Beiträge von Piwi87

Ich würde meinen, dass der DisplayKey eine zweite Frequenz nutzt, um mehr Reichweite für das Aktivieren der Standheizung zu bekommen.

Über nur Mobilfunk glaub ich nicht, dass es geht, das wäre zu unzuverlässig. Er kann in der Tiefgarage schon verwendet werden.

Aber da es ein funkendes Gerät ist müsste auf ihm die Frequenz drauf stehen.
    Habe keinen, sonst würde ich ihn mal umdrehen.

Das ist wirklich die Eisbildung auf dem Radar, und ist nicht nur beim DAP sondern auch der kleine Radar hat das Problem.

Beide werden um den Gefrierpunkt beheizt.

Hintergrund ist, dass es erstens wenn es deutlich kälter ist, nicht nass sein sollte (gut Wetter zeigt auch Ausnahmen wie jetzt) und dass dann die Heizung sehr stark sein müsste, um das noch auftauen zu können gerade auch bei dem Fahrwind.

Das bringt dann nichts mehr.
    Ist kein BMW Problem, das kommt schon vom Zulieferer so daher.

Wenn man die Sensoren etwas anders verbaut, beispielsweise höher und mit Radom (Daimler) dann ist es ein bisschen besser, weil es da nicht so hinspritzt.

Kann man eigentlich nicht einstellen, in welchen Schritten das kleine Rädchen am Lenkrad die Geschwindigkeit ändert?

Normalerweise ja kurz in 1er Schritten oder land auf volle 10 km/h.

Ich hab bei mir die Geschwindigkeitsübernahme über 60 auf +15 km/h eingestellt. Da ich oft auf ner Bundesstraße mit 80 Beschränkung mit 4 Blitzer fahr, muss ich vor jedem Blitzer 1 x lang nach unten auf 90 und dann noch mind. 5 x kurz klicken damit ich auf 85 komm und nicht geblitzt werd, das nervt total und ich wär lieber mit einem langen Klick von 95 auf 85...

nein, kann man nicht einstellen.
    Und BTW es ist nicht sinnvoll, die automatische Anpassung auf 15 km/h schneller zu stellen.
    Dafür wäre das jetzt nicht gedacht 8o

Wobei man bei den Bremsleuchten mittlerweile weiß, dass es tagsüber besser ist, wenn sie aufblinken, statt die Leuchtfläche zu vergrößern.
    Nachts sieht’s anders aus.

Die besten System sind die, die im Stand abdimmen, wenn jemand dahinter anhält, so dass sie nicht blenden. Das ist in EU aber nicht zulassungsfähig aktuell.

Nein, der Laser ist nicht mehr aktiv, wenn in dem Feld anderer Verkehr erkannt wird.
    Was möglich ist, dass eine Seite ausgeblendet ist und auf der anderen Seite der Laser aktiv bleibt.
    Beim 2018er System wird der Laser sofort und komplett deaktiviert, wenn eine andere Lichtquelle erkannt wird.

Ich gehe davon aus, dass das System zum LCI vom G2x auch kommt.

BMW bleibt aber auch mit dem 2020er System von Hella beim aktuellen Prinzip, dass für den Selektiv Beam die Scheinwerfer schwenken und da Matrix das noch zusätzlich verfeinert.

Ein Daimler oder Audi arbeitet beim Ausblenden überwiegend mit Matrix und schwenkt eher weniger und fast gar nicht gegenläufig.

LStrike
    Jap, haben wir. Bei Regen weiß ich allerdings nicht genau bzw ist mir bisher nix aufgefallen, was da anders sein sollte.

Aufgefallen ist mir nur:

auf der AB wird das Abblendlicht nach oben und mit aktiviertem Nebelscheinwerfer wird das Abblendlicht nach unten reguliert.

Auf Regen reagiert er nicht.
    Das Schlechtwetterlicht wird aktiviert, wenn die Nebler eingeschaltet werden.
    Daneben gibt es noch Stadtlicht, Autobahnlicht, Normal und Countryside

Zwischen den Beiden Abfahrten bei Plattling Richtung Deggendorf. Dort steht auch gerne und oft ein Blitzer, wenn du glück hast auch gerne mal ein zweiter beim Autobahnkreuz Deggendorf

Ok. Danke. So weit fahr ich nicht mehr so häufig, vor allem in der Corona-Zeit nicht.

Komme eher nur bis LAN.

Aber die Stelle beim AK DEG ist bekannt. Da kommt immer Tempomat oder Limiter rein, weil da oft auch so wenig los ist ;)