Beiträge von Piwi87

Ab Werk gibt es für den 318i ja gar kein Winterfreudepaket mehr.

Da ist was schief gelaufen, wenn er die anderen Ausstattungen hat.
    Entweder ein Fehler im Werk bei der Einarbeitung in die Produktion, oder der Händler hat keine neue AB geschickt, weil er es übersehen hat, als ihm BMW das Paket rausgenommen und stattdessen die Einzelausstattungen bestätigt hat.

Wäre mal interessant was in der VIN hinterlegt ist. Wenn dort das Winterfreudepaket angezogen ist, obwohl es mit dem 318i nicht mehr gibt, dann wird das Werk eine Wandlung wegen fehlerhafter Produktion anstoßen müssen, um das gerade zu bekommen.

Ich glaube fast, dass eine Nachrüstung für diesen Motor gar nicht vorgesehen ist.

Hallo zusammen,

Ich habe das Laserlight und somit auch das automatische Fernlicht.
    Ich habe vor 1, 2 Wochen ein Update auf Softwarestand 07/2020 machen lassen. Bis dahin war es so, dass das automatische Fernlicht einmal aktiviert wurde und dadurch bei jeder Fahrt automatisch an war.
    Seit dem Update ist es leider so, dass ich bei jeder Fahrt das automatische Fernlicht aktivieren muss.
    Hat das Problem noch jemand mit 07/2020?

So sollte es eigentlich sein.
    War bis 06/2020 auch so, denke aber, dass das ein ungewolltes Speichern der Einstellung war.

Die nächste technische Revision hat Apple vor kurzem selbst angekündigt:
    Der Wideband-Chip U1 ist in den neuen iPhones schon verbaut. Darüber könnte man auch ein Aufschließen ohne Hinhalten realisieren.

Und durch die Bewegungsrichtungserkennung kann man auch noch weiter Funktionen darstellen, die aktuell mit dem ID-Geber auch schon möglich sind.

Mal sehen, ob sowas zum LCI schon Einzug hält oder erst mit neuen Fahrzeugarchitekturen.

Vom Codieren glaub ich eher nicht.
    Natürlich ist es die Headunit, die die Daten fürs Headup-Display bereitstellt oder sogar produziert, bin mir nicht sicher könnte eine APIX Anbindung zum Kombiinstrument sein.

Wenn dann hat die Codierung was durcheinander gebracht und die Headunit hängt auf halb acht. Du kannst sie ja mal neu booten lassen.
    Im PAD-Modus den Lautstärke-Knopf min. 30 Sekunden gedrückt halten, bis sie neu startet.

Wie schon geschrieben, glaub ich es aber eher nicht.
    Das Kombiinstrument startet eh jedes Mal neu.

Das Bild gehört zur Funktion High-Guiding und wird als erweiterte dynamisch Pfeildarstellung verwendet. Als Overlay hab ich es aber auch noch ned gesehen.

So kann es nicht gewollt sein in meinen Augen.
    So hässlich macht man das nicht, dass es so halb überdeckt.

Sieht für mich eher so aus, als wäre die Grafik für Route Path etwas zu breit definiert worden und reicht jetzt dann in den Raum für High Guiding hinein.

Grundsätzlich sind aber im HUD und auch im Kombi die Grafiken meist überlagerte Schichten.