irgendwo was leihen ![]()
Ich verstehe nicht, warum da der Händler mit drin ist. Du hast doch den Leasingvertrag gar nicht mit ihm, oder?
Folieren würde ich sowas auch nicht, dafür sind die Radien zu scharf, da klappt und hält die Folie nicht.
Die Zierleisten in schwarz folieren zählt aber zum Standardrepertoire jedes Feld-, Wald- und Wiesenfolierers.
kann sich ja nur um dieses Modell handeln, dass wir beim Besuch fotografierten ... für mich wie bereits erwähnt, etwas zu "oversized"
Ja, genau, den habe ich gemeint. Ich finde das Ding peinlich, weil die ganzen Anbauteile so offensichtlich poserartig ausschauen. Man sieht ja schon auf den ersten Blick, dass das nichts mit Performance, Rennsport oder Tracktool zu tun hat, sondern nur dazu dient, in der Innenstadt besonders aufzufallen. Wobei natürlich der Ansatz, nur original M Performance Teile zu benutzen, echt löblich ist ![]()
Der Hersteller sagt, ich solle mich an BMW wenden.
Lächerlich. Das ist doch nicht Aufgabe von BMW, irgendeine Greti&Pleti Software zu supporten. BMW hat seine eigenen Diagnose-Tools, dass die Dir nicht bei Fremdsoftware helfe, finde ich verständlich. Da muss schon der SW-Hersteller selbst supporten.