Beiträge von dns

Was auch immer der Grund ist, ich denke mit einer guten Versiegelung passiert das kaum. Leider gibt’s Legend von Liquid Glass nicht mehr so einfach zu beschaffen. Hab zum Glück noch n guten Rest. Hatte derartige Flecken noch nie. Viel Erfolg!

Liquid Glass klingt nach Hochglanz? Wäre nicht passend, Sommer- und Winterfelgen sind seidenmatt bei mir...

Das denke ich ist Fett bzw. wurde vor dem Räderumstecken dick was draufgeschmiert auf die Nabe.

Nimm mal ein Lineal oder Anschlagwinkel halt es an die Innere Radnabe deiner Felge und du wirst sehen dass das Fett genau in der Flucht zu deiner Radnabe sein wird.

Nein, das ist ja in der Mitte des Felgenbettes, da, wo ungefähr die Bremsscheibe sitzt. Auf die Nabe kommt bei mir nichts drauf, und die sitzt viel weiter außen. Und wenn es fettig wäre, wäre es auch schon längst weg.

Danke für die Tipps, ich versuche mal noch Rostentferner und Teerentferner, vielleicht hilft das. Teerentferner würde ja auch vielleicht bei den Kleberesten helfen.

Neue Gewichte drauf ist auch eine gute Idee. Gibt's die in Cerium? :)

Ich würde gerne mal das Forumswissen anzapfen: Meine Winterfelgen haben innen in der Mitte Flecken, die nicht mehr weggehen. Ich habe die jetzt zweimal mit Sonax Felgen Beast gereinigt, beim zweiten Mal ca. 10 min einwirken lassen, und dann mit einem Microfaser-Waschlappen richtig feste geschrubbt, das hat gar nichts bewirkt...

IMG_2782.jpg

Wenn die Felgen nass sind, dann werden die Flecken ganz schwarz. Ich schätze mal, das ist Zeugs, was im Stand von der Bremsscheibe runtergetropft ist. Würde eine Versiegelung vor so etwas schützen?

Und außerdem haben mir die lieben Pfuscher der Reifenwerkstätten die alten Klebestreifen der Gewichte drangelassen, da könnte ich kotzen :cursing: Wie bekomme ich denn das am einfachsten runter? Lösungsmittel? Oder mit so einer Gummischeibe?

Ja, das war auch meine Überlegung. Nimmst Du was mit Stern? Realistisch gesehen kann ich auch völlig auf das Fahrverhalten bei Schnee pfeiffen, Regen ist wichtig. Nicht mal bei uns im Allgäu hat's im Winter noch erwähnenswert Schnee.

Bin heute noch kurz von 2,7 bar auf 2,4 bar runter, das machte es ein wenig besser, aber immer noch extrem weich. Die Dimensionen sind die originalen BMW 19" Michschbereifung, die Abrollumfänge sollten passen... Auf jeden Fall wird mein nächster Winterrreifen ein anderer.