Beiträge von Piwi87

Ich bin mir nicht sicher, ob es an BMW Maps liegt oder am Kartenmaterial.
    Das 2020-02er Kartenmaterial hat üble Fehler bei Feldwegen drin finde ich.

Das betrifft nicht nur die Live Karten, auch die Evo Karten haben den Fehler mit den Feldwegen.

Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt.
    Bei mir sind aber gestern und heute die CD Apps und die Dienste gestört.
    Betrifft zwei Fahrzeuge und unterschiedliche Accounts.

Ein Fahrzeug funktioniert im Auto ganz normal, das andere sagt, dass es keine Verbindung zu BMW Diensten hat.

Schade! Das wäre doch ein klasse Feature wenn er das Kennzeichen eines Autos filmt das einem rein semmelt und abhaut.

Ja, ich wäre schon zufrieden, wenn er speichert, wenn man eine Gefahrenbremsung macht. Das ist echt schade, weil die erkennt das Fahrzeug ja und lässt sie Bremssleuchten blinken.

Im Parkzustand wäre aber der Energieverbrauch zu hoch mit der aktuellen Architektur.

Im deutschen Umfang ist es serienmäßig dabei. Zuverlässig funktioniert es aber nur mit Navigationssystem.

Ahh, jetzt ist auch mir auch klar, warum die Vorklimatisierung den Akku aufwärmt. Also wird auch vorgekühlt im Sommer.
    Danke für die Info.

Das Auto kannst du vorklimatisieren. Der Akku wird dabei aber eher noch nicht klimatisiert, wird nur wärmer.

Doch der HVS hat eine Kühlung, sonst ginge das nicht.
    Er ist in den Kältemittelkreislauf der Klimaanlage eingebunden.

Eine Speicherheizung wie der i3 hat er aber nicht.

Das Vorwärmen des Innenraums wärmt den Speicher indirekt vor, weil durch die Heizung dann Energie umgesetzt wird.