Beiträge von Piwi87

    Und bei Diebstahl wird man auch in der Vollkasko nicht zurückgestuft.

    Das kommt drauf an.
    Wenn du zu Hause eine Garage hast und das so im Vertrag hast und das Auto wird dann geklaut, dann zahlt es die Teilkasko nicht mehr. Dann muss die VK ran und da kenne ich jetzt keine, wo man nicht zurück gestuft würde.
    bei der TK gibt es keine Rückstufung, dass stimmt.

    Du müsstest mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Dort kann man es sehen, was genau das Problem ist. Die Kundenmeldung ist immer nur die Verschmutzung, kommt auch bei tiefstehender Sonne.


    Kann natürlich auch sein, dass die Kameralinsen innen beschlagen sind, oder ein Stück Kunststoff im Sichtfeld vorsteht.


    Die Kalibrierung ist notwendig, sonst erkennen die Kameras nicht, wo du fährst, also die Lage des Fahrzeugs zum Kamerabild.


    Dass der Serviceassi bei BMW das nicht weiß, glaub ich schon. Wenn es der Werkstattmeister nicht weiß, dann hapert es aber ordentlich. Das ist bei den F-Modellen nicht anders.


    Die knapp 200 km sind wenig, gerade wenn es innerorts war oder auf Straßen ohne deutliche Markierung.
    Wenn du Lust hast, fahr mal auf ner Strecke, die gut markiert ist und zwar mindestens rechts und links vom Fahrzeug, also Seitenlinie und wo du die Spur schön hältst.

    Die RRW wird auf Basis des Verbrauchs der letzten 50 km berechnet.
    Und es ist auch noch ein Puffer drin (ich glaube prozentual).


    Wenn du allerdings wegen Treibstoffmangels liegen bleibst, dann wird das als Fehler eingetragen und gespeichert. Danach nen Kulanzfall möchte ich nicht haben.
    Wenn dir die Kraftstoffanlage kaputt geht, wird es mir GW vielleicht schon einen Zirkus geben.

    Tatsächlich wird dir ein neues Fahrzeug eher ausgeräumt als gestohlen. Die Einzelteile sind mehr wert als das ganze Auto.


    Ein gestohlenes Fahrzeug ist ja durch die Ortung auffindbar, wenn man es nicht schnell genug stilllegt und abschirmt.


    Dennoch kannst du nicht Polen direkt verteufeln, das kann dir überall passieren.
    Deine Vollkasko sollte das natürlich abdecken, nur wirst du bei den meisten VKs bei einfachem Diebstahl SF0 zurückgesetzt. Das wird dann auch ein teurer Spaß über die nächsten Jahre.


    Nur deswegen kannst du ja die Reise nicht nicht machen. Ich würde halt etwas vorsichtig sein und nicht unbedingt in den dunklen Seitengassen parken.


    Wenn du beim Tanken Angst hast, dann solltest du dir eine geschirmte Schlüsseltasche kaufen, dann kann dir da nichts passieren. Nur wie gesagt, ganze Autos zu klauen, ist heute bei den Neuwagen nicht mehr üblich.

    Hoi zusammen


    habe den g21 ganz neue bekommen an Mittwoch. 320d xdrive. Der Sputhalteassistent bzw Spurwechselwarnung funktioniert von Anfang an nicht. Bei jeder Fahrt kommt nach 5 Minuten die Meldung „Fahrassistenz eingeschränkt“. Kameras seien verschmutzt - was nicht der Fall ist, ist ja brandneu. Sprich die ganzen assistenzsysteme bis auf die Distance Control funktionieren nicht. Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie habt ihr es wieder zum laufen gebracht? Habe jetzt gleich einen Termin beim Händler gemacht. Trotzdem enttäuschend bei einem solche. Premiumfahrzeug.
    Danke und lg

    Wie viele km bist du seither gefahren?
    Die Kafas Kamera muss sich erst kalibrieren. Das kann scho mal so 100 km über Land und Autobahn dauern.

    Das wäre aber schön früh, wenn man das jetzt so einführen würde. Ich denke, dass es wirklich nur ein Codierparameter ist, oder über die Länderausstattung gesteuert?


    Beim DAB kann ich’s verstehen: Das kostet einfach Geld, wenn man hier am Kanelbajm zusätzliche Antennenleitungen integrieren muss oder auch eine weitere Version vom RAM braucht.

    Nur weil es jetzt transparent ist, heißt das nicht, dass es jetzt so viel mehr I-Stufen gibt als früher.


    Ja es sind viele, aber ihr müsst auch bedenken, dass ja alle Derivate an der I-Stufe hängen. Da kann es schon mal sein, dass man zuerst einen Stand bringt und dann erst bei einer anderen Motorisierung einen Bug beheben muss, dann muss der ganze Sums hochgezogen werden.


    Und außerdem stehen gerade neue Modelle an, die schon eingephast sind.
    Der 4er ist ja seit Juli auch schon in Produktion. Würde mich nicht wundern, wenn er die gleiche Software hätte.


    Das RSU ist in der Regel dann der letzte oder ein sehr reifer Stand der jeweiligen Hauptversion, also kommt das Juli RSU wohl eher im Oktober, wenn die aktuelle Fertigung auf die 2020/11 umstellt.

    Mal nüchtern betrachtet hat die Abdeckung doch nur eine optische Funktion?
    Wenn die Haube zu ist dürfte man davon nix mehr sehen.
    Wenn mein neuer die nicht hat...so what. Wäre mir egal.

    Vermutlich hat sie nur eine kosmetische Funktion, sonst würde man sie nicht einfach weglassen.
    Beim Vorgänger war sie allerdings eine Geräuschmaßnahme.
    Ohne die pfeift es, wenn die Luft zwischen Scheinwerfer und Haubenanbauteil rein kommt.

    Das muss ja schon einen Grund haben, warum die rausgefallen sind.
    Nur Kostenersparnis? Die Frage ist, welcher Zulieferer und ob das ggf. ein Deal war.


    Man kann dem Zulieferer nicht einfach ein Produkt wegnehmen, das kostet dann auch was.


    Das kommt zwar auf den Konkreten Vertrag an, aber in der Regel sind diese Entschädigungen nicht zu knapp.


    Und das Werkzeug hat BMW ja auch an der Backe. Das wird mit Abschluss der Entwicklung in der Regel an BMW übereignet.


    Also meine Meinung ist, dass da was anderes als reine Kostenersparnis dahinter steckt.
    Natürlich kann es sein, dass der BusinessCase trotz Abschreibung und Erstattung immer noch positiv war und man es deswegen weglässt.


    Wenn sich genügend Leute direkt beim Kundenservice beschweren, dann kommt es beim Nachfolger wieder rein.