Beiträge von Piwi87

Danke, gleich mal den Drive Recorder mitgenommen :) Weiß jemand zufällig wo der dann zu finden ist?

Unter Apps - Installierte Apps.

Standardmäßig wird er für 40 Sekunden um den Aufzeichnungszeitpunkt herum aktiviert, wenn ein Unfallereignis erkannt wird oder eine Gefahrenbremsung ausgelöst wird.

Du kannst ihn auch manuell aktivieren, wenn du den PanoramaView Button gedrückt hältst.

Hi,

Wo löst man den Coupon denn ein? Bei mir zeigt er nur den regulären Preis von 233 €, einen Möglichkeit den Rabattcode vor Eingabe der Kreditkartendaten einzugeben sehe ich da nicht?

Das kommt erst auf der Seite Prüfung. Also im letzten (3.) Schritt, oben rechts.
    Coupon-Code heißt die Schublade, wo du es reinschreiben kannst.

Die Kreditkartendaten sind nicht für den einmaligen Zahlvorgang, die werden ohnehin gespeichert.

Warum wird in keiner App die Umgebungs- / Innenraumtemperatur angezeigt?
    Dass da noch keiner drauf gekommen ist, verstehe ich nicht...

Drauf gekommen vielleicht schon. Nur gibt es keine derartige Botschaft zwischen Headunit und IHKA.
    Die Sensorwerte der Innenraumfühler braucht aktuell nur das IHKA und daher werden die nicht rausgelegt und an andere Steuergeräte verschickt.

Ja ist im App Store verfügbar. Gibts auch als MINI und Motorrad Version.

Ist aber sehr eingeschränkt finde ich.
    Kann von den Remote Funktionen nur orten, auf- und zusperren und lüften bei mir.

Schall- und Lichtzeichen finde ich nicht. Zeigt mir aber schön mit Symbol im Verlauf an, dass ich ihn habe Hupen lassen (über die Connected App).

Geht das bei euch?

Das ist ein Exportfahrzeug.
    Du kannst in der VIN Decoder Liste die teilweise merkwürdigen Ausstattungen sehen, die es bei uns nicht gibt.

6AF, 6C2 und 8S3 als Beispiele.

Da ist dann auch die GW Verlängerung so ein Fall.

Ihr solltet aber prüfen, ob das Fahrzeug sich im Deutschen ConnectedDrive Portal anmelden lässt. Auch welche Kartenmaterial Einstellung hinterlegt ist.

Außerdem wäre ich nicht sicher, ob man das abschließen der Türen beim Starten wie beim deutschen Auto konfigurieren kann oder ob das fest aktiviert ist.

Und er hat den europäischen eCall. Nicht den BMW Emergency Call.
    Das würde ich nachfragen, wo der Anruf raus kommt, ob bei den Behörden oder bei BMW.

Ja, das ist toll was mittlerweile hier möglich ist.

Was war das für eine Parklücke @phchecker17?
    Parallel zur Fahrbahn oder eine Querparklücke?

Bei der Parallelen sollte er nicht einfach so wiederrausfahren. Das kann Leicht zu einem Unfall führen. Können tut er es, das müsste aber unterdrückt werden, da dachte Ich präsentiert er dann eine Meldung mit Aufforderung zu bestätigen.

Quer müsste immer gehen.

Man muss nur, wenn man sich so sehr drauf verlässt drauf achten, dass man keinen Parkrempler mal bekommt und die Sensoren verschoben werden. Dann kann beim nächsten Parkvorgang die Felge doch mal am Randsstein anwetzen.