Beiträge von Piwi87

Ist bei euch jetzt, wenn ihr das TFL hinten aktiviert, die Funktion Standlicht aktiv oder nicht? Weil im Kombi wird ja das Standlichtsymbol eingeblendet.

Aber ist die Suchbeleuchtung im Innenraum an?

Für mich sieht das nach einem üblen Bug aus, der da nichts zu suchen hat.

Hallo, warum haben einige mit Sportautomatik Sport+ und andere nicht? Ich hab z.B. Sport+! 320i EZ 07/2019. Achso ich hab das adaptive M Sport.... Deshalb vielleicht??

Schaltwippen sind doch immer bei der Sportautomatik dabei oder? Danke

Die Schaltwippen werden über die Sportautomatik zugesteuert.

Der Fahrmodus ist auch von sportlichen Ausstattungen abhängig, Sportpaket usw.
    Das wird öfter mal geändert, war beim F3x auch schon so.

So , jetzt habt ihr mich auf etwas aufmerksam gemacht was mir bis jetzt noch gar nicht in den Sinn kam,nämlich die Fernlichtautomatik ständig an zu lassen. Habe gestern am abend den Fernlichtassistenten angeschaltet und heute morgen beim start war er noch aktiv. Wurde also bei mir mit dem neuen Apdate nichts geändert. PU , glückgehabt.Bei mir wurde vor etwa 2 Monaten das neueste Apdate aufgespielt. :thumbsup:

Hast du die 2020.07-60 vom Händler?

Dann könnte es eine Codierung sein.

Das mit dem Licht ist wohl ein Bug, wenn ich das so lese.

So sollte es sein:
    Wenn das Standlicht oder das Abblendlicht an ist (egal ob automatisch oder manuell eingeschaltet wird) muss im Instrumentenkombi das Standlichtsymbol leuchten.

Ist die TFL hinten aktiviert, hat es nicht zu leuchten.
    Die Suchbeleuchtung sollte ab Standlicht im Fahrzeug leuchten.

Ist die Lichtautomatik (also die Taste im Bedienpanel) auf Auto gestellt, sollte das Kombi gar nichts anzeigen, sondern nur das Licht bei Auto in der Taste leuchten.

Drückt man in diesem Zustand auf die Fernlichtautomatik (Blinkerhebel) darf gar nichts passieren.
    Ist das Abblendlicht über die Lichtautomatik angeschaltet, erscheint nach drücken am Blinkerhebel das Fernlicht mit A im Kombi und Selective Beam (oder die Aufblendeautomatik) ist aktiviert.

Ist man manuell im Abblendlicht und drückt den Blinkerhebel, sollte das Licht auf Lichtautomatik wechseln und dann sieht oben.

Die Fernlichtautomatik dürfte über einen Klemmenwechsel nicht gespeichert werden.
    Das ist der einzige Punkt, der nicht wirklich geregelt ist, alles andere sollte so funktionieren.
    Insbesondere die Anzeige im Instrumentenkombi, wann das Abblendlicht an ist und wann nicht, ist zulassungsrelevant. Da wird BMW schnell nachbessern müssen, wenn du da nen pedantischen TÜV Prüfer hast, dann kann das einen Mangel darstellen.

Ich habe jetzt mal den Ersatzteilkatalog überflogen, es gibt kein extra Steuergerät für DAB.
    Es ist in der Headunit enthalten. Jetzt bleibt die Frage:

Antennenverstärker gibt es mit und ohne DAB.

Die Neue Headunit hat selber keine Tuner mehr und produziert auch kein Audio mehr.
    Alles was von an Radio/TV reinkommt, wird von der HU nur noch gesteuert, läuft aber nicht mehr über sie.

Das läuft alles im RAM, welches im Kofferraum sitzt.

Das mit der Parkbeleuchtung verstehe ich nicht, was da der Hintergrund ist.
    Die Aussage, dass es zu wenig hell ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Die Leuchten haben ne Zulassung bekommen, und bei der Beleuchtung wird schon hingeschaut.

Bin mir nicht sicher, ob da nicht ein Fehler ausgeblendet wird.