Für Mietwagen gibt es spezielle Ausstattungssteuerungen, dass bspw. sofort beim Einstiegen nach dem ConnectedDrive Usernamen gefragt wird.
Beiträge von Piwi87
-
-
Die PIN Abfrage soll helfen, wenn mehrere Fahrer mit einem Schlüssel fahren.
Dann wird die nach dem Start eine Auswahl angeboten, wo du den richtigen Avatar antippst und dann per PIN dich einloggst.Die PIN muss dazu vorher festgelegt werden.
Ich würde aber nicht beides aktivieren, das ist irgendwie widersprüchlich in meinen Augen. Es könnte sein, dass es deswegen nicht funktioniert, weil die Software sich dann verirrt.
-
Es gab doch beim F3x LCI auch Basis, Mid und High bei den Scheinwerfern.
Das ist jetzt wieder so.Das Mid hat jetzt auch adaptives Kurvenlicht mit dabei, was beim F3x noch nicht der Fall war.
Komplett AHL mit Selective Beam ist auch jetzt wieder bei der High-Variante, nur diese hat zusätzlich noch ein Lasermodul, weil sich hier die Technik weiterentwickelt hat.
Insofern ist es in meinen Augen beim Vergleich zum Vorgänger keine große Veränderung.
-
Also beim F31 wird das auch nicht "echtzeit" geprüft. Manchmal kam die Warnlampe und ich hatte zwei Stunden vorher zum letzten Mal gesprüht. Wenn du also komplett leergepumpt hast und dann nicht gewartet hast, dann kann schon sein, dass keine Warnung kommt. Aber hier werden vor allem G20 Fahrer aus dem Frühjahr bestimmt eine Aussage treffen können, ob die Wischwassermeldung existiert.
Gemessen wird das schon laufend, allerdings ist das Signal stark zeitlich gedehnt ausgewertet, da durch Fahrmanöver sich der ganze Inhalt im Tank aufschaukelt.
Die Messung erfolgt berührungslos. Daher wird das erst verspätet angezeigt.Die Anzeige ist immer eine "halbflüchtige Check-Control Meldung mit Fehlergong".
Ausgegeben wird das immer im Kombiinstrument, und je nach Konfiguration im Headup-Display und im Zentraldisplay.Beim Ausschalten des Fahrzeugs wird die Meldung im Kombiinstrument wiederholt und bleibt grundsätzlich so lange gespeichert, bis nach dem Auffüllen einmal ein Klemmenwechsel stattgefunden hat. Man kann und muss sie nicht quittieren.
-
-
Kl 15?Wenn ich mit dem neuen Schlüssel ins Fahrzeug gehe bin ich Gast. Dann kann ich mich via pin auf die schnelle mit meinem Account verbinden.
Nur was muss ich tun, damit er dieses Profil dauerhaft auf dem Schlüssel speichert?
Bin mit dem Displayschlüssel und per Pin eingeloggtem Account für 45min gefahren. Auto abgeschlossen, 3std später zurück und mein Schlüssel war wieder nur als Gast verbunden...
Dann ist eine Einstellung nicht mehr auf Default.
Klemme 15 ist die Zündung des Fahrzeugs.
Kannst du entweder durch Starten des Fahrzeugs oder über den PAD-Modus erreichen, wenn du den Motor nicht starten möchtest.Du musst im Menü die Kopplung zum Schlüssel einschalten und am besten die PIN Anfrage abschalten.
CAR - Fahrerprofile - Fahrererkennung - und dann hast du die beiden Auswahlmöglichkeiten über Fahrzeugschlüssel und über PIN.
-
Stimmt so nicht ganz, die Alarmanlage sendet sehr wohl auf die App. So passiert auf unserer Fährenüberfahrt von Deutschland nach Schweden und zurück.(Benachrichtigung kam natürlich erst bei Netzempfang). Das kommt aber nur in der App, nicht als richtige Telefonbenachrichtigung. Ich versuche mal morgen ein Foto von den Benachrichtigungen zu machen . In App Screenshot funktioniert ja leider nicht.
ok, danke für die Info.
Das ist mir neu und habe es auch in der Beschreibung nicht gefunden. Offenbar ein hidden Feature.
Vielleicht wird es noch ausgebaut. Wäre wünschenswert. -
Die Alarmanlage sendet keine Information an die App oder an ConnectedDrive.
Es gibt im Moment keine funktionale Vernetzung für das.
-
Hatte ich beim F31 auch so gehandhabt.
Unterschiede sind mir nur bei der Liste der letzten Ziele im Navi aufgefallen.gruss Andreas
Dass war beim F31 schon mehr als nur die Naviziele (z.B. Sendeliste, Außenspiegel und Sitzeinstellung, Klimaeinstellung) und ist beim G20 nochmal mehr.

-
wie kann ich denn das selbe Profil auf beide Schlüssel bringen? Ich habe einen Standardschlüssel (den normalen) und den unfassbar unergonomischen Displayschlüssel nur, wenn ich meine Standheizung brauche und Connected APP nicht funktioniert.
Nachdem die Connected App aber nie funktioniert und der Winter vor der Tür steht würde ich dem Displayschlüssel gerne mein Standardprofil mitgeben. WÄre super wenn jmd Rat für mich hätteWenn du das Fahrzeug mit dem gewünschten Schlüssel aus dem Schlaf weckst, stellst du direkt nach Kl. 15 ein (Zündung) dein Profil auf das gewünschte um.
Dann Motor starten und min. ne Minute warten oder auch fahren und das Fahrzeug dann wieder normal abstellen.Jetzt sollte der Schlüssel auch künftig dieses Profil aufrufen.
Voraussetzung ist, dass die Fahrererkennung die Schlüsselzuordnung aktiv gesetzt hat.
Aber das muss er ja haben, sondern würde er bei dir jetzt schon nicht umschalten beim Schlüsselwechsel. Ist auch die Default-Einstellung.Grüße
Piwi