Beiträge von Piwi87

    Vom Codieren glaub ich eher nicht.
    Natürlich ist es die Headunit, die die Daten fürs Headup-Display bereitstellt oder sogar produziert, bin mir nicht sicher könnte eine APIX Anbindung zum Kombiinstrument sein.


    Wenn dann hat die Codierung was durcheinander gebracht und die Headunit hängt auf halb acht. Du kannst sie ja mal neu booten lassen.
    Im PAD-Modus den Lautstärke-Knopf min. 30 Sekunden gedrückt halten, bis sie neu startet.


    Wie schon geschrieben, glaub ich es aber eher nicht.
    Das Kombiinstrument startet eh jedes Mal neu.

    Das Bild gehört zur Funktion High-Guiding und wird als erweiterte dynamisch Pfeildarstellung verwendet. Als Overlay hab ich es aber auch noch ned gesehen.


    So kann es nicht gewollt sein in meinen Augen.
    So hässlich macht man das nicht, dass es so halb überdeckt.


    Sieht für mich eher so aus, als wäre die Grafik für Route Path etwas zu breit definiert worden und reicht jetzt dann in den Raum für High Guiding hinein.


    Grundsätzlich sind aber im HUD und auch im Kombi die Grafiken meist überlagerte Schichten.

    Nein, das geht nicht und ist nicht vorgesehen, daher auch nicht codierbar.
    Bin erstaunt, dass es VAG zulässt. Frag mich gerade in welchem Land.


    Beim Kofferaum geht es bei BMW, dort erfolgt die Steuerung über ein separates Modul.

    Ah macht Sinn, danke :) Schade dass es da keinen extra Eintrag dafür gibt, will nicht 145 bei offenen Strecken fahren, aber auch nicht Strich 80 bei 80er Limit :/

    Kann noch kommen, allerdings ist das ein Feature im wesentlichen nur für Deutschland, wo gibts sonst noch eine unlimitierte Autobahn.


    Die zweite Geschwindigkeitseinstellung für innerorts kam ja auch erst später mit einem Update.


    Du kannst ja mal schauen, ob du zwischen 0 und 15 km/h einen Kompromiss für die 80 auf der Landstraße und dem 130 Richtgeschwindigkeit findest.