Beiträge von dns

Naja.. eine ECE DP hat eine ECE Genehmigung.. somit können die einen 100 mal kontrollieren und messen bringen tut es Ihnen trotzdem nichts..

Naja, das stimmt wohl so nicht. Auch was im Schein eingetragen ist, können die anzweifeln, ob das nicht eine Gefälligkeitseintragung war. Wenn die der Meinung sind, dass die eingetragenen Werte zum Fahrzeug und Baujahr nicht gesetzeskonform sind, dann wird im Zweifel erst mal stillgelegt. Da hilft dann auch ein ECE Papier nichts, weil die, wie Du ja selbst schreibst, solange suchen, bis sie was finden. Die vermuten dann eben eine Manipulation an einer anderen Stelle. Ich habe mich auch schon gefragt, was passiert, wenn ich serienmäßig über den eingetragenen Werten bin (was ja zB beim M2 schon mal vorkam). Im Zweifelsfall muss dann vermutlich BMW mein Auto leiser machen, bis die eingetragenen Werte erreicht sind.

Zwar ohne Preise, aber hier ist die Liste von Alpina selbst:

https://www.alpina-automobiles…PINA_TeileZubehoer_G20/#4

Preise muss man anfragen anscheinend.

:S Die Seite habe ich Dir als Antwort auf Deinen Post verlinkt...

dns

Ja, schade. Aber Videos posten ist auf jeden Fall eine gute Idee. Versuche doch mit möglichst identischem Setup (gleiche Stelle, gleiche Kamera, gleiche Position) ein Vorher-Nachher-Video zu machen, dann kann man vielleicht den Unterschied erahnen.

Denn soweit mir bekannt bekommt man bei Alpina nur Unterlagen und kann sogar nur Felgen bestellen wenn man einen Nachweis erbringt das man einen Alpina hat.

Alpina hat wenigstens mal Felgen verkauft. Also für BMW, nicht für Alpina. Ob sie das immer noch tun, weiß ich nicht. Daher gibt es auch Alpina Felgen mit BMW Gutachten:

ALPINA_Teile_Zubehör_G20_G21+
    ePaper
    www.alpina-automobiles.com

Ich montiere diese, spätestens nächste Woche meine HJS Downpipe 300cell und ab OPF die 3 Zoll Anlage von Friedrich Motorsport.

Wenn hier mit Hilfe des Peem Modul die Klappen dauerhaft offen sind, gehts straight am ESD vorbei.

Ich habe die Variante mit Serienblenden gewählt, so dass es von außen schön unauffällig wird .

Ich denke das wird vom Klang auch ganz ordentlich. Meiner ist übrigens Baujahr 03/20.

Ich berichte....

Das klingt interessant. Will hören :) Aus welcher Ecke kommst Du?

Ob sich wirklich jeder daran genau hält. Es gibt sicherlich ein paar M Fahrer hier die bisschen mehr Kilometer runter haben und die Einfahrphase überstanden haben. ^^

Okay, dann mal schrittweise: Auch wenn Du dem Motor gleich Feuer gibst, geht er davon nicht kaputt. Soweit klar, oder? Es geht dann ja mehr darum, ob der Motor „gut läuft“, ob er einen höheren Ölkonsum hat, ob er schneller verschleißt. Meinst Du, jemand hier vermag festzustellen, ob sein M3C 505 oder 535 PS hat? Was soll hier jemand erfahren? Selbst wenn jemand mittlerweile zwei M3C eingefahren haben sollte, einmal nach Vorgaben und einmal mit Feuer, und die dann jeweils die folgenden 100 Tkm im gleichen Fahrprofil bewegt hätte und dann die Motoren zerlegt und analysiert hätte, würde das nichts aussagen, da der Stichprobenumfang zu klein ist. Keine Aussagekraft der Ergebnisse. Genauso wenig Aussagekraft, wie wenn hier jemand sagt „Bin nach Vorgaben gefahren, und Motor läuft jetzt super“. Der nächste sagt dann nämlich „Habe von Anfang an Feuer gegeben, und der Motor läuft jetzt super“. Hier fährt jeder 1 Motor ein, und hat danach keine wirklichen Möglichkeiten zum Vergleich.

Ich weiß nicht, ob BMW wirklich ein Einfahröl verwendet, aber ich mag CJ#22 glauben. Dann ist natürlich das, was Jeanpierre gemacht hat extra dämlich. Aber man sollte auch nicht vergessen, das der Junge einen YT Kanal betreibt, und mit solchen Sachen Geld verdient.