Was mir gerade noch einfällt.
Könnte es sein, dass das ASD dieses Brummen einstreut? Nicht, dass hier eine falsche Audiospur ausgespielt wird.
Was mir gerade noch einfällt.
Könnte es sein, dass das ASD dieses Brummen einstreut? Nicht, dass hier eine falsche Audiospur ausgespielt wird.
Das ist richtig krass, hört sich wirklich wie ein Vibrationsaktor an.
Aber da gehe ich mal wirklich davon aus, dass es das nicht ist.
Scheint eine Verstellung zu sein, die entweder mit dem Fahrwerk oder dem Motor zu tun hat.
Mir fallen da folgende Sachen ein
- Valvetronic
- VANOS (wobei die hört sich eher nach nem klicken Geräusch mit nem Endanschlag an)
- Luftfederung, hat die deiner?
Wenn das aber so reproduzierbar ist, dann sollte man das rausmessen können.
Man müsste das Ticket bis nach München kriegen, weil dann könnte man mal mit nem CANalyzer drangehen, was genau zu diesen Zeitpunkten zyklisch verstellt wird.
Dann ist natürlich die Frage ob es da auch ein anderes RAM gibt, weil die Endstufen dann zwei Lautsprecher mehr treiben müssen.
Oder ob dafür die anderen schwächer sind.
Wenn es aber nur der i4 hat, dann könnte es an Iconic Sounds liegen, die gibts ja bei den anderen ned in dem Umfang.
Evtl. war das da notwendig.
Mal sehen ob es auch ohne die SA Iconic Sounds dann die zusätzlichen Lautsprecher hat. ![]()
Ah ok. Wurde das tatsächlich eingeschränkt.
Ursprünglich war das soweit möglich wie der IDG in Reichweite war, unabhängig vom Nahbereich.
er, die haben im i4 1 Lautsprecher mehr in der Tür verbaut als g21
Wo ist im i4 beim HiFi System ein zusätzlicher Lautsprecher in der Tür?
Wie öffnest du denn durch den Komfortzugang von außen das Verdeck?
Das geht doch nur übern IDG dachte ich.
C7H5N3O6
Jetzt packst du Trinitrotoluol aus.
Hoffe du hantierst mit dem Zeugs ned. ![]()
Einfach die nächsten zwei bis drei Tage abwarten, und den Datenbanken im Hintergrund Zeit geben, die Buchungen durchzusteuern.
Kann auch passieren, dass übermorgen für einen Tag RTTI im Auto nicht funktioniert.
Hier sind die Datenbanken leider nicht so schnell, dass das alles in wenigen Stunden geht. Das braucht teilweise Nachtläufe zur Synchronisierung.
Mit der letzten großen Migration wurde es tatsächlich schon deutlich schneller, aber auf nem Niveau das man für digitale Dienste erwarten würde, ist es noch nicht. Leider.
Das Gefühl habe ich auch ... hab mein Auto leider in einer teilöffentlichen Tiefgarage. Man kann die Alarmanlage ja Teildeaktivieren, vielleicht bringt das ja auch schon etwas.
Ne, die ist entweder geschärft oder das Auto ist nicht verschlossen.
Die Ultraschallüberachung läuft immer. Sie löst halt nicht aus, wenn man diese deaktiviert.
Dass sich was bewegt bekommt das FZD
aber mit.
Meinst du die ab Werk?
Die kann man nicht abschalten. Oder hast du das Auto nicht verschlossen?