Beiträge von Piwi87

Danke Dir für Deine Bemühungen.Aber Du hast mir gerade den Spass genommen.
    Wahrscheinlich hast Du aber recht.
    Ich warte erstmal ab, bis ich meinen Wagen habe.
    Dann bewerte ich das für mich nochmal neu. :/

Ich kann dir nur empfehlen, es sein zu lassen. Der Controller schaltet sonst mindestens die Funktion ab oder geht in den Notbetrieb. Dann hast du richtig Ärger mit deinem Fahrzeug.

Die Automatik ist wirklich sehr gut, da hat ZF gemeinsam mit den Applikateuren ein gutes Setup gefunden.

Das mit dem Gepäckraumrollo (Hutablage hat nur die Limousine) finde ich auch schwach.
    Hatte lange damit gerechnet, dass der G21 ein automatisches bekommt, wie es der 5er schon in der vorherigen Generation hatte.
    Anscheinend will man das dem 5er vorbehalten lassen.

Daran gewöhnt man sich aber nach ein paar Wochen, war beim F31 auch so.
    Nur Fremde was in den Kofferraum laden zu lassen ohne selbst auszusteigen führt in der Regel dazu, dass man dann doch aussteigen muss 8|

Auf keinen Fall von der Rückbank aus nach unten drücken (lassen). Da geht es schnell kaputt, wenn es dabei auf einer Seite ausgehängt wird.
    Bzgl. der ACC ist jetzt die Frage, welche du hast. Die kleine ist vom Gerät her, die gleiche, die es im Golf gab.
    Das große LRR ist ein anderes.

Das lernt auch noch, wenn du erst zwei Wochen fährst.
    Auf jeden Fall schön die Profile trennen, wenn unterschiedliche Fahrer fahren. Sonst kann das Fahrzeug nicht richtig lernen.

Zum Wadenkrampf:
    Die meisten die von hängenden Fahrpedal auf das stehende umsteigen, legen den Fuß vollflächig parallel auf das Fahrpedal auf. Das ist dann eine ungute Stellung. Kannst ja mal schauen, ob das bei dir auch so ist. Du findest auch ne andere Stellung, wo du nur mit dem Vorderfuß drückst.

Ich gehe davon aus, dass du die Lautstärke schon eingestellt hast.
    Meine im ersten Moment komisch anmutende Frage kommt aus Erfahrung.

Es sind ja andere Lautstärkeeinstellungen für die entsprechenden „Kanäle“.

Die Inhalte kommen vom RAM, nicht, dass es da liegt.

Mein Abholtermin war für Donnerstag geplant. Fahrzeugzulassung über die NL für morgen. Bin gespannt wie BMW das händeln will. Die 695€ sind ehrlicherweise für die Tonne...
    Vorgänger wurde am Samstag verkauft, es lebe die Mobilität

Die Zulassung sollte der Händler stoppen, sonst läuft das alles schon. Es kann durchaus eine oder zwei Wochen vergehen, bis das Auto beim Händler ist.

Das hört sich abenteuerlich an.
    Hier müsste aber schon BMW nachweisen, dass es hier zu einer Störung kommen kann

Verkauf BMW nicht eine GoPro Halterung fürs Auto über Zubehör? Damit wäre das Thema vom Tisch.
    Dashcam? Was hat die? Nen Stromanschluss? WLAN und sonstige Funktthemen eher nicht, oder?

so, leider wird’s geschlossen ab morgen.
    siehe link: https://www.bmw-welt.com/de/bm…ssung.html#ace-1246316477

Mein Termin in bmw Welt ist am 30.03 und Bestätigung/bmw Paket ist auch per Post gekommen. Denkt ihr, ich werde es trotzdem ab dem Tag bekommen?
    Termin steht ja fest...

Es gibt ja zwei Möglichkeiten in dem Fall.
    a) du kannst es direkt in der Welt abholen, aber ohne das ganze Drumherum
    b) dein Händler bekommt den Wagen und BMW trägt die Kosten dafür. In dem Fall muss das Fahrzeug dann bis 30.03 dorthin transportiert werden. Das kann funktionieren, wenn er schon jetzt produziert wurde. Sonst wird’s knapp.

Du kannst jetzt eh nichts machen. Der Händler wird sich wohl melden. Ich gehe mal aus, dass er sich Ende der Woche meldet.

Das ist nochmal ein sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür! Vielleicht liegt es auch daran, denn ich fahre Zuhause rückwärts immer bis seitlich an einen Aufgang heran, wo noch ein Blumentopf steht. Vielleicht irritiert der ihn. Ich werde die Tage mal ein Bild machen. Allerdings geht die Heckklappe von der Distanz her ohne Probleme auf. Blockiert der Abstandssensor denn auch die Heckscheibe?

Am Wochenende war ich unterwegs und dort hat es meist auf Anhieb geklappt.

Das mit der Sensorik funktioniert nur in Verbindung mit der automatischen Berührungslosen Öffnung.
    Dort muss man zurücktreten, sonst geht’s nicht auf.

Wenn du voll an der Wand stehst und den Knopf auf der Fernbedienung drückst, fährt die Kofferraumklappe auf und im Zweifel auch gnadenlos gegen eine Wand.

Kannst du sie auch manchmal nicht schließen hinten mit dem Absperrknopf?

Es ist nicht ausschließlich davon abhängig, dass der F40 neuer ist.

Er gehört zu einer anderen Produktlinie und auch zu einer anderen Entwicklungslinie. Bei F20 und F30 war es die gleiche Entwicklungslinie und die gleiche Software.

Der F40 hat schon ein etwas abweichendes Feature-Set wie der G2x.

Der Parameter ist jedenfalls im RAM zu suchen, dort wird der künstliche Sound erzeugt.
    Ich kenne ihn aber leider auch nicht.