Wenn dem so ist, würde ich dein System mal checken lassen. Das sollte definitiv nicht passieren... Vielleicht hilft - wie so oft - ein SW-Update.
das könnte auf einen verstellten Ultraschallsensor an der dem Bordstein zugewandten Seite liegen.
Wenn dem so ist, würde ich dein System mal checken lassen. Das sollte definitiv nicht passieren... Vielleicht hilft - wie so oft - ein SW-Update.
das könnte auf einen verstellten Ultraschallsensor an der dem Bordstein zugewandten Seite liegen.
Wenn die Fahrzeugbatterie getauscht wird, dann muss diese angelernt werden.
Ob das Fahrzeug dabei geflasht oder codiert wird, ist von möglichen Maßnahmen abhängig.
Es ist kein Standardumfang.
Es werden nur die Fehlerspeicher gelöscht.
Hast du die Meldung denn dauerhaft oder kam sie nur einmal?
Wenn dauerhaft, wäre die Frage, was denn noch mit der Connectivity nicht funktioniert. Das könnte an der Telematik-Einheit liegen.
Ist der Fehler nur einmal aufgetreten, sollte man sich den Fehlerspeicher anschauen, warum das war. Kann einem ungünstigen Aufwachen der Steuergeräte liegen, wenn der Fehler direkt nach dem Start des Fahrzeuges kommt.
Kommt die Meldung während der Fahrt ist das schon etwas merkwürdiger.
Das "Problem" ist aber, der Wagen wurde nicht zu früh produziert
in der Auftragsbestätigung steht September und ich glaube kaum dass das jetzt noch funktioniert.
Der Händler reagiert auch auf keine Mails mehr.
Gut, dann geb ich dir Recht, dass es ungewöhnlich ist.
Dann könnte entweder eine F2-Sperre vorliegen oder es ist ein Transportauftrag ausgefallen, der neu gestellt werden muss.
Die VIN hast du schon? Dann könnte man ja ggf. nachschauen, wann er F2-Termin hat.
Die Übergabe des Autos vom Werk an den Vertrieb wird bei BMW als F2 bezeichnet.
Da kann es schon sein, dass ein Wagen auch mal etwas wartet, wenn er früh produziert ist.
Ja, das hilft uns allen nicht weiter, da hast du Recht.
Und auch ich ärgere mich über die schlecht bis gar nicht erfüllten Ankündigungen von BMW.
Dennoch ist BMW, wenn man von Tesla absieht, bei den Themen immer noch Vorreiter. Und wenn ich mir anschaue, wie deren Entwicklung aufgestellt ist verglichen mit den anderen OEMs dann kann das auch so bleiben.
Da hast du leider recht.
Die Probleme kann ich meist nachvollziehen, die BMW durch die Hardware-Themen hat.
Aber man hätte es nicht so groß ankündigen sollen, weil eben nicht alle Entwicklungsbereiche auf den RSU Zug aufgesprungen sind. Deswegen geht vieles nicht, oder man bleibt bei den Codierthemen der alten Linie treu.
Erhoffe mir vom i4 ne Verbesserung in der Technologie. Das wird dann vielleicht zum Facelift was für den G20.
Für die Funktion braucht es die neuen Navigationsarchitekturen, die im Sommer eingeführt wurden. Im G30 wurden sie vorgestellt. Die kommen offenbar nicht über RSU auf die Autos, deswegen nur ab 07/2020.
Das mit dem 8er verstehe ich auch nicht. Der ist bei vielen RSU-Wellen nicht dabei.
Eventuell ist da eine Hardware verbaut, die sich nicht verträgt. Der 8er war ja eines der ersten Modelle mit der neuen Architektur, vielleicht passte da was noch nicht?
Ist meine Vermutung.
Der 330e ist einfach zu gut angekommen.
Erst mit der Überarbeitung im Sommer ist jetzt auch eine bessere Produktionskapazität für die Speicher verfügbar.
Hier wird man weiter nachsteuern müssen. Sonst greifen die Kunden nicht so leicht zum PHEV. Er ist ja nicht wirklich günstig.
https://www.bmwblog.com/2020/0…bmw-urban-cruise-control/
Sieht aus als würde UCC im November offiziell released werden. Ich habe es ja bereits codiert, und aktuell fühlt es sich absolut nicht marktfertig an. Bin mal gespannt, ob mit 11/20 dann Verbesserungen zu sehen sind
Das stimmt.
Hier ist die offizielle Pressemeldung
https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0317546DE/461208