Puh , das liest sich wie : sie müßen erst den Nippel durch die Lasche ziehn.
Na ja, das ist die technische Beschreibung, wie die Mehrheit der Nutzer einen solchen Kick unter den Stoßfänger ausführt.
Das hat man sich angeschaut und daraus dann abgeleitet, wie der Bewegungsablauf ist und wo die Sensoren hin müssen. Der Rest ist Software.
Es gibt einen anderen OEM, der möchte, dass seine Kunden eine Wischbewebung von rechts nach links oder von links nach rechts machen.
Dann sind die Sensoren anders angeordnet und das Steuergerät anders programmiert. Geht genau so, nur ist es fehleranfälliger, wenn man mit Tieren umgeht oder wenn man den Kofferraum einräumt und umräumt.
Dabei gehen die Leute schonmal von rechts nach links und bücken sich vielleicht noch in den Kofferraum hinein. Dann sind die Schuhe unterm Auto.
Gibt halt mehr Fehlauslösungen.
Beim BMW sollte man sich dagegen nicht im Kofferraum sitzend die Schuhe anziehen oder binden. Beziehungsweise wissen, wo man schnell hinlangen kann, wenn der Warnton zu hören ist, damit man den Schließvorgang abbrechen kann. Sonst kriegt man die Klappe auf den Kopf, wenn man ne elektrisch betätigte hat.
Wenn man das Verhalten kennt, dann kannst du auf nem Parkplatz, wo man bisschen mit Wanderern oder ähnlich zu tun hat, drauf warten. ![]()