Beiträge von Piwi87

    Ja, das ist ein nützliches Feature, das auch beim Vorgänger schon viel Wert war.


    Hier geht’s aber mehr um die Abwärme, die das Display und dessen Prozessor im Betrieb also während der Fahrt selbst erzeugt. Das ist nicht zu unterschätzen.
    Wenn das Temperaturmanagement da nicht sauber ausgetüftelt ist, dann sterben die Komponenten den Wärmetod.

    Bin ich der Einzige, der nicht so richtig versteht was das eigentliche Problem sein soll?!

    Die Anzeige selber ist schon sinnvoll, aber es sieht doch schon seltsam aus, dass es so drübergelegt wird. Als gerade im ersten Bild des ersten Beitrags sieht es in meinen Augen grauslich aus.

    Danke fürs Posten der Antwort.


    BMW drückt sich hier natürlich sehr geschickt aus und bestätigt nur, dass High Guiding ein gewünschtes Feature ist.
    Dennoch glaube ich, dass es ein bisschen merkwürdig umgesetzt ist, gerade, wenn es dann zu halben Zuschnitten der RoutePath Grafik führt.


    Beste Grüße
    Piwi

    was meinst du mit alter und neuer 330e?
    wenn du mit neuer ab 07/2020 meinst, der hat soweit ich weiß keine anderen Speicher verbaut sondern gibt nur über die Software mehr frei - und auch da erwarte ich, dass das mit dem nächsten Update für alle G20 330e kommt...

    Da wurde auf die gleichen Speicher umgestellt, die jetzt alle PHEvs haben. Wurden ein paar Komponenten erneuert.

    Hallo,


    das geht leider nicht.
    Die Innenbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung sind getrennte Funktionen und können auch per Codierung nicht zusammengespannt werden.


    Grüße
    Piwi


    PS: Hab ich tatsächlich noch nie drüber nachgedacht, ob das mal ein Anwendungsfall sein könnte.

    Das Auto ist Bj 10.2019

    Leider hast du mit Live Cockpit Plus und dem Baustand keine Live Anbindung an die Off-Board Spracherkennung.
    Wenn du die normale Spracheingabe hast, musst du halt mit ein paar „auswendig zu lernenden“ Kommandos auskommen.

    Äh, und was genau soll jetzt der Grund sein warum der (alte?) 330e G20 die für alle Modelle beworbenen RSU's nicht mehr bekommen soll?
    Mann muss ja nicht alle neuen Features freischalten, aber besonders die Verbesserungen der Software wie E-Drive Zones etc. sind ja der Grund wofür die RSU ja eigentlich angeboten wird. Und auch Android Auto wurde für alle Modelle angekündigt. Klingt ja fast so das ich bei meinem 330e von 10/2019 für immer mit Auslieferungsstand 07/2019 leben muss, da bisher noch keine neuere Version als RSU für den 330e freigegeben wurde, nur weil es ein Jahr später ein minimales Facelift gibt... Das wäre ein noch größeres Armurtszeugnis als der Umstand das BMW die stark beworbene RSU's nach 1,5 Jahren noch immer nicht richtig ans Laufen bekommen haben und keiner weiss ob und wann, mit extremer Verzögerung, ein Update auf sein Fahrzeug kommt.

    Den aktuellen Grund kenne ich nicht.
    Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass besondere Modelle (und das ist der PHEV halt doch noch) nicht an jeder I-Stufe teilnehmen (können).



    Gerade der alte 330e ist ja ausgelaufen und der neue 330e hat auch andere Speicher verbaut. Plausibel wäre das schon, wenn auch mehr als unschön, wenn man das so macht, weil man es ja schon groß bewirbt.