Beiträge von Piwi87

    Wenn du die restliche SA ohne DAP kriegst, würde ich persönlich den DAP nicht nehmen. Ich weiss aus dem Stehgreif aber nicht ob es generell Abhängigkeiten gibt, bspw. Parking Assistant Plus nur mit DAP (umkehrt ist es doch so)?

    genau. Der DA braucht wegen der Querverkehrswarnung hinten, die PDC Sensoren. Aber da braucht er nur die Sensoren, keine Kameras sowie die Außenspielgel high wegen der Anzeige des toten Winkels.
    Der DAP setzt auf dem DAP auf, benötigt aber auch keinen Parking Assistant.


    Aber meine Konfiguartion wird den Parking Assistant Plus (einparken kann ich selber, aber die Kameras sind es mir wert) haben. Also kein Problem. Außenspiegelpaket müssen wir eh nehmen, bzw. Business Paket.
    Die ACC S&G benötigt nur Automatik. Nur schade, dass sie nur das Mid-Range-Radar hat und deswegen nur bis 160 km/h geht. Aber gut, so schnell sollte man eh konzentriert selber fahren.

    Mit kleiner DA ist der Driving Assistant gemeint, also im wesentlichen die Heckradarsensoren.


    Serienmäßig ist der Acitve Guard Plus, heißt aber im Marketing nur Active Guard.
    Daher die Frage. Ich zweifle für meinen neuen auch, ob ich den DAP (Professional) nehmen soll.


    Ist schon teuer und überzeugt jetzt nicht wirklich alle.
    Ob da DA plus ACC nicht auch reicht?

    Dann hast du aber beim Zitieren einen ordentlichen Dreher reingebracht. ^^
    Du hast oben geschrieben, dass Karten von Telekom Austria verbaut sind.


    Telekom Austria ist die A1 Group und stammt aus Österreich.


    Der Artikel benennt T-Mobile Austria, was seit 2019 heute Magenta Telekom heißt, aber immer schon eine 100%ige Tochter der Deutschen Telekom AG, kurz DTAG ist.


    Und ja es sind physische M2M-SIM-Karten.

    In diesem Kontext: Im Umkehrschluss greift das Auto "aktiver" ins Fahrgeschehen ein wenn man die Driver Attention Kamera ausschaltet? Wobei ich es generell komisch finde, dass man diese überhaupt ausschalten kann...

    Hat jemand hier den kleinen DA?
    Wie macht er es da? Greift er da dann auch bei reduziert hart rein?

    Ist bei euch jetzt, wenn ihr das TFL hinten aktiviert, die Funktion Standlicht aktiv oder nicht? Weil im Kombi wird ja das Standlichtsymbol eingeblendet.


    Aber ist die Suchbeleuchtung im Innenraum an?


    Für mich sieht das nach einem üblen Bug aus, der da nichts zu suchen hat.

    Hallo, warum haben einige mit Sportautomatik Sport+ und andere nicht? Ich hab z.B. Sport+! 320i EZ 07/2019. Achso ich hab das adaptive M Sport.... Deshalb vielleicht??


    Schaltwippen sind doch immer bei der Sportautomatik dabei oder? Danke

    Die Schaltwippen werden über die Sportautomatik zugesteuert.


    Der Fahrmodus ist auch von sportlichen Ausstattungen abhängig, Sportpaket usw.
    Das wird öfter mal geändert, war beim F3x auch schon so.

    So , jetzt habt ihr mich auf etwas aufmerksam gemacht was mir bis jetzt noch gar nicht in den Sinn kam,nämlich die Fernlichtautomatik ständig an zu lassen. Habe gestern am abend den Fernlichtassistenten angeschaltet und heute morgen beim start war er noch aktiv. Wurde also bei mir mit dem neuen Apdate nichts geändert. PU , glückgehabt.Bei mir wurde vor etwa 2 Monaten das neueste Apdate aufgespielt. :thumbsup:

    Hast du die 2020.07-60 vom Händler?


    Dann könnte es eine Codierung sein.

    Das mit dem Licht ist wohl ein Bug, wenn ich das so lese.


    So sollte es sein:
    Wenn das Standlicht oder das Abblendlicht an ist (egal ob automatisch oder manuell eingeschaltet wird) muss im Instrumentenkombi das Standlichtsymbol leuchten.


    Ist die TFL hinten aktiviert, hat es nicht zu leuchten.
    Die Suchbeleuchtung sollte ab Standlicht im Fahrzeug leuchten.


    Ist die Lichtautomatik (also die Taste im Bedienpanel) auf Auto gestellt, sollte das Kombi gar nichts anzeigen, sondern nur das Licht bei Auto in der Taste leuchten.


    Drückt man in diesem Zustand auf die Fernlichtautomatik (Blinkerhebel) darf gar nichts passieren.
    Ist das Abblendlicht über die Lichtautomatik angeschaltet, erscheint nach drücken am Blinkerhebel das Fernlicht mit A im Kombi und Selective Beam (oder die Aufblendeautomatik) ist aktiviert.


    Ist man manuell im Abblendlicht und drückt den Blinkerhebel, sollte das Licht auf Lichtautomatik wechseln und dann sieht oben.


    Die Fernlichtautomatik dürfte über einen Klemmenwechsel nicht gespeichert werden.
    Das ist der einzige Punkt, der nicht wirklich geregelt ist, alles andere sollte so funktionieren.
    Insbesondere die Anzeige im Instrumentenkombi, wann das Abblendlicht an ist und wann nicht, ist zulassungsrelevant. Da wird BMW schnell nachbessern müssen, wenn du da nen pedantischen TÜV Prüfer hast, dann kann das einen Mangel darstellen.