Beiträge von dns

    Na, da hast Du ja prima Wetter gehabt. Wir sind auch letztens um nachmittags kurz entschlossen zu einem kleinen Trip Richtung Lech und St.Anton aufgebrochen, über den Hochtannbergpass von Warth kommend. Gefühlt bewegst Du Dich in Ö auf den Landstraßen nur mit 40-60. Selten mehr erlaubt. Die Dörfer ziehen sich kilometerlang, dann wieder keine Chance zu überholen. Da braucht man Gelassenheit.

    sc.png


    Trip Montagnachmittag quer rüber vom Bodensee nach Osten. Erst A96 nach München, dann A94 nach Deggendorf. Sofern es der Verkehr zuließ, Vollast. Die 2,9% Segeln kann ich mir nicht erklären, bin eigentlich eher geflogen :)

    Aber im das Thema Qualität und Reklamation zurückzukommen da können viele Händler von Firmen wie SIXT lernen. Meine alleine die Annahme des Fahrzeuges und kurz schauen wo was am Wagen ist und nicht hinter sich über neue Kratzer zu streiten.

    Das darfst Du bei Sixt nicht verallgemeinern. Uns haben die gerade ganz übel mit 2.000 € abgerippt. Bei den Vorschäden am Wagen, haben die die Karre bald abgezahlt. Das ist bei denen Programm. Wenn du da bei der Abgabe nicht aktiv eine Begutachtung nebst Protokoll einforderst, wird Kasse gemacht. Handy-Foto, Ferngutachten an der Realität vorbei, überzogene Rechnung, ist ein automatisierter Prozess im eilverfahren, daschlackerst Du mit den Ohren. Nach dem Motto: Die Firmen zahlen das schon...

    Gibt es denn auch Neuwagenkäufer, die von Anfang an rundherum glücklich waren?


    Wie wird man denn einen drei Monate alten Neuwagen ohne größere Verluste wieder los?

    Diese Konstellation ist doch eigentlich der Worst Case für den Autoverkauf. Da kannst du doch direkt schon 10.000 Euro (oder mehr) abschreiben.

    Oder sehe ich das falsch?

    1. Ja, hier.

    2. Wenn du Liste bezahlt hast, siehst Du das richtig.

    dns du warst hier ja sehr nah an KW dran, weißt du zufällig ob ein V3 CS in Planung oder vielleicht sogar schon bald in Produktion ist ?

    Nope, habe ich nicht gefragt. Was aber klar ist, dass die vollkommen landunter sind mit ihren Neuentwicklungen. Da bleibt einiges auf der Strecke. Die könnten vermutlich ihr Team verdoppeln und wären noch voll ausgelastet...

    Das dürften dann die sein, die auf keinen Fall mehr erlaubt sind...


    Ich habe auch ein 42er Kennzeichen und daher auf den Grundträger verzichten. Ich habe eine Grundplatte in den gewünschten Maßen aus Alu-Dibond anfertigen lassen, und die mit Senkschrauben direkt auf den Grill geschraubt. Dann da das Kennzeichen mit Klett draufgepappt. Hält absolut bombenfest und ist nur mir hohem Kraftaufwand zu lösen, den man dann auch für jeden Quadratzentimeter braucht, da vollflächig verklebt. Das ist die festeste Montage außer durchschrauben, hat aber garantiert eine höhere Zugfestigkeit als Schrauben. Vermutlich reißen vorher die Schrauben aus dem Kühlergrill.


    dns