Beiträge von Piwi87

Ist aber schon arm, dass er ne 2 Jahre alte Karte drauf hat, obwohl er erst ein Jahr alt ist und ich ihn erst letzte Woche vom Händler bekommen habe 😝

Am besten einmal an den Rechner setzen und die ganzen Karten runterladen. Je nach Erstzulassung kann es sein, dass dein Abo nicht mehr lange läuft. Dann ärgerst du dich.

Daher vorher nochmal auf den neusten Stand bringen für ganz Europa.

Ja das stimmt das ist merkwürdig wenn man den Motor aus hat.

Aber man muss die Bremse ja nicht wie ein Ochse treten. Ich mach das auf zwei Mal. Kurz treten und anlassen, dann lass ich ihn noch mal rollen und dann trete ich sie nochmal um D einzulegen.

Das geht meist gut in dem Moment, wo die Waschstraße einen vorne schon aus der Führung lässt und man wartet, dass die nächste Führung hinten wieder anschiebt.

In der Regel ist ja ein bisschen Abstand.

Ab nem bestimmten Softwarestand wurde was geändert. Glaube ja fälschlicherweise.

Früher war es so, dass ich mit dem Waschanlagenmodus in PDC in die Anlage gefahren bin und den Motor nicht ausgemacht hab. Keine Probleme.

Nach dem vorletzten Upgrade hat sich das geändert.

Bei der ersten Fahrt in die Waschanlage ist er leicht zurückgerollt als der Typ hinter mir war und den Heckscheibenwischer eingetütet hat. Dann hat er eine Notbremsung gemacht und das Auto ist aus der Führung gehüpft. Alle haben maximal blöd geschaut.

Seither mach ich den Motor aus.

Ich werde das heute mal testen, aber ich befürchte, die ETA sieht man nur, wenn das Navi auf Vollbild ist, oder?

Das ist jetzt eine gute Frage, aber ich glaube fast aus dem Kopf, dass man sie immer sieht, weil sie ja in der Titelleiste steht und die ja immer sichtbar ist mit Uhrzeit, Profilbild Entertainmentquelle, usw.

In OS7 ist sie immer sichtbar. Denke in OS8 und 8.5 auch.

Schau mal nachher. Vermutlich bist du es nicht gewohnt in die Titelleiste zu schauen und die Info dort zu suchen.

Auf dem Bild oben von Volker ist auch die Karte nicht ganz offen und man sieht die ETA.

Es ist tatsächlich Absicht, dass beide Anzeigen vorhanden sind.

In der Karte steht die Anzeige in Dauer und in der Titelleiste steht die ETA mit der Fahne davor. Vorsicht noch, wenn man Zwischenziele hat, dann ist ggf. ein kleiner Index dabei, dann ist das die ETA für das n.te Ziel.

Nicht verwirren lassen, dass die unterschiedlich umschalten von den Minuten her, es kann um +/- 1 Minute abweichen.

Das Navi berechnet 20 Sekunden Intervalle. Heißt die Dauer kann schon um 1 Minute fallen und erst 20 Sekunden später mit der Uhrzeit diese Information in der ETA ankommen, je nachdem wie gerade die Sekunden laufen. Also ob die aktuelle Minute gerade angebrochen wurde oder schon kurz vor Ablauf auf die nächste Minute ist.

Beim OS7 war das noch entprellt, beim OS8 hat man die Funktion wohl nicht ganz zu Ende programmiert.

In OS8.5 könnte es wieder entprellt sein, da ist es mir letztens nicht aufgefallen. Aber ich schau auch nicht dauernd auf die ETA. Sondern eigentlich nur einmal bzw. wenn ich länger fahre, ob ich schneller oder langsamer fahre als berechnet.