Beiträge von Piwi87

Die ConnectedDrive Dienste hast du einmal aktualisiert?

Mir fällt sonst nur ein, dass du die Datenschutzeinstellungen bewusst abschaltest, aktualisieren lässt und einen Tage später wieder alles einschaltest und wieder aktualisieren drückst.

Dann werden die Flags einmal sicher aus- und wieder eingeschaltet.

Haben nicht alle BMW-Modelle mit quer eingebautem Motor ein DKG?

Also 1er, X1, X2, 2er GC und 2er AT?

Eine Wandlerautomatik steckt, meine ich, in allen Modellen mit längs eingebautem Motor.

Nein, hat nichts mit der Motoreinbaulage zu tun. Es sind zwar unterschiedliche Getriebe für Längs oder Quermotoren.

Das Drehmoment ist die Unterscheidung.
    Das aktuelle 7-Gang-DKG kann nur bis knapp 300 Nm auf die Straße bringen.

Die Diesel (vom 16d abgesehen) müssten alle einen Wandler haben. Und die großen Benziner auch.

Es würde mich schwer wundern, wenn der 7er was anderes bekäme als der iX.
    BMW hat zwar jede Menge Ressourcen jetzt installiert für die Entwicklung dieser Thematik, aber ob sich die jetzt überschlagen weiß ich nicht.

Da die Headunit mittlerweile nicht mehr nur Entertainment macht, kann man sie nicht mit hohem Anteil im LabCar testen. Die muss viele echte Kilometer abspulen. Das ist halt aufwändig.
    Da würde es mehr Sinn ergeben, wenn man die Varianten zwischen 35up und UKL reduziert.

Unterscheidungsmerkmale in einem iDrive Contoller zu manifestieren könnte sich durchaus als praktikable Lösung darstellen.

Wenn dir BMW einen Freischaltcode für das Kartenmaterial verkauft und dir auch das Kartenmaterial zugänglich macht, dann geht das.
    Du hast aber immer nur das eine oder das andere drauf.

Ist aber soweit ich das weiß nicht vorgesehen und die Marktbetreuung Europa wird auch nicht direkt Zugriff auf dieses Material haben.

Kommt jetzt drauf an, wie viel und oft du dort fährst, ob da Carplay / Android Auto und Navigation über Google Maps nicht die günstigere Alternative ist.

Naja, ein Ortsschild ist nicht nur rechteckig und Text drauf, sondern auch gelb/orange (manchmal auch grün) in einer vordefinierten Grösse und Position/Höhe - also eigentlich nicht mit einem Richtungsschild zu verwechseln, die sind weitaus grösser und mehr Text + Pfeilen. Ansonsten wäre mir jetzt auf Anhieb kein gelb/oranges Schild mit diesen Eigenschaften bekannt.

Wenn es denn eine Farbkamera wäre, dann schon.

Nimmt aber nur Graustufen auf.

Natürlich weiß ich wie Erlkönige zusammengeschustert werden.
    Das mit dem Getränkehalter kann sein. In den gibt man gerne den CAN Displayer, aber hier ist aktuell die Notfallkonsole verbaut.
    Der vordere Parkbremsenblock, ist der der in diesem Fahrzeug funktional ist, gehört da aber wohl eher nicht hin.

Die Perspektive ist schwierig. Wäre mir nicht sicher, ob die Mittelkonsole so passt. Das kann auch eine andere Form haben.

Was dagegen eher passen dürfte ist der Gangwahlschalter, das ist eines der ersten Dinge die passen müssen, weil sie viel Erprobt werden.

Kann natürlich sein, dass der Controller entfällt und alles per Touch geht.
    Das neue iDrive vom iNext hat noch einen. ID7 ist heute auch schon rein per Touch bedienbar.
    Nur die Optionsfunktion geht glaub ich aktuell nicht per Touch.

Aber die finale Version sollte jetzt in der Kaltlanderprobung sein. Vielleicht gibts da bald Bilder.