Beiträge von Piwi87

    Du kannst die Neigung nicht übers Menü einstellen. Das meinst du, wenn ich das richtig lese, oder?
    Alternativ kannst du probieren, ob du den rechten Spiegel etwas höher einstellst im Normalbetrieb, dann kippt er nachher nicht ganz so extrem weit runter.
    Er fährt immer einen Weg relativ zur Normalposition.


    Es ist gibt aber einen Codierparameter, der den relativen Weg beeinflusst.
    Über die einschlägigen Apps ist das aber noch ned verfügbar glaub ich.
    Eventuell über den Expertenmodus von BC? Hab ich aber ned hier.


    Grüße
    Piwi

    Wenn das Fahrzeug steht, dann kann es keine Daten aufzeichnen. Es sind weder die Kameras noch die Headunit aktiv.


    Durch einen heftigen Anprall wird das Fahrzeug zwar ggf. geweckt, aber auch dann brauchen die Systeme ein paar Sekunden, bis sie aktiv wären.
    Von daher ist das aktuell nicht vorgesehen.

    ist es nicht auch so, dass der Motor nicht abgestellt wird, wenn die Bremse nicht stark genug getreten wird? Hat mir zumindest ein Kollege bestätigt. Der hat zwar ein anderes BMW-Modell, aber da sollte es ja keine großen Unterschiede geben. Bevor der Wagen zum Stillstand kommt, den Druck auf der Bremse etwas reduzieren. Steht auch so in der Betriebsanleitung vom G20.
    01.07.jpg

    Jein.
    Abgestellt wird bei getretener Bremse, ab einem Schwellwert des Bremsdrucks und dem "standstill" aller Räder.
    Nimmt der Bremsdruck danach wieder ab oder zu, wird der Motor gestartet.


    Es jetzt mit dem Fuß so hinzubekommen, dass der Bremsdruck gerade so ausreicht, um das Fahrzeug anzuhalten, aber nicht diesen Schwellenwert übersteigt, ist nahezu unmöglich.
    In einer Parksituation kriechst du dann noch weiter und schrabbelst dann noch wo an. -> Nicht sinnvoll.
    Außerdem ist das dann auch noch von der Neigung, Beladung, Fahrbahnzustand abhängig, wieviel Bremsdruck du konkret brauchst, um das Fahrzeug anzuhalten. Das kann man also auch schwer trainieren.


    Bei der ersten Generation, also in den E-Modellen war die MSA noch mit 1 Sekunde Verzögerung. Das fand ich deutlich besser. Da ging er auch an der Stoppstelle oder dem Kreisel nicht aus.
    Das will man aber offenbar nicht wieder einführen, sonst hätte man jetzt nicht beim neuen Navi die Klimmzüge gemacht, dass kartographierte Kreuzungen und Kreisverkehre vom Navi an die Zentralsteuergeräte und das Motormanagement geschickt werden, um eben dort nicht mehr abzuschalten. Die Auswertung des Blinkers reicht nicht.

    Es ist doch auch gar nicht vorgesehen, das sich bewegende Fahrzeug zu lokalisieren.
    Nur das geparkte Auto. Sonst wäre es ja eine Überwachung.


    Bei der Connected App ist es immer fraglich, ob es an der App (die hängt sich manchmal auch auf), dem Server (also dem Dienst) oder wirklich am Fahrzeug liegt.
    Das ist manchmal auch sehr schwer rauszufinden, wenn man das Problem nicht mit ner hängenden App mit abschießen kann.

    Normalerweise ist der Parkassistent oder auch ein Ortspunkt für die Surround Kamera ein Abschaltverhinderer.


    Wenn das nicht an Bord ist bzw. gerade genutzt wird, dann kannst die Räder bereits einschlagen oder kurz vorm Standstill den Wählhebel einmal nach vorne drücken und halten, dabei springt der Wagen auf N. Wenn du dann gänzlich stehst drückst du den Hebel noch weiter auf R.
    Der Wagen geht dann nicht aus. Ab dem Zeitpunkt wo R eingelegt ist, ist sowieso der Abschaltverhinderer aktiviert.
    Das ist übrigens nichts neues, und beim F3x auch schon so.


    Aber stimmt, früher bei der ersten Generation war die Abschaltung 1 Sekunden verzögert. Ist aber leider keine kodierbare Funktion.

    ja hast Recht, SIRI hat geklappt.Hapert aber genauso wie beim F31.
    Oder sie will micht einfach nicht verstehen :D

    Bei mir geht das recht gut.
    Klar das Mobilfunknetz am iPhone sollte schon LTE oder mindestens 3G sein. Mit EDGE gehts eher nicht flüssig.


    Und wichtig, das dauert manchmal echt lange, bis die zuhört.
    Wenn du die Taste drückst, geht zwar relativ schnell der Radio/Media ... stumm und am ControlDisplay wird der externe Dialog angezeigt. Das iPhone hört dir aber erst zu, wenn der Siri Chime angespielt wurde. Das dauert manchmal mehrere Sekunden.
    Wenn du da schon zu früh zu sprechen beginnst, dann hört sie das noch nicht.


    Liegt am Aufbau der Bluetooth Verbindung, die zwar im Hintergrund läuft für den Dialog aber aktiv geschaltet werden muss. Glaube, dass da sowohl die Headunit als auch das iPhone nicht ganz so schnell sind.

    Das ist wirklich ein interessanter Bug.
    So sollte das natürlich nicht sein.


    Die Funktion dahinter ist das Deaktivieren von Identifzierungsmerkmalen, die Fahrzeug zurückgelassen werden, damit man nicht mit diesen das Fahrzeug entwenden kann. Dass das aber so einen Krampf auslöst. Der Händler sollte eine PuMa Meldung ohne Teile anlegen, dann besteht ne Chance, dass es behoben wird bei einem Update.


    @baris1980x
    Die Karte gehört bitte nicht ins Auto, wenn du den ID-Geber dabei hast.
    Genau die von dir beschriebenen Signalstörungen können dazu führen, dass das Profil verwaschen wird. Das Fahrzeug weiß dann nicht mehr, welcher Fahrer es fährt.

    Ja, auch beim G20 sind an der A-Säule Stromverteiler und der Bodycontroller untergebracht. Aber wenn da Relais ticken, dann wäre das der Scheibenwischer oder die Hupe.
    Andere Relais, die es da noch gibt, sind für die Klemmensteuerung. Die dürften während der Fahrt aber keine Statusänderung vornehmen. Das wäre mit einer sofortigen Panne verbunden.


    Die Steuerung für den DAP ist, wenn vorhanden, auf der Fahrerseite.
    Das kann ich mir also auch nicht dann nicht wirklich damit erklären, wenn es hauptsächlich auf der Autobahn vorkommt.