Beiträge von Piwi87

Was für einen Ton beim aufschließen ?

er meint die akustische Quittierung beim Entriegeln und Verriegeln.
    Diese kommt von der Alarmanlage.

Im Menü Car - Einstellungen - Türen / Zugang müsste man den Ton ausschalten können. Das ist dann aber gleichzeitig auch fürs Verriegeln.
    Wüsste nicht, dass es zwei Codierparameter sind, die es für Ent- und Verriegeln getrennt steuern.

Das komplizierte an dem Ding ist der passgenaue Einbau der beiden Seilzuge links und rechts, damit nicht einer voreilt und das Ding sich dann verklemmt.

Sonst gibt es nur einen Motor mit Hallsensor der die beiden Seilzugsysteme bewegt und einen Kontakt, der überwacht, ob das Rollo nach unten ausgehängt wird.

Das muss nicht mal Geofencing sein.
    Die Länderausstattung ist genauso eine Sonderausstattung und in der Ausstattungsliste zu finden.
    Das sind die L800er in der SA-Liste.

Kann nur sagen dass ich in meinem 5er Forum sehr viel davon lesen musste (E61). Fahre selbst ne Limo.
    Abgesehen davon würde ich mir die Funktion natürlich auch für meinen kommenden Touring wünschen und bedauere das Fehlen!

Das ist eine reine Kostenfrage und Entscheidung der Baureihe.
    Das Steuergerät ist dasselbe wie im 5er. Könnte also der G21 auch. Braucht man nur eine modifizierte Laufschiene und einen Seilzugantrieb hinter einer der Seitenwandverkleidungen.

Blöde frage: was ist der dyno mode und was kann ich damit machen? :rolleyes:

Nicht nur Leistungsprüfstand.
    Jeglicher Rollenprüfstand, also auch beim TÜV braucht dieses Feature.

Beim Leistungsprüfstand kann das Fahrzeug dann stabilisiert auf dem Prüfstand stehen.
    Die Fahrwerksregelsysteme unterdrücken dann die Eingriffe der Bremsen.

Beim TÜV wird es gerne mal vergessen, dann hast du nach dem Bremsenprüfstand ein paar Fehlerspeichereinträge drin und das DSC reagiert für die nächsten paar hundert km sehr nervös.

Es gibt in den großen Modellen auch 4-zonige Klimaautomatiken.
    Für die großen Autos ist auch das Feature gedacht.
    Der Chauffeur fährt hat aber nichts zu melden, was die Einstellungen und die Entertainmentauswahl betrifft.

Bei Behördenfahrzeugen gibts auch so eine ähnliche Funktion. Die laufen auch ohne Schlüssel, haben aber trotzdem eine Wegfahrsperre.

Die ist aber nicht zum Kühlen da.
    Das ist eine Motorweiterlaufschaltung, damit die Beleuchtung und die Signalisierung weiterlaufen können im Stand.

Der Schlüssel vom G2x wird deaktiviert, wenn er ein paar Minuten nicht mehr bewegt wird.
    Der vom M2 sollte das Feature noch nicht haben.

Ich lasse die Schlüssel grundsätzlich nicht rumliegen, aber eher weil mich das ästhetiscH stört. Sind dann aber ein, zwei Handgriffe mehr natürlich.