Beiträge von Piwi87

Allerdings macht es mich auch etwas stutzig, dass rot nunmal gar nicht eingestellt werden kann.
    Ich meine: technisch kann es kein Problem sein: Die Dioden für RGB sind vorhanden, warum den Fahrer nicht einfach aus einer Farb-Matrix wählen lassen, was er gerne hätte? Das kann ja nun nicht komplizierter sein, als Siri oder Alexa ins Auto zu integrieren.

Eine komplette Farbmatrix ist etwas aufwändiger zu realisieren, weil man ja dedizierte Farbwerte vorgeben muss. Das macht man eher selten, weil bestimmte Farben auch nicht so gut aussehen, bzw. man kontrollieren will, wie das Interieur vom Kunden wahrgenommen wird.

Technisch ist es kein Problem die RGB LED auch mit 100-0-0 anzusteuern.

Nur bei den AG Fahrzeugen gibt es halt kein rot für nicht kritische Anzeigen. Da müsste sich schon eine Design Guideline vorher ändern.

Ab Werk gibt es für den 318i ja gar kein Winterfreudepaket mehr.

Da ist was schief gelaufen, wenn er die anderen Ausstattungen hat.
    Entweder ein Fehler im Werk bei der Einarbeitung in die Produktion, oder der Händler hat keine neue AB geschickt, weil er es übersehen hat, als ihm BMW das Paket rausgenommen und stattdessen die Einzelausstattungen bestätigt hat.

Wäre mal interessant was in der VIN hinterlegt ist. Wenn dort das Winterfreudepaket angezogen ist, obwohl es mit dem 318i nicht mehr gibt, dann wird das Werk eine Wandlung wegen fehlerhafter Produktion anstoßen müssen, um das gerade zu bekommen.

Ich glaube fast, dass eine Nachrüstung für diesen Motor gar nicht vorgesehen ist.

Hallo zusammen,

Ich habe das Laserlight und somit auch das automatische Fernlicht.
    Ich habe vor 1, 2 Wochen ein Update auf Softwarestand 07/2020 machen lassen. Bis dahin war es so, dass das automatische Fernlicht einmal aktiviert wurde und dadurch bei jeder Fahrt automatisch an war.
    Seit dem Update ist es leider so, dass ich bei jeder Fahrt das automatische Fernlicht aktivieren muss.
    Hat das Problem noch jemand mit 07/2020?

So sollte es eigentlich sein.
    War bis 06/2020 auch so, denke aber, dass das ein ungewolltes Speichern der Einstellung war.

Die nächste technische Revision hat Apple vor kurzem selbst angekündigt:
    Der Wideband-Chip U1 ist in den neuen iPhones schon verbaut. Darüber könnte man auch ein Aufschließen ohne Hinhalten realisieren.

Und durch die Bewegungsrichtungserkennung kann man auch noch weiter Funktionen darstellen, die aktuell mit dem ID-Geber auch schon möglich sind.

Mal sehen, ob sowas zum LCI schon Einzug hält oder erst mit neuen Fahrzeugarchitekturen.