Beiträge von dns

Ja, stimmt! Danke, jetzt hat's gepasst! Habe sie auch gleich bestellt, 196 € dürfte dann wohl derzeit der Tiefstpreis sein. Die liebe Inflation...

Du musst fahren, was zugelassen ist. Mit einer eingetragenen Vmax von 250 km/h geht halt nichts unter W. Aber W ist nicht standardmäßig zugelassen (COC), sondern Y (und H und V). Du könntest bestimmt W eintragen lassen, wenn du einen Reifen findest, aber Du darfst nicht W fahren, wenn Y eingetragen ist. Wenn H eingetragen ist, dann darfst einen höheren Index fahren, wie V oder Y.

Screenshot 2023-10-13 095857.png

Danke für den Tpp, aber das sind keine * Reifen. Die liegen bei 205 €.

Y weil V nicht reicht und W nicht existiert. Man muss halt nehmen, was es gibt.

Moin, ich suche gerade die guten Michelins in 255/35 R19 96Y *. Der günstigste Preis, den ich gefunden habe, ist 202 € mit kostenlosem Versand. Abgesehen von DOT18 Reifen für 180 € in der Bucht, ist das mittlerweile wirklich der beste Preis? Oder hat hier jemand noch einen niedrigeren gesehen?

Ja, so ist das. Es gibt ja auch zu sämtlichen anderen Marken Analogien aus dem Tierreich. In irgendeinen sauren Apfel musst Du beißen. Diese Biberzahngeschichte ist halt ein Medienhype, ohne soziale Medien, wo jeder vom anderen abschreibt, wäre das gar kein Thema. Aber in der anonymen Masse müssen sich halt immer ein paar hervortun und irgendwelchen Humbug gegen den Mainstream posten, um ihre Profilneurose zu pflegen. Wie auch immer, in der echten Welt ist das Design sehr erfolgreich, was sich ja auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt (i4!), somit kannst Du wenigstens für Dich beanspruchen, dass Du einen ganz besonderen Geschmack hast. Wenn Du Dir mal die aktuellen Baureihen anschaust, dann ist klar zu erkennen, dass das Design durchaus adaptiert wird:

BMW: Alle Modelle, Infos und News | ADAC

2er Tourer, 7er, X7, XM, iX - geht alles in die Richtung.

Dazu kommt ja auch, dass sehr viele noch originale Kombi fahren oder entsprechend gute/neuwertige Reifen.

Denke in 3 bis 4 Jahren wo die Autos ihre 150tkm auf dem Tacho haben und es losgeht mit „ich wechsle doch nicht alle 4 Reifen bei einem platten“ wird es mehr VTG Geschichten geben

Beim ATC350 ging das ja aber schon teilweise mit 30 Tkm los. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt einer die 150 Tkm ohne VTG Probleme erreicht hat :)