Beiträge von Piwi87

Wie hoch war denn die Zieltemperatur bei der F-Serie? Dort war die Lenkradheizung deutlich wärmer. Bei der G-Serie darf man sich fragen ob man sie überhaupt braucht, zumindest mit der Heizleistung die sie bei mir bringt.

Hab schnell nachgeschaut.
    Zu meiner eigenen Überraschung auch 36 Grad.

Subjektiv ist es im G2x auch nicht so warm, wie im F3x.

Es gibt für die ID6 schon noch ein paar I-Stufen-Updates, weil es immer noch Fehler zu beseitigen gibt. Die werden aber nur beim Händler dann aufgespielt, wenn es ein Problem gibt.

Dabei wird aber kein neues Feature (wie das TFL hinten) mehr reinkommen. Da wäre zu aufwendig.

Aber du kannst es im BDC kodieren.

Hallo rlo,

das mit dem Infra-Thermometer ist ne gute Idee. Damit kann man Unterschiede in der Temperaturverteilung feststellen.

Ich kann dir nicht bestätigen oder widerlegen, dass die Heizleistung Temperaturabhängig angepasst wird. Bei den F-Modellen war es nicht so, da wurde die Lenkradelektronik nur informiert, wenn im EcoPro Strom zu sparen ist.

Beim aktuellen G20 steht aber auch nichts dazu in der technischen Doku drin. Denke, das würde schon drinstehen.
    Die Zieltemperatur ist übrigens 36 Grad auf der Heizmatte. 3-4 Grad durchs Leder verliest du bestimmt.

Der Temperatursensor im Lenkrad sitzt auf ca. 5 Uhr.

Die BC-Taste am linken Lenkstockhebel schaltet die Anzeige in der rechten Tube durch die verschiedenen Settings. ?

Da kommt man vielleicht beim Blinker setzen mal dran.

Das mit dem Radio Abschalten beim Öffnen der Fahrertür ist ein Schlüsselbezogenes Merkmal.

Wenn du den Schlüssel gewechselt hast oder dir eventuell ein Profil eingespielt hast, dann ist es so wie du es jetzt hast der Standardwert. Der wird gerne auch nach einem Update aktiviert.

Umstellen kannst du es unter CAR Türen/Zugang und dann heißt es „Fahrzeug ausschalten beim Tür öffnen“ oder so ähnlich. Habs grad nicht parat.

Ob man dafür jedes mal ne Push-Nachricht spendiert, weiß ich nicht.
    Technisch müsste man der Alarmanlage eine Vernetzung zur Headunit herstellen, dass diese geweckt wird und eine Nachricht initiieren kann.

So ein heftiger Eingriff ist nur zu großen Releases möglich. Für den LCI vermutlich schon (zu) spät.

Warum sollte Matthes die Bestellung rausfischen, wenn sie den roten Knopf doch explizit für F2x und F3x anbieten?

Bei Matthes weiß ich es nicht, hab ich keine Erfahrung.
    Die anderen beiden genannten habe mir bislang immer eine Mail geschrieben oder angerufen, wenn ich etwas bestellt habe was nicht zur VIN gepasst.

Wenn der rote Knopf mit einem M-Modell verbunden ist, dann würde das in meinen Augen zutreffen. Ist er das nicht und einfach als Gimmick gekennzeichnet, dann wird es vermutlich nicht rausgefischt.

Ob Matthes, Leebmann oder Hubauer:

Wenn man keine passende VIN hat dann wird die Bestellung doch erstmal rausgefischt?

Bei Leebmann und Hubauer hab ich nach kurzer Mail oder Gespräch noch immer das bekommen was ich wollte.

Beim Leebmann hab ich mir das „falsche“ Schlüssel-Case bestellt, noch bevor das Auto gebaut war, da hatte ich keine VIN.

Hab einfach den Typcode, der steht ja auf der AB bzw. lässt sich im ETK auch finden, in die Kommentare mit „Auto noch nicht da“ geschrieben.
    Kam dann ne Mail, dass ich ggf. dann auch ein falsches Teil habe und die Widerrufsfrist ggf. abläuft bevor das Auto da ist.

Hab das bestätigt und dann wurde der Auftrag freigegeben.

Also die App teilt dir aktuell nicht mit, wenn der Alarm ausgelöst hat, wäre aber ein mögliches Feature.
    Wenn sie deaktiviert wird, wird sie es vermutlich gar nicht mitteilen können, weil das Auto ja denkt, es passt alles. Sonst würde die Alarmanlage bei Manipulationsversuch ja direkt lospoltern können.

Die verlinkte effektive Diebstahlsicherung verfehlt vermutlich ihr Ziel. Du hast danach ja kein Auto mehr und vielleicht noch andere Schäden.
    Was positives kann man der aber abgewinnen. Der oder die Diebe verschonen dann dauerhaft andere Autos. ?

Auch frohe Weihnachten. ?

Der 330i ist aber noch keine Mildhybrid oder?
    Ich kenne diese Anzeige vom Eco Mode bei allen und bei den Mildhybriden und PHEVs in allem Fahrmodus mit Ausnahme von Sport/Sport +.

Finde das aber auch sehr verwirrend. Drehzahlmesser werden wohl überbewertet.
    Schade eigentlich. Kommt vielleicht auch daher, weil es fast nur noch Automaten gibt.