Was ist an dem 330D Mild Hybrid ein Alptraum?
Das frage ich mich auch... Mein MH im 40i ist jedenfalls kein Alptraum. Nicht, dass ich die MH Vorteile irgendwie beschreiben könnte...
Was ist an dem 330D Mild Hybrid ein Alptraum?
Das frage ich mich auch... Mein MH im 40i ist jedenfalls kein Alptraum. Nicht, dass ich die MH Vorteile irgendwie beschreiben könnte...
[kopfschüttel] ![]()
Was denn für Bedenken?
mit M Sportbremse. Nassbremsverhalten katastrophal, Rubbeln, Riefen in der Scheibe, Spähne in den Belägen.
Ich habe auch die M Sportbremse und grundsätzlich hatte ich da gar nichts zu meckern, weder bei Nässe, noch bei Passfahrten. Lediglich bei Geschwindigkeiten deutlich oberhalb von 250 km/h wird die Bremsleistung echt mau, und auf dem Rundkurs war ich nie. Meine ersten Beläge vorne haben auch 70 Tkm gehalten. Wirklich bemerkenswert, wie unterschiedlich die Erfahrungen bei der "gleichen" Bremse sind.
gibt es einen Unterschied in der Zusammensetzung der Bremsbeläge
Das ist aber nicht von der Form, sondern vom Hersteller/Modell abhängig. Für beide Formen gibt es OEM BMW und Dritthersteller. Das ist also wenig zielführend, vor allem, da die Form und Fläche der Beläge an sich identisch ist.
Bei meinem 420d war der Unterschied zwischen normalem Diesel und Shell V-Power Diesel enorm, vor allem im Winter. Auch verkokungsmäßig soll der Unterschied deutlich sein, was man so auf YT findet.
Aha, also 124,8 und 125,9mm.
Genau. Passen tun die Beläge ja in den Sattel.
Vielleicht ist Form 2 (83 mm Abstand/ 2 Dellen) die ältere Bauform, die vom 3er übernommen wurde und so auch bei den ersten 4ern verbaut wurde, und später wurde das auf Form 1 umgestellt?
In der Skizze gehören die schwarzen Maße zum einen, die rote zum anderen Belag. 124,8 und 119,2 gehören zum gleichen, einmal Breite Grundplatte, einmal Belag.
Ja, gib mal Laut, wenn Du die Ansaugbrücke offen hast. Viel Autobahn ist natürlich prima. Tankst Du normalen Diesel oder Premium?
Wie ist denn bei Dir der Abstand der Bohrungen, gemessen im Loch außen zu außen?