(Keine Ahnung, ob man das hochrechnen kann, aber mit 6.500km am Tacho hab ich erst 4.000km "Servicereichweite" verbraucht, also noch 26.000km übrig)
Ja, dann latsch halt mal g'scheit rein, in den Bock ![]()
(Keine Ahnung, ob man das hochrechnen kann, aber mit 6.500km am Tacho hab ich erst 4.000km "Servicereichweite" verbraucht, also noch 26.000km übrig)
Ja, dann latsch halt mal g'scheit rein, in den Bock ![]()
Hi,
kurze Frage zu den Service-Intervallen.
Sind diese dynamisch? Also je nach Fahrweise?
Habe jetzt gut 2000km auf dem Tacho und der Intervall veränderte sich von 30.000 auf 31.000km.
Ja
Was ich erstaunlich finde, das der M4 nicht viel langsamer ist in Hockenheim als ein 911er das ist schon ein Kompliment an die M GmbH..
Ja, ich finde es auch absolut erstaunlich, was BMW da performancemäßig aus so einem Mittleklasse-Straßenkreuzer rausholt. Wie Du sagst, die Basis ist nicht wirklich sportlich (also eigentlich diametral entgegengesetzt).
Querdynamisch ist halt die Kunst, da reicht es nicht einfach nur Leistung zu haben, da tun sie die M mit Ihren starken Verstrebungen und stark umkonstruierten Achsen etc. hervor
Naja, aber der Querdynamik größter Feind ist das Gewicht, und hier sind die dicken Kinder aus (der Nähe von) Landau wieder raus. Die BMW M Modelle sind ein Widerspruch in sich selbst. Ein Beweis, wie man mit Hightech so tun kann, als wäre man ein Sportwagen. Mehr geht vermutlich nicht in dieser Gewichtsklasse.
Hallo zusammen,
war bei der Achsvermessung nachdem das Eibach Pro Kit und 15mm Spurverbreiterung eingebaut wurden und dort sind von Vorher zu Nachher nur minimale Unterschiede (+-1). Viele Werte sind allerdings nicht in dem SOLL-Wert Bereich. Auf Nachfrage wurde erzählt, dass noch eine Kalibrierung notwendig ist, die nochmal zusätzlich kostet
Das sieht mir nach einem Fall von Vollverarschung aus. Haben die überhaupt etwas gemacht? Die Nachher-Vorher-Abweichung dürfte innerhalb der Messtoleranz liegen. Haben die nur vermessen und nicht eingestellt? Toller Laden!
Viel interessanter fand ich das Drag Race von Carwow mit M2 vs. 718 GTS 4.0. Wiedermal kann BMW hervorragend das Gewicht seiner kleinen dicken Kinder vertuschen.
Eine Kollegin von mir fährt einen F80 in Frozen Irgendwasgrey. Die war anfangs auch in der Waschstraße, hat dann aber auch auf Handwäsche umgestellt. War kein Drama in der Waschstraße, aber Handwäsche ist halt einfach besser. Ich habe mit jemandem Kontakt gehabt, der viele Z4 in Frozen Grey versiegelt hat, und der meinte, dass die Versiegelung kein Problem ist. Dadurch werden wohl auch oft existierende Schlieren im Frozen-Lack ausgeglichen, die bei BMW nicht selten ab Werk kommen.
Ich finde ja auch, dass die Frozen-Lacke immer so eine Art speckigen Glanz haben und nicht so matt sind, wie die anderer Hersteller. Die werden da schon ihre eigene Rezeptur haben, aber letztendlich ist das immer eine normale Grundlackierung mit einer speziellen Schlusslackierung. Diese letzte Schicht hat es in sich, das macht es auch so anspruchsvoll und teuer. Bei der Nachlackierung, nicht bei der industriellen Werkslackierung.
Das Pulvern diesmal hatte 90€ pro Felge gekostet.
Entlacken, Strahlen, etwas in den Verdichter, Grundierung, Farbe und Klarlack.
WHAT??? Das ist günstig! Ich habe für leicht angeschrammte 704er für Glanzdrehen und neu Klarlack 250 € pro Felge bezahlt...
Dann werde ich meine Werkstatt mal anweisen, das zähere Öl zu nehmen. Und das relativ schnell, da der B4 noch nicht einmal mehr eine Einfahrinspektion und den damit verbundenen Ölwechsel bekommt.
Das übernimmst Du einfach selbst und betrachtest das 0w-30 als Einfahröl ![]()