Beiträge von Piwi87

Dann versuche einmal im Winter dein Auto aus Schnee herraus zu schaukeln, ohne Schaufel oder Allrad geht da nix. Man muß ja zwischen dem umschalten des Vorwärts- und Rückwärtsgang auf der Bremse stehen somit ist der Schwung weg...

Genau dafür gibt es den Rangiermodus, wo das unter bestimmten Umständen nicht notwendig ist. Geht aber nur, wenn man aus R kommt und man keine große Geschwindigkeit drauf hat.

Mir hat mein "Freundlicher" heute geschrieben, dass das Update auf die 07/2020 mit Android Auto Hardware seitig nicht möglich wäre. Das ist ein G21 320d mit LC Prof aus 04/2020. Wenn das stimmt können die sich ihre Werbeaussagen zum Thema Remote Software Update? Upgrade! echt in die Haare schmieren.

Das ist Unsinn. Es gibt keine Hardwareunterscheidung für Android Auto bei der MGU.
    Es kann höchstens sein, dass du ein Steuergerät verbaut hast, was für die aktuelle I-Stufe nicht kompatibel ist und deswegen noch keine Freigabe für die 2020-07-I5xx vorliegt. Dann wird es aber mit der 2020-11-I5xx kommen.

Ich hab mir Videos angesehen, da muss man am Tacho den Rücksteller 7 Sekunden drücken und dann erscheinen die einzelnen Servicepunkte (Ölwechsel usw.). Da wähle ich die HU aus und drücke nochmal irgendwie 3 Sekunden und dann wird nach dem Reset gefragt. Irgendwie so halt. :D

Danke auch wieder für Deine infos, Piwi!

Genau so gehts.
    Hast du das große Navi, gehts darüber ein bisschen einfacher. Da gehst du in den Service-Bedarf und dann auf die Fahrzeuguntersuchung.
    Wenn du dann 1 oder 2 mal den Controller drückst, kommst du in die Bearbeitenfunktion. Das geht aber nur für die Fahrzeuguntersuchung.

Für alle anderen muss man es übers Kombi machen.

Ich glaube der Gurt ist hier unrelevant. Es reicht wenn die Türe auf geht und du mit D oder R losfahren willst. Sobald du von der Bremse gehst, geht er in P und lässt dich nicht weiter. Dabei reicht es schon, wenn du die Tür nur "halb" zu hast.

Echt, das ist dann neu.
    Weiß aber nicht, dass oder warum es geändert wurde.

Beim F1x wurde es eingeführt, dass man auf den Rollenprüfstand drauffahren kann.
    Jetzt hat man ja Kameras da geht das besser. Vielleicht keine Anforderung mehr.

Da hast du natürlich Recht, dass grundsätzlich in den Foren unter uns speziellen Fans solche Dinge negativer aufschlagen können.

In dem Fall war das Thema aber wohl schon etwas weiter gegangen, sonst gäbe es ja keine Nachrüstfreigabe. Das war dann wohl in der Produktlinie das Thema.