Beiträge von Piwi87

Bin mir da nicht 100% sicher. Habe den Wagen erst zwei mal im Dunkeln gefahren. Aber ich meine die Türgriffe sind nicht beleuchtet. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Jede Tür hat drei RGB-LIN-Lichtquellen.
    Türverkleidung oben, Türtasche und Türinnengriff.

Das wiederum passt zum Teilekatalog.
    ACC steuert den Sensor und die ausgesparte Grillschürtze.

Der DAPlus ist ein Fernradar und hat auch ein Radom. Das sieht anders aus. Und ist größer.

Wenn wir jetzt noch ein gut aufgelöstes Foto vom Serienzustand ohne ACC, dann ist es ein rundes Bild.
    dann wäre eventuell der Teilekatalog doch richtig und der kleine Sensor serienmäßig verbaut.

Das wäre ja ein Hammer.
    Versteckt hinter der Verkleidung?

Aber das könnte er schon sein.
    ist zwar nicht ganz hoch auflösend, aber kommt hin.

Dem fehlt dann nur die Heizung.

wir haben im ETK vom Wagen von @milhousevanhouten mal geschaut.

Da wird’s seltsam.
    Er hat die Ausstattung und laut Teileliste auch den Radarsensor, jedoch dann laut Teileliste ein geschlossenes Ziergitter in der Front. Das ist nicht plausibel.

Da wird wohl eine Bauabweichung geben :huh:
    Die Frage ist, wie lange das anhält oder anhielt.

@Piwi87
    Keine Ahnung, extra bestellt jedenfalls nicht.
    Einzige Assi-/Sensorkram (neben Serienausstattung) war auf Wunsch des Arbeitgebers der DA (ohne +).
    Wenn Du schauen möchtest gerne VIN per PM.

Kannst machen, hab grad auch im ETK geschaut.
    Das Mid Range Radar, wird auch dort über 5AQ zugesteuert.

Meine Karre hat den DA (ohne +) und hat keinen Sensor aka "Platte".

Interessant. Hast du denn in der Ausstattung 5AQ?

Dachte, dass das in den EU Fahrzeugen Serie ist, so steht’s aktuell auch in der Preisliste jedenfalls vom Namen her. Hernach verwendet das Marketing wieder ne Bezeichnung unterschiedlich als das Ding heißt.

Es gibt zwei verschiedene Radarsensoren.
    Den normalen Radarsensor und den Fernbereichsradar.

Der Fernbereichsradar wird über die Sonderausstattung 5AU zugesteuert, der normale Radarsensor über die 5DF oder 5AQ.

Wenn du eine dieser Sonderausstattungen hast, dann kommt ein Radarsensor mit dazu.

Was man auf dem Protokoll nicht sieht ist, ob der Fehler anliegend ist oder nur gespeichert und wenn mit welcher Anzahl.

Die ersten beiden Fehler deuten auf einen Ausfall von Drehzahlsensoren hin, das kann aber auch eine Übertragungsstörung sein.

Das zweite ist ein DTC, den fast jedes Fahrzeug gespeichert hat.
    Deine Batterie war min. einmal nicht mehr so voll, dass das Fahrzeug halt ins Energiemanagement eingegriffen hat.