Was hat denn der Tester bei BMW gesagt?
Es wird jeder Sensor einzeln überwacht, kann man also auslesen, welcher „verschmutzt“ ist.
Vermutlich ist er dann aber eher defekt. Kannst ja nen Steinschlag abbekommen haben.
Was hat denn der Tester bei BMW gesagt?
Es wird jeder Sensor einzeln überwacht, kann man also auslesen, welcher „verschmutzt“ ist.
Vermutlich ist er dann aber eher defekt. Kannst ja nen Steinschlag abbekommen haben.
Die 2020/07-54 gibts nicht in der Werkstatt. Ist eine RSU-Version.
Ich hoffe nur dass mein 330e in diesem Jahr noch kommt Termin ist Mitte Ende dezember (05.10.20 Bestellbestätigung), sonst bezahl ich 19 statt 16% Märchensteuer.
Da wäre ich mir nicht sicher. Das gesetzte Ziel der PHEVs wird wohl im November schon erreicht.
Von daher ist es für BMW besser weitere PHEVs möglichst ins neue Jahr zu schieben, dann zählen sie für 2021.
Reine Spekulation, aber ich denke, dass Liefertermine Mitte Dezember nicht mehr dieses Jahr zugelassen werden.
weil das für mich z.B. einfach zur Sicherheit dazu gehört.Das Tagfahrlicht soll dafür sorgen das man dich am Tag eben auch eher wahrnimmt als Abends bei eingeschaltetemFahrlicht. Und welcher Logik folgend sollte man beim TFL auf die Rückleuchten verzichten; dann könnte man die auch Nachts weglassen.
Das ist aber schon ein Unterschied. Das TFL vorne ist ja deutlich heller und blendet entsprechend. Die Hecklichter sind wie Standlicht von der Helligkeit.
beim Tag mit Sonnenschein sieht man sie eher nicht wirklich.
So „Orientierungs-Nippel“ wie an der Computertastatur wären doch relativ einfach umsetzbar.
Schon. Dafür sind auch die Rillen da.
Musst nur zählen.
1 Rille überstriffen ist Comfort.
Bin ich voll bei Dir! Dadurch, dass die wohl kapazitiv den Finger erkennen wenn man drückt (is ja ein einziger Taster - @Piwi87 is das so korrekt?) klappt das auch nicht immer perfekt. Mal abgesehen davon, dass man blind nahezu NICHTS richtig trifft!Beim F33 konnte ich den Fahrerlebnisschalter blind bedienen! Nun muss ich mich entweder ranfühlen oder hinschauen.
Eine sehr ärgerliche Sparmaßnahme
Ja, ist kapazitiv. Aber keine Sparmaßnahme. Man macht es, weil es Verschleißfrei ist und auch nichts kaputt geht, wenn man was drüberschüttet.
Das mit dem Treffen, sollte nicht sein.
In das Design steckt man sehr viel Arbeit rein.
Beim X3 und 5er, 7er hat man versucht es mit wechselnden Flächen hinzu bekommen.
Das ist aber recht komplex.
Bei der Neuen Bedieneinheit muss man die Rillen fühlen/zählen, immer ausgehend vom Start/Stopp-Knopf.
03/2020 geht ja noch, ich bin auf 11/2019...
Könnte mir auch vorstellen, dass der Rollout dann mit .60 weiter geht, diese Version scheint es in der Werkstatt ja bereits zu geben.
Eher nicht.
Die Werkstattversionen sind immer vollständige I-Stufen für alle Steuergeräte.
Das wird über RSU aktuell nicht so eingesetzt, da werden nicht alle Steuergeräte auf einen Schlag hochgezogen.
Der Digitale Sound Prozessor ist im RAM enthalten, nicht mehr im MGU, von daher könnte es auch dort realisiert sein.
Gehe aber schon davon aus, dass es die Headunit digital gespeicherte hat und dann auf digitalem Weg an die RAM gibt.
Nein? Du etwa?
Hab keinen so neuen. Ich hab nur mal einen gehört und das hat man fast nicht gehört. Das war so leise.