Beiträge von Piwi87

Ich sehe bei mir die Gefahr, dass wenn ich das beim Händler noch nachbestelle, ich die Umstellung auf den 340i auch gleich noch mache. Rein aus Selbstschutz wäre der Kontakt zum Händler gefährlich für mich bzw. das Konto.

Die Gefahr ist gering, weil ein Wechsel des Modells nicht möglich ist. Dann ist der Auftragsslot weg. Das vermeidet der Händler in der Regel.

Wenn du dich aber nachher über die fehlende Lenkradheizung ärgerst dann hast ja auch nichts davon.

Mach es doch so:

Schreib deinem Verkäufer einfach ne Mail, dann hast keinen großen Kontakt.

Und er hat es schriftlich.

Dann kriegst paar Tage später ne neue Auftragsbestätigung. :thumbsup:

Ist die Lenkradheizung ggf etwas, was ich noch über die Services dazubuchen werden kann? Dann spare ich mir den Weg über den Händler, das für beide mehr Aufwand bedeutet als die Option wert ist. Gerade beim LCI2 gibt es ja keinen physischen Knopf mehr, daher ist meine Hoffnung, dass wenn eh alles über die Software gesteuert ist, das Lenkrad auch schon für alle Optionen vorbereitet ist

In den meisten aktuellen Fahrzeugen ist die Heizwendel tatsächlich verbaut im Lenkrad. Seltsamerweise ist es aber ned immer buchbar danach.

Natürlich auch beim bestellten G21.

Ist der noch im Zulauf oder hast ihn schon? da bin ich jetzt nicht ganz schlau geworden.

Wenn er noch nicht gebaut ist, dann kannst das ja noch nachordnern.

Könnte ja auch sein dass dein Sensor defekt ist. Ob er auch nichts anzeigt, wenn er sich nur gelöst hat, weiß ich nicht, weil ich diesen Fall noch nicht hatte. Aber andere können bestimmt mehr dazu sagen.

Also lösen sollte er sich nicht, da er in den Kunststoff eingegossen ist. Der Stecker könnte abgeben, dann würde er auch nichts zeigen.

Aber das wäre jetzt auch schon wieder ein weit hergeholtes Thema, dass der Stecker abgeht. Aber gut, nichts ist unmöglich.

Wennst nach 25 Jahren Autofahren erstmalig damit konfrontiert bist, dann kannst schon mal erschrecken 🤣

Absolut. Als mir das das erste Mal passiert war, hatte ich es ein paar Wochen vorher hier gelesen und ein Video gesehen.

Denke, sonst wäre ich vermutlich nicht weitergefahren, sondern hätte den Wagen gleich mal stillgelegt :)

Beim nächsten Parkplatz gings dann mit dem Rückwärtsfahren-Trick raus.

Und ich hab seit her Respekt vor Kehrmaschinen. Die hatte ihn mir nämlich da reingeschossen. Kam mir entgegen und ich hab schon gesehen, dass sie ziemlich viel aufwirbelt und genau als ich vorbeifuhr ...

genial, danke dir, hat funktioniert. Auch wenn es nervig ist, dass einige Einstellungen dann weg sind. Hoffe ich darf das jetzt nicht alle 2 Monate machen.

Danke für den Tipp!

Normalerweise ned. Mir ist es in knapp 4 Jahren jetzt 1 mal passiert, dass das Profil verwaschen war und ich mich neu anmelden musste. Es waren dann auch nicht alle Daten weg, nur ein paar Dinge waren "korrupt".
    Ambientebeleuchtung und die letzten Einstellungen für die Favoritentasten.

Wenn man den Light Carpet hat, fallen die Türprojektoren nicht so sehr auf, es ist die gleiche Lichtfarbe, es wird dann eben nur an der beleuchteten Stelle etwas heller, wenn man die Türen aufmacht. Das wird also nicht jedem gleich ins Auge springen.

Mir würden sie trotzdem fehlen, da ich vorne die Projektoren 63312463924 mit M Logo verbaut habe, das ist schon ein nettes Gimmick. ;) Das leuchtet vorne dann auch nicht auf den Light Carpet, sondern daneben, da dieser vorne ja recht schmal ist. Das wirkt stimmig und ist dann auch im Hellen noch zu erkennen. Hinten würde ich die aber nicht verbauen.

Der Unterschied ist, dass bei mir der LightCarpet rechts immer extrem verschmutzt. Der ist quasi nur ein paar Tage zu sehen, wenn ich ihn vorher mit dem Wattestäbchen gereinigt hab.

auf der Fahrerseite verschmutzt er weit weniger. Auch komisch.

Also Komfortzugang und SMO hast du ja schon.

Damit hast die ganzen Antennen und das richtige Zugangskontrollsystem, ohne das würde ich abraten, weil das ist sehr schwer möglich.

Aber so brauchst die Spindeltriebe, das Heckklappenfunktionsmodul, Kabelbaumanpassungen (außer es wäre schon verlegt) und nen neuen Doppeltaster innen im Kofferraum.

Bin mir aber nicht sicher, ob es an dem Kofferraumdeckel nicht auch ne mechanische Aufnahme für die Spindeltriebe braucht. 🧐

Dann musst den Fahrzeugauftrag ändern und das Fahrzeug durchprogrammieren (lassen).