Hey Sven,
die Freude will ich dir nicht nehmen.
Bei deinen zwei Bildern ist der Unterschied gut zu sehen.
Das Basis Cockpit in Bild 1 hat die LCD-Anzeige unten quer und die reicht in den Drehzahlmesser hinein.
Das ist wie das Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen beim F3x.
Das neue Cockpit jetzt in Deinem Bild 2 bezeichnest du als digitales Cockpit.
Nur ist es das nicht.
In der Mitte zwischen den Tuben sitzt ein 5,1“ LC-Display, das jetzt mehr hoch als breit ist.
Die „Rundinstrumente“ sind weiterhin Zeigerinstrument mit Schrittmotor.
Es wird das Mid ersetzt. Also der Laubsägetacho. Der kam wohl nicht so an.
Das Basis sollte dann ganz entfallen. Der Konfigurator zeigt es so (noch) nicht an.
Nicht, dass du nachher enttäuscht bist.
Das andere Cockpit kommt bei dir aktuell mit dem Business Paket und nennt sich dann Live Cockpit Plus.
Mein Fall ist es nicht, sieht nicht so gut aus finde ich.
Wenn du dir das Cockpit anschauen willst, dann setz dich in den F40. Der hat dieses schon. Beim G20 ist es nur ein bisschen breiter und hat dann auch eigene Tuben für Tank und Temperatur, das ist beim F40 nicht.